Tipps für WaCa FanFiktions

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 692 Wörter - Erstellt von: Haselkristall - Aktualisiert am: 2015-12-13 - Entwickelt am: - 599 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Du willst eine Warrior Cats FF schreiben? Du brauchst aber noch Tipps? Hier bekommst du welche!

    1
    Hi^^ ich bin es, Haselkristall! Aber wir fangen jetzt lieber an bevor ich dich vollquatsche^^. Dafür bin ich ja bekannt.
    Jetzt aber zum wesentlichen. Das hier ist ein Ratgeber für FFs zum Thema Warrior Cats. Du solltest, bevor du eine schreibst, natürlich erstmal überlegen, worum es dort gehen soll. Jetzt denkst du bestimmt: Na, um was wohl? Katzen, Clans? Sagt dir das was? Klar sagt mir das was. Aber welche Clans? DonnerClan, SchattenClan, FlussClan und WindClan? Oder lieber erfundene? Bei den nicht erfundenen musst du darauf achten, dass die WindClan Katzen nicht am größten und die SchattenClan Katzen die nettesten sind. Jeder Clan ist besonders. Bei erfundenen Clans gebe ich dir den Tipp, dir möglichst einen Clannamen auszudenken, den es noch nicht gibt. Denn sonst könntest du Ärger bekommen, weil du, auch wenn es keine Absicht war, einen Namen geklaut hast. Ich gebe dir ein Beispiel: FarnClan. Du darfst den FarnClan auch in deiner FF benutzen, da hab ich nichts dagegen. Ich würde mich eher freuen.:-D Wenn du dir einen Clan selbst ausdenkst, sollte er ein besonderes Territorium haben und die Katzen wären darauf angepasst, wie zum Beispiel im Gebirge, wenn es dort oft kalt ist und Schnee liegt, einen dicken Pelz haben. Sie sollten auch bestimmte oder besondere Beute haben. Ich hoffe ich konnte schon mal zu helfen.
    Was für eine Überschrift?
    Das ist eine gute Frage. Ich grüble auch oft an den Überschriften. Verrät sie zu viel oder macht sie nicht neugierig?
    Also einen Tipp gebe ich jetzt schon: Eine Überschrift wie einfach nur "Distelpelz" oder "Weißjunges" ist nicht wirklich ideal. Man hat keine Ahnung, wer oder was "Distelpelz" bzw. "Weißjunges" ist. Auch "Distelpelz Leben" ist nicht so viel besser. "Weißjunges Schicksal" klingt gut und ist auch besser, aber perfekt? Nein. "Weißjunges-Das Geschenk des SternenClans" hört sich das gut an? Besser als vorheriges ja. Du kannst auch Titel geben, ohne den Namen der Hauptperson zu verraten. Zum Beispiel Wildpfote hat das bei ihrer schönen FF "Blut an den Pfoten einer jungen Kätzin". Diese FanFiktion ist eine der besten die ich kenne. Seht dort unbedingt mal vorbei. Danke:-) Wildi wird sich freun.
    Und am Anfang der FF eine Hierarchie ist hilfreich, um alles besser zu verstehen. Man kann das auch mitten drin machen oder lassen. Wie gesagt, es sind nur Vorschläge.
    Einen Steckbrief der Hauptperson? Ich habe gesehen, das machen viele. Es ist eine gute Idee aber man muss es wie gesagt nicht machen. Ich zwinge euch zu nichts, außer dazu, mein Geschwätz (was dir vielleicht noch nützlich sein könnte!) an dich bringen.
    Ein Prolog. Jetzt denkst du sicher: Muss das sein? Nein. Ich persönlich mache es auch nicht. Du kannst es aber machen. Wie gesagt, es sind nur Tipps. Falls du einen Prolog einbauen willst, wäre es günstig, gleich noch eine Prophezeiung einzubauen.
    Wie oft weiterschreiben?
    Schreibe zuerst ein bis zwei Kapitel. Wenn du dann positive Rückmeldungen bekommst, schreibe weiter. Aber schreib nicht die Hierarchie und dann so was: Ab fünf positiven Kommis schreibe ich weiter! Was soll man da bewerten? Nein, du solltest schon mal ein bisschen was schreiben. Sonst kann man nichts bewerten. Außerdem weiterschreiben! Weiterschreiben, weiterschreiben, weiterschreiben. Am Anfang so einmal pro Woche, dann kannst du es zu einmal im Monat reduzieren. Aber nie aufhören! Nie!

    So, jetzt hoffe ich mal, ich konnte helfen. Tschüssiii!

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Schattenwind ( 93352 )
Abgeschickt vor 358 Tagen
Danke für die Tipps! Mal sehen, ob ich wirklich eine FF schreibe...ist halt viel Arbeit. XD
Bella_Phönix ( 16578 )
Abgeschickt vor 420 Tagen
Tolle Tipps, so eine Ff ist eben doch eine Menge Arbeit.
Ich habe selbst eine und es ost schon schade, wenn man sieht, dass man zwar Klicks hatt, unten aber nie irgendein Kommentar steht!
Tannenkralle ( 43695 )
Abgeschickt vor 460 Tagen
Gute Tipps.!..gehe gerade Seiten durch XD
*Silberherz* ( 26677 )
Abgeschickt vor 470 Tagen
Hm gut geworden!Haselkristall ich habe auch mal was erstellt auch in dieser Kategorie
Warrior Cats Schwarze Katzen Na und?