Schaffst du es ohne die Klinge

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Constance Meißner - Entwickelt am: - 11.914 mal aufgerufen

Es ist so das ich mich seit längerer Zeit ritze.Ich schaffe es nicht mehr ohne und am besten ihr macht diesen Test um zu wissen ob ihr da allein von los kommt oder Hilfe braucht.

  • 1/10
    Wie lange ritzt du dich schon?

Kommentare Seite 5 von 5
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

lunalila ( 18079 )
Abgeschickt vor 90 Tagen
@ Sarah
Nach mehr als 10 Wochen schaue ich mal wieder auf diese Seite und sehe unseren damaligen Kontakt.
Aus Interesse heraus möchte ich mich erkundigen wie es dir inzwischen geht. Konntest du dein Problem lösen bzw. in Griff bekommen?
Sei es alleine oder mit Hilfestellung:
bitte schreibe mir davon! Vorausgesetzt natürlich, dass auch du hin und wieder hier reinschaust!
Luna sendet dir einen lieben Gruß und wünscht dir einen guten Start ins neue Jahr! 🐖❤🍀
lunalila ( 06057 )
Abgeschickt vor 154 Tagen
Grosse Irritation bei mir!
Zufällig las ich eben meine Zeilen, die ich vor neun Tagen an Selina schrieb.
Irritation deshalb, weil ich angab, dass mir die Kommentare von derwahrheiteingesichtgeben
und von therapeutenmanchmalmachtlos bis zu dem Tag unbekannt gewesen sein wären.

Da muss mich wohl ein Black out erwischt haben! Gab ich doch recht zeitnah zu deren interessanten Anmerkungen eine Stellungnahme ab.

Mmmh: war dieses nun wirklich "nur" ein kleiner mentaler Aussetzer oder muss ich mir nun doch ernsthaft Sorgen machen???
Weiterhin beobachten, ob's öfter solche "Ausfälle" geben sollte- wäre wohl das Sinnvollere als in -möglicherweise unbegründete- Panik zu geraten,

glaubt Luna.
lunalila ( 79574 )
Abgeschickt vor 158 Tagen
Diese Text-Gestaltungs-Möglichkeiten machen mich kirre! Iwi komme ich damit nicht so wirklich klar mit: selten kommt das heraus, was ich eingab.
Und mangels Ausstattung (PC...) kann ich den Text nicht vorm Abschicken lesen und korrigieren...
lunalila ( 14553 )
Abgeschickt vor 159 Tagen
Hallo Selina,
mit mehr als grossem Erstaunen sehe ich -mehr zufällig als gezielt-, dass du dich bislang nicht zu Wort medetest. Das kommt mir nach den z.T. sehr traurigen wie belastenden Kontakten mit dir hier auf dieser site sehr suspekt vor.

Was ist geschehen? Der Möglichkeiten gilt es Viele!
Die Schilderung der für alle LeserInnen zu lesen erspare ich mir. Dazu müsste ich mich inhaltlich und sprachlich auf ein von dir immer und immer wieder demonstriertes Niveau
begeben, welches meinem Alter nicht ganz angemessen wäre und von mir u.a. selbst nicht gewollt.


Muss ich mich nun in Mutmaßungen ergehen? ) Wahrscheinlich genau das! Meine mehr als angeschlagene Gesundheit lässt ein solcher Vorgehen aber nicht zu. Ich habe keine Lust, sorry: zwingend erforderliche Kraft, mehr, mich vollends sinnfreien Diskussionen mit Menschen deiner (Ab-) Art auszusetzen.
) Dieses wird dir wie sattsam gehabt "1000 Meter am A*** vorbeigehen" (deine Worte).Wie Alles von mir.

)Egal was letztendlich die wohltuende Ruhe ausgelöst haben wird: mein Anstand, Respekt und Ehrgefühl verbieten mir, meine Gedanken und Wünsche dazu hier niederzuschreiben. Mir ist durchaus bewusst, dass du mit dem Worten uva. deren Inhalten absolut nichts anfangen kannst.

Ändert für LUNA nichts, die sich wie der Akku verabschiedet
lunalila ( 50657 )
Abgeschickt vor 163 Tagen
@ Selina
nach nahezu sechs Wochen stellte ich mich der deutlich mehr als unguten Gefühle auslösenden Erinnerung, den Kontakt-Austausch nochmal zu lesen.
Weil ich mit den zuvor noch niemals so erlebten derart permanenten Beleidigungen und inadaequaten Angriffen wie durch dich abgeschlossen hatte, waren mir bis dato die Stellungnahmen von therapeutenmanchmalmachtlos und derwahrhejteingesichtgeben nicht bekannt.
Ich glaube nicht, dass meine Reaktionen darauf interessant für dich sein könnten, dafür bräuchte es Empathie und grundsätzliches Interesse an dem Erleben und Befindlichkeiten anderer. Derartige Fähigkeiten gehen dir bekanntermaßen ab, was du sattsam bekundet hattest.

Dennoch wäre es spannend zu erfahren, ob dich die Statements der o.g. genannten Personen vltl. doch ein klitzekleines Bisschen zum Nachdenken anregen konnten; obwohl ich -ob meiner Erlebnisse mit dir- da eher pessimistisch bin.
Die Stellungnahmen machten auf mich der Situation angemessen einen recht sachlichen und distanzierten Eindruck, so dass du vielleicht damit erreicht werden konntest und bereit wurdest, dein durch und durch asoziales und fremdgefaehrdendes Verhalten endlich abzulegen und deinem Ego-Wahn "abzuschwoeren".
Ich weiß, dass alle das höchstwahrscheinlich unrealistische Vorstellungen sind und -nach den Erfahrungen mit dir- bleiben werden, doch wie heißt es?:"Die Hoffnung stirbt zuletzt!" (auch wenn ich im Allgemeinen nicht immer -und in deinem speziellen Fall ehrlich gesagt gar nicht- daran mehr glaube.
LUNA, die heute nicht mehr ihren Text auf Schreib-,Satzbau- und Grammatikfehler checkt.
lunalila ( 55454 )
Abgeschickt vor 181 Tagen
@Sarah
Hallo Sarah,
Ich rufe gerade interessehalber einige der Seiten auf, auf denen ich mit anderen schrieb und stiess dabei auch auf diese mit unserem Austausch. Der ist nun
auch bereits etwas her.
Dennoch würde ich mich nachwievor freuen zu erfahren, ob du die von mir genannte Nummer kontaktiertest oder dir anderweitig Hilfe suchtest.
Letztlich ist der Weg der Hilfestellung unerheblich: der Erfolg ist das, was zählt! .
In diesem Sinne wünsche ich dir genau das: Erfolg! :-)
LUNA.
lunalila ( 33303 )
Abgeschickt vor 192 Tagen
Schnarchnase Luna und ihre Tippfehler, die du dankenswerterweise mit Humor nimmst.
Richtig ist natürlich: "melde dich" ohne dem d dazwischen, und "eine Meldung von dir zu bekommen" und nicht zu "kommen"!
So Sorry: habe trotz Sonntag eine Menge gearbeitet und bin wohl nicht mehr so konzentriert bei der Sache :-)...
lunalila ( 33303 )
Abgeschickt vor 192 Tagen
@ Sarah
Hallo Sarah,

dieses soll nun mein letzter Versuch der Kontaktaufnahme zu dir sein. Leider hast du dich nicht mehr gemeldet, so dass ich nicht weiß, ob du inzwischen Kontakt zu den Berater/Innen bei der "Nummer gegen Kummer" aufgenommen hast und wie deine derzeitige Befindlichkeit ist. ) Bitte meldeddich doch recht bald bei LUNA, die sich wirklich darüber freuen würde! )Der Sonntag ist ja noch recht lang und vielleicht hast du die Zeit für eine Antwort.
Auch wenn ich noch das eine wie das andere im Haushalt abzuarbeiten habe, werde ich zwischendurch immer mal auf die Seite hier schauen, denn LUNA freut sich von ♥, , eine Meldung vom dir kommen :-) !
lunalila ( 95464 )
Abgeschickt vor 201 Tagen
@ Sarah
Die "alte Tussnelda" hat Lust zu nerven und dich als ihr "Opfer" auserkoren. ;-)
Bevor ich meine Einkaufstour starten muss :-) , möchte ich dreister Weise noch einmal anfragen, ob du
bezüglich deiner Problematik, genauer gesagt: der Inanspruchnahme von Hilfe bei einer möglichen Lösung derer, bereits aktiv geworden bist.

LUNA würde sich über eine Antwort von dir wirklich freuen!
lunalila ( 58814 )
Abgeschickt vor 203 Tagen
@ Sarah
Hallo, bevor ich mich gleich von dem Tag, wie ich schon gestern vorsusahnen konnte, sehr geschafft ins Bett begeben werde, wollte ich mich doch gerne erkundigen, ob du inzwischen die empfohlene telefonische Beratungsstelle kontaktiert hast.
Wenn du möchtest, melde dich doch bitte morgen mal.
Bis denne liebe Grüße, Luna.
lunalila ( 99420 )
Abgeschickt vor 204 Tagen
Hallo Sarah,
ich werde mich bemühen! :-)
Der heutige Tag hatte es in sich. Erkrankungsbedingt schafft mich derartiges dann leider ziemlich. Egal: er
(der Tag) neigt sich dem Ende zu und
auch wenn die Aussichten für morgen
auch nicht die Tollsten sind:
etwas Schönes haben selbst die unangenehmsten Tage: Und sei es ein freundliches Lächeln des Busfahrers!
In diesem Sinne: lass' dich nicht ärgern und komme gut durch den Mittwoch; wünscht LUNA.
Sarah ( 90929 )
Abgeschickt vor 204 Tagen
Ok. Mach dir auch einen schönen Abend. Lunalila

Gruß zurück von Sarah
lunalila ( 33996 )
Abgeschickt vor 205 Tagen
Danke Sarah!
Sehr tröstlich- und beruhigend, dass auch das "Jungvolk" :-) vor solchen Pannen nicht verschont bleibt.
(über die prozentuale Verteilung bewahren wir besser Stillschweigen; sonst wirds doch arg peinlich für mich... okay?)

Versuche, den Rest-Abend zu genießen!
Gruß von Luna.
Sarah ( 53571 )
Abgeschickt vor 205 Tagen
Ach, mich stört das nicht. Das passiert mir auch manchmal😉 Ich sehe das ganz locker, keine Sorge......
lunalila ( 22980 )
Abgeschickt vor 205 Tagen
Fehlinterpretationen ist richtig und hier (zumindest in dem Zusammenhang) nicht Fehlinformationen.

Ich bin erst mal weg!
Die Pflichten rufen nicht, nein: schreien (!!) nach LUNA (nach Lust wird sie nicht gefragt [groll und grummel]).
lunalila ( 22980 )
Abgeschickt vor 205 Tagen
Gleich krieg' ich hier die Vollmeise:
da geb' ich mir immer Mühe mit der Textgestaltumg, aber...
das sch**** Ergebnis seht ihr hier!

Alt wie ' ne Kuh - und lerne wohl nix mehr dazu... oder habt ihr noch Hoffnung für mich, dass ich doch noch was lernen kann?? Heul und Schnief bei LUNA.
lunalila ( 22980 )
Abgeschickt vor 205 Tagen
@ Sarah
Okay: also nicht nur "alte Tussnelda", sondern auch "Tippfehler-Queen"!

Richtig heißt es natürlich: ...ich möchte
dir damit lediglich sagen , ...
also vergiss bitte das ?(errd)) ) hinter dem Wort "sagen".

Ich hätte es nicht so gerne, wenn du
durch diesen simplen Fehler meinerseits (das passiert mir sehr, sehr oft! ),
gedanklich schräg draufkommen solltest

Vielleicht gehörst du aber zu meiner
"Fraktion Mensch" die Tippfehler relaxt sehen oder sie gar nicht beim Lesen wahrnehmen, was mir natürlich am Liebsten ist...

Mein Bedarf an Fehlinformationen ist für die nächsten Jahre mehr als reichlich gedeckt! (→Selina)
lunalila ( 22980 )
Abgeschickt vor 205 Tagen
@ Sarah
Es freut mich, dass du meinen Vorschlag annehmen möchtest.
Auch wenn ich nicht hellsehen kann, bin ich mir recht sicher, dass dir dort geholfen werden kann.
Für die dort arbeitenden Berater sind Jugendliche mit der deiner Problematik "täglich Brot". Nein: keine Sorge, dass ich deine Schwierigkeiten klein reden möchte (das kkann und will ich nicht), ich möchte dir damit ledig sagen? dass das "Ritzen" bei euch sehr jungen Menschen, inzwischen zu einem sehr verbreiteten Verhalten geworden ist und allein schon von daher die Beratungsstellen damit vertraut sind.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass du dir Hilfe suchst, denn meine Überzeugung ist, dass Hilfe nur dort greifen kann, wenn der Hilfesuchende selber sieht, dass da was bei ihn/ihr gerade sehr schief läuft und Unterstützung zur Lösung braucht!

Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass du wirksame Hilfe bekommen wirst und dass es dir dann auch wieder besser gehen wird.
Wenn du magst, kannst du mir "alten Tussnelda" gerne berichten, wie es für dich weitetgeht.
LUNA sendet ♡-liche Grüße.
Sarah ( 66379 )
Abgeschickt vor 206 Tagen
@lunalila
Danke für deinen Rat. Den nehme ich sehr gerne an.

Vielen Dank
lunalila ( 72238 )
Abgeschickt vor 206 Tagen
@ Sarah
Hallo Sarah, ich habe mich mal etwas schlau gemacht und auch Gedanken, wie dir vielleicht geholfen werden könnte und von wem.
Mein Rat an dich:
der Verein Nummer gegen Kummer e.V. )bietet unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer 0800 1110333 Unterstützung und Beratung für Kinder und Jugendliche in Konflikt- und/oder Krisensituationen an.

Meine Recherche ergab, dass auf Wunsch des Rat-/Hilfesuchenden die Anonymität gewahrt wird.
Du musst also nicht deinen Namen, Alter, Adresse oder andere personenbezogene Daten angeben oder persönliche Angaben machen, wenn du das nicht möchtest! Hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an, oder?

Diese Telefonnummer zu wählen ist für dich kostenfrei, also für "lau" oder -wie manche es ausdrucken- "omme".
Deine Eltern z.B. werden Anrufe nach dortnnicht auf ihrer Telefonrechnung haben!
Wenn du wie die meisten deiner Altersgruppe ein Handy oder Smartphon hast, geht ein Anruf natürlich auch von da aus. Solltest du ein Phone mit einer Flatrate haben (wie auch ich), sind Sondernummern ansich ja gesperrt. Bei dieser 0800-er Nummer jedoch nicht! Das selbe gilt auch für die Nummer der Telefonseelsorge!

Ich persönlich möchte dir empfehlen, eher die Nummer gegen Kummer zu wählen, weil dort Ratgebende sind, die sich mit den Sorgen und Problemen, die euch ganz junge Menschen auskennen. Die Mitarbeiter/Innen der Telefonseelsorge haben ihre Schwerpunkte dann doch eherbbei den Belangen der erwachsenen Anrufern. Nichtsdestotrotz kannst du dich auch an dieses Angebot wenden.

Hast du die Möglichkeit ins Internet zu gehen? Und sei es wie auch ich mit dem Smartphone? )Dann Google mal die Eingabe ) Hilfe für Jugendliche Nummer gegen Kummer. )Dort findest du Verweise auf Seiten mit zahlreichen Informationen zu den Angeboten!

Wenn du magst, kannst du ja gerne schreiben, ob dir mein Tipp hilfreich war!
LUNA tät's freuen!