Steckt ein großer Stratege in dir?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Spielerchamp - Entwickelt am: - 938 mal aufgerufen

Strategiespiele zählen seit Jahren zu den absoluten Dauerbrennern unter den Gesellschaftsspielen.
Ob am Computer mit virtuellen Gegnern und einer großer Spielercommunity oder als Brettspiel für die ganze Familie und den Freundeskreis – Strategiespiele werden niemals langweilig. Wer clever plant und seinen Mitspielern immer mindestens einen Spielzug voraus ist, hat am Ende alle Trümpfe in der Hand. Bist du bereit, deine Gegner Zug um Zug auszumanövrieren und am Ende zum Sieger gekürt zu werden? In diesem Test kannst du herausfinden, ob ein großer Stratege in dir steckt.

  • 1
    Wie nennt man Strategiespiele für den Computer, die nicht auf einem Rundensystem basieren?

    Bildquelle: pixabay.com © dograapps (CCO 1.0)
    Wie nennt man Strategiespiele für den Computer, die nicht auf einem Rundensystem basieren? Bildquelle: pixabay.com © dograapps (CCO 1.0)
  • 2
    Das Brettspiel „Risiko“ zählt zu den beliebtesten Strategie-Brettspielen aller Zeiten. Aber wer hat den Dauerbrenner unter den Gesellschaftsspielen erfunden?
  • 3
    Wann kam das beliebte Computer-Strategiespiel „Age of Empires“ auf den Markt?
  • 4
    Der renommierte Spieleverlag Kosmos hat 2009 das Brettspiel „Die Tore der Welt“ herausgebracht. Welcher Bestsellerautor schrieb die Romanvorlage zu dem erfolgreichen Strategiespiel, das 2010 sogar den Sonderpreis Spiel des Jahres plus erhielt?
  • 5
    Welcher Spieleverlag steht hinter dem berühmten Krimi-Brettspiel „Cluedo“, bei dem es darum geht, in mehreren Spielrunden durch geschickte Fragen und Kombinationen ein Mordszenario aufzuklären?
  • 6
    Werfen wir noch einmal einen Blick auf das beliebte Genre der Strategiespiele für den PC. Um festzulegen, wann die eigenen Spieleinheiten auf den Gegner reagieren können, wurde ein Radius festgelegt, innerhalb dessen die Einheiten des gegnerischen Spielers bemerkt werden. Welchen Namen trägt dieser Bereich innerhalb des Spiels?
  • 7
    Das Spiel des Jahres wird jedes Jahr von dem gleichnamigen Verein gekürt. Vereinsgründer Jürgen Herz entwickelte die Idee dazu auf einer Spielemesse. In welchem Jahr wurde das erste Spiel des Jahres schließlich prämiert?
  • 8
    Kommen wir noch einmal zurück zum Detektivspiel „Cluedo“. Das beliebte Rätselraten um einen geheimnisvollen Mordfall wurde 1943/1944 von einem britischen Anwaltsgehilfen entwickelt. Welche Tatwaffen stellte er in der Urversion des Spiels seinen Mördern zur Seite?
  • 9
    Welches Brettspiel durfte im Jahr 2012 den begehrten Titel als Spiel des Jahres einstreichen?
  • 10
    Eines der bekanntesten und beliebtesten Strategiespiele ist „Backgammon“. Der besondere Reiz dieses Brettspiels liegt in der zusätzlichen Glückskomponente, die selbst die ausgeklügeltste Strategie beeinflussen kann. Forscher glauben, dass die Wurzeln des Backgammon bis in die Antike zurückzuverfolgen sind. Dort soll Palamedes mit einem artverwandten Brettspiel den Belagerern von Troja die Zeit vertrieben haben. Eine echte Blütezeit erfuhr das Spiel aber erst in jüngerer Zeit. Wann fand das erste bekannte Backgammon-Turnier auf internationalem Parkett statt?
article
1449239621
Steckt ein großer Stratege in dir?
Steckt ein großer Stratege in dir?
Strategiespiele zählen seit Jahren zu den absoluten Dauerbrennern unter den Gesellschaftsspielen. Ob am Computer mit virtuellen Gegnern und einer großer Spielercommunity oder als Brettspiel für die ganze Familie und den Freundeskreis – Strategiespi...
http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1449239621/Steckt-ein-grosser-Stratege-in-dir
http://www.testedich.de/quiz38/picture/pic_1449239621_1.jpg
2015-12-04
14810
Computerspiele allgemein

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

torden ( 87.20 )
Abgeschickt vor 411 Tagen
Wenn es um wissen über strategiespiele geht ist das Quiz super, aber mit taktische denken hat es kaum zu tun