Lichterpfotes Schicksal 11

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 619 Wörter - Erstellt von: Lichterpfote - Aktualisiert am: 2015-12-09 - Entwickelt am: - 313 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
Lichterglanz hatte nicht mehr mit Wurzelkralle gesprochen, seit sie sie ertappt hatte. Lichterglanz gähnte. Es war langweilig. Zum Glück hat keiner etwas von ihrem Ausflug erfahren. Dafür war sie Wurzelkralle dankbar. > Alle Katzen, die alt genug sind, ihre Beute selbst zu erlegen, gordere ich hiermit auf, sich unter mir zu versammeln!< Kein Zweifel, das war die Stimme von dem Anführer, Wachtelstern. Lichterglanz streckte müde den Kopf aus dem Bau, indem die Krieger schlafen. Wurzelkralle teilte sich mit Bleipelz ein Eichhörnchen und richtete sich nun auf. Kurz blickte sie auf ihre Schwester, wand den Kopf dann aber sofort wieder ab. Lichterglanz seufzte. Sie streckte sich noch einmal und tappte aus dem Bau. Sie setzte sich neben ihren Vater Donnerstreif. > Na, wie ist es so, Kriegerin zu sein?<, fragte er. > Ganz schön<, antwortete seine gefleckte Tochter. Sie wollte ihm nichts von dem Streit mit Wurzelkralle erzählen. Die Morgenpatrouille kam gerade zurück ins Lager, Wieselschweif, der ihr angehörte, hatte eine Maus im Maul baumeln. Er ging mit schnellen Schritten zum Frischbeute Haufen und legte sie dort ab. Dann ging er zu Lichterglanz und setzte sich neben sie. Er sah sie aus seinen warmen Augen an. Lichterglanz lächelte. Er schnurrte leise. Endlich hatten sich alle Katzen eingefundrn, hingesetzt und waren still. > Da wir nun keine Schüler mehr haben< hob der Anführer an und blickte langsam in die Runde. >Wird es Zeit, neue zu ernennen!< Seine Gefährtin Sturmfell putzte gründlich Baumjunges' Fell, doch der Junge Kater sträubte es vor Aufregung immer wieder. Lerchenjunges wollteschon nnach vorne stürmen, doch ihre Mutter hielt sie zurück. > Baumjunges, Lerchenjunges, tretet vor!< Die beiden Junge stürmten zu ihrem Vater. > Baumjunges, bis du alt genug bist, um deinen Kriegernamen in Empfang zu nehmen, wirst du Baumpfote heißen. Dunkelfell, ich gebe ihn als erster Schüler in deine verläßlichen Pfoten. Lerne ihm alles was du kannst. Lerchenjunges, bis du deinen Kriegernamen verdient hast, wirst du Lerchenpfote heißen. Sonnenherz, sie wird deine erste Schülerin sein. Ich vertraue dir, dass du eine gute Kriegerin aus ihr machst.< Lichterglanz war stolz auf ihre Mutter. Sie bekam ihre erste Schülerin! > Baumpfote! Lerchenpfote! Baumpfote! Lerchenpfote!<
> Wenn wir hier schon alle versammelt sind, werde ich euch auch mitteilen, wer mit auf die große Versammlung kommt. Eichelfell, Saphirsee, Eisenpelz, Bleipelz, Apfelschweif, Wolkenherz, Donnerstreif, Dunkelfell, Sonndnherz, Wieselschweif, Wurzelkralle, Bleipelz, Lichterglanz, Baumpfote, Lerchenpfote unf Goldschweif. Alle anderen bleiben hier und bewachen das Lager.<

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.