Lichterpfotes Schicksal 10

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 694 Wörter - Erstellt von: Lichterpfote - Aktualisiert am: 2015-12-08 - Entwickelt am: - 364 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Der zehnte Teil ist draußen.

1
> Alle Katzen, die alt genug sind, um Beute zu machen, fordere ich auf, sich hier zu versammeln!< rief Wachtelstern. Aufgeregt hüpften Lichterpfote und Kleinpfote auf die Lichtung. Sie hatten ihre Krieger Prüfung bestanden und jetzt würden sie zu Kriegerinnen ernannt werden! Inzwischen hatten sich alle Katzen des Clans versammelt und schauten neugierig auf Wachtelstern auf. > Lichterpfote, Kleinpfote. Tretet vor. Versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu achten und euren Clan zu verteidigen, selbst, wenn dies euer Leben kostet?< Lichterpfote wartete nicht lang. >Ich verspreche es! < rief sie. > Ich verspreche es. < gelobte auch Kleinpfote. Wachtelstern fuhr fort. > Feuerkralle, ist Lichterpfote bereit, Kriegerin zu werden? < Feuerkralle sah seinem Clan Anführer tief in die Augen. > Sie ist bereit. Mehr als sie weiß, kann ich ihr nicht beibringen.< >Gut. Apfelschweif, ist Kleinpfote bereit, um Kriegerin zu werden?< Apfelschweif nickte ernst. >Ja, das ist sie.< > Das ist gut. Lichterpfote, trete vor! SternenClan, ich werde ihr den Namen Lichterglanz geben. Sie ist immer froh und unbeschwert. Kleinpfote, trete vor! SternenClan, da sie nicht mehr klein und schmächtig ist, wird sie von diesem Augenblick an Wurzelkralle heißen. Denkt daran, dass ihr heute schweigend Nachtwache halten müsst.< Lichterglanz wurde warm ums Herz. > Lichterglanz! Wurzelkralle! Lichterglanz! Wurzelkralle!< Der ganze Clan jubelte. Es war ein tolles Gefühl. Doch da erinnerte sich Lichterglanz, dass sie sich heute mit Seelenpfote an der Grenze treffen wollte. Sie war hin- und hergerissen. Was sollte sie tun?


Lichterglanz tappte müde aus dem Lager. Es war dunkel und eigentlich sollte sie mit Wurzelkralle Nachtwache halten. Aber niemand und nichts würde merken, dass sie sich mit Seelenpfote traf. Sie musste ihm unbedingt erzählen, dass sie nun eine Kriegerin war! Fast war sie schon am Treffpunkt. Der Mond schien leicht durch die Wolken und spendete, wenn auch recht spärlich, etwas Licht. Sie sah eine Gestalt. Sie saß da und schien zu warten. Das musste Seelenpfote sein. Lichterglanz trat aus dem Schatten. >Seelenpfote?< Als Antwort erhielt sie ein Schnurren. >Sprichst du mit mir?< Es war ganz deutlich Seelenpfotes Stimme. > Mit wem denn sonst? Schön dich zu sehen.< Seelenpfote drehte sich um. Er sah sie an. Er drückte seinen Kopf an ihren Pelz. > Ich bin nicht mehr Seelenpfote. Ich bin jetzt Seelennacht, Lichterpfote.< Lichterglanz schnurrte. >Lichterglanz. Herzlichen Glückwunsch!< Seelennacht leckte ihr über den Kopf. > Das freut mich.< Hinter ihnen knackste ein Ast. Die beiden jungen Krieger schreckten hoch. Seelennacht knurrte. >Komm raus, wer auch immer du bist!< Mit erhobenem Schwanz trat eine junge, braune Katze heraus. >Was machst du hier, Lichterglanz?< knurrte sie. Seelennacht rührte sich nicht. Er starrte sie an. Immer noch. >Wurzelkralle, ich....< Lichterglanz wusste keine Antwort. Doch ihre Schwester starrte auf Seelennacht. Doch dann fing sie sich wieder. >Lichterglanz, was denkst du dir eigentlich dabei? Wir sollen die Nachtwache erledigen, und zwar schweigend! Und was machst du? Du pfeifst darauf um dich mit einem Kater aus einem anderen Clan zu treffen! Eine schöne Schwester bist du, du bist eine schöne Schwester!< Beschämt senkte Lichterglanz den Kopf. >Auf Wiedersehen, Seelennacht.< Wurzelkralle nickte dem Kater kaum merklich zu, anstatt ihn, wie ihre Schwester es getan hat, richtig zu verabschieden. >Bis bald.< miaute Seelennacht. Er sah, während er das sagte, Wurzelkralle an. Nicht Lichterglanz.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.