Springe zu den Kommentaren

Maze Runner-Amys Geschichte (Teil 2)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 824 Wörter - Erstellt von: LeBluKi - Aktualisiert am: 2015-12-05 - Entwickelt am: - 1.330 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
In mir ist ein Wirr Warr von Fragen und Gefühlen. Wo bin ich, wer sind diese Jungs, und warum nur Jungs? Ich habe Angst und fühle mich hilflos.
Immer noch mit Tränen überströmt, schweift mein Blick über Kisten, Säcke und Eimer, die auch im Raum sind, dann schaue ich auf und sehe Hälser reckende, umher schubsende, in wildes Gemurmel ausgebrochene Jungs. Sie starren mich misstrauisch, verwirrt oder ängstlich an, bis sie dann wieder mit den anderen tuscheln.
Zuletzt fällt mein Blick auf den Jungen vor mir, er sieht mich wie eine Mischung aus fast allen Gefühlen an, aber er guckt größtenteils einfach nur mitleidig.
>>Wo bin ich...und warum?<< frage ich zittrig und viel zu leise, denn er reagiert nicht, sondern sagt nur>>Ich heiße Newt. Wie heißt du?<< Seine Stimme ist jetzt sanft und er betont das 'heißt' in seiner Frage so, als wenn er wüsste, dass ich nicht auf ein: Wer 'bist' du, antworten kann.
››Ich he-heiße Amy.‹‹ bringe ich stotternd hervor. Er nickt. »Lasst zwei Seile runter!« ruft er an die Jungs gewandt, im Befehlston. Gehorsam lassen die Jungs die Seile hinunter, an deren unterem Ende je eine Schlaufe ist. Newt befiehlt mir ruhig »Stell dich in die Schlaufe. Diese Strunke da,«, er zeigt in die Masse,»werden dich dann sicher hochziehen.«
Ich bin zu aufgelöst um irgendetwas zu sagen, also gehorche ich einfach. Wir werden den Himmel empor gezogen und oben angekommen auf den sicheren Boden gehievt.
Unter den Blicken aller Jungs, fühle ich mich richtig unwohl. Ich will hier weg, denke ich, und ohne weiter groß darüber nachzudenken, drängle ich mich durch die Menschenmasse und reiße mich immer wieder aus ihren Griffen. Als ich aus der Masse hervortrete, habe ich wieder genug Bewegungsfreiheit und fange an zu laufen. Ohne Ziel und ohne darauf zu achten wohin.

Kommentare (4)

autorenew

Newtmas (88890)
vor 337 Tagen
Mach mal weiter du bist gut
Joy (29219)
vor 531 Tagen
Ja echt geil geschrieben. Bitte mach mehr
LeBluKi (89995)
vor 661 Tagen
Danke schön, aber sie ist noch verbesserungsfähig! ;)
CeCePc (60029)
vor 662 Tagen
Echt schön, schreib schnell weiter ;)