Die Werwölfe von Düsterwald.

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Fragen - Erstellt von: Lucifer Wyler - Aktualisiert am: 2015-11-26 - Entwickelt am: - 855 mal aufgerufen

Ich suche erfahrene Spieler, welche Lust und Motivation mitbringen, um das bekannte Kartenspiel in einem online Chat zu spielen.

    1
    Allgemeines.
    » Spielleitung.:: Lucifer Wyler.
    » Spielort.:: Online-Chat [Link wird per E-Mail herausgegeben].
    » Spieleranzahl.:: 16.
    » Rollen.:: Vier Werwölfe, ein Vollmondwerwolf, eine Seherin, eine Hexe, ein Amor, ein Dieb, ein Jäger, ein Schutzengel, ein Lügner [Zusatzrolle], vier Dorfbewohner, ein Hauptmann [Zusatzrolle], zwei Verliebte [Zusatzrolle].
    » Anmeldeschluss.:: 07.12.2015.
    » Spielstart.:: 08.12.2015.
    » Outingverbot.:: Aktiv.
    » Postzwang.:: Aktiv [mindestens ein Post am Tag].
    » Anmeldung.:: Per E-Mail [luciferwyler@gmail.com]!

    Voraussetzungen.
    » Du musst Zeit und Lust haben, mindestens einmal am Tag einen Beitrag im Cdhat online zu stellen.
    » Du solltest das Spiel zumindest einmal gespielt haben.
    » Besorge Dir am besten eine zusätzliche E-Mail-Adresse, um mit mir und anderen Spielern, zu welchen Du möglicherweise Kontakt brauchst, kommunizieren zu können, ohne persönliche Daten weiterzugeben.
    » Denke Dir einen hübschen Namen, bestehend aus Vor- und Zuname, aus! Ein englischer Name [Luke Ellington, Grace Jones oder ähnliche] wäre sehr recht.

    Rollen.
    » Werwölfe.:: Die Werwölfe erwachen einmal in der Nacht und wählen gemeinsam ein Opfer aus. Dieses stirbt in den meisten Fällen, sollte es nicht von der Hexe [siehe unten] gerettet oder durch den Schutzengel [siehe unten] geschützt werden. Das Ziel der Werwölfe besteht darin, die Dorfbewohner auszurotten.
    » Vollmondwerwolf.:: Der Vollmondwerwolf tarnt sich als normaler Werwolf. In Wahrheit jedoch, ist es sein Ziel, alle anderen Werwölfe und alle Dorfbewohner zu töten und als Einziger zu überleben. Er wacht gemeinsam mit den Werwölfen auf und wählt mit ihnen ein Opfer, doch kurz darauf hat er noch einmal eine eigene Phase, in welcher er ein Opfer aussuchen kann [dabei darf es sich auch um einen Werwolf handeln!]. Er gewinnt, sobald alle anderen Spieler aus dem Spiel ausgeschieden sind.
    » Seherin.:: Die Seherin hat die Fähigkeit, einmal in der Nacht aufzuwachen und sich einen Spieler zu suchen, dessen Identität sie erfahren möchte. Sie ist aufseiten der Dorfbewohner und hilft ihnen mit ihrer magischen Kraft.
    » Hexe.:: Die Hexe besitzt zwei Tränke; einen Heiltrank und einen Gifttrank. Mithilfe des Heiltranks kann sie ein Opfer, welches von den Werwölfen oder vom Vollmondwerwolf getötet wurde, zum Leben erwecken, bevor sein Tod bekanntgegeben wird, beziehungsweise bevor die Nacht endet. Mit dem Gifttrank kann sie zusätzlich zu dem/den Opfer[n] jemanden töten. Sie darf jeden Trank nur einmal im Spiel einsetzen. Sie arbeitet für die Dorfbewohner.
    » Amor.:: Amor erwacht in der ersten Nacht und wählt zwei Spieler aus, die sich unsterblich ineinander verlieben. Er darf auch sich selbst wählen. Ob es sich um Frau und Mann, Frau und Frau oder Mann und Mann handelt ist vollkommen gleichgültig. Amor ist aufseiten der Dorfbewohner.
    » Dieb.:: Der Dieb erwacht zuerst. Vor dem Spiel legt der Leiter zwei übriggebliebene Karten in die Spielmitte. Diese darf der Dieb sich während seiner Phase ansehen und wenn er will, kann er seine Karte durch eine der dortigen austauschen. Sollte es sich bei einer der zwei Karten um ei ne Werwolfkarte handeln, so muss er seine Karte gegen diese austauschen. Er arbeitet zu Beginn für die Dorfbewohner, nachdem er seine Identität gewechselt hat, ist es stets unterschiedlich, auf welcher Seite er steht.
    » Jäger.:: Der Jäger darf, sobald er stirbt, jemanden mit in den Tod reißen. Er arbeitet für die Dorfbewohner.
    » Schutzengel.:: Der Schutzengel wählt zu Beginn jeder Nacht einen Spieler aus, den er schützen möchte [er kann auch sich selbst schützen]. Dieser kann in der entsprechenden Nacht nicht getötet werden. Er darf nicht zweimal hintereinander denselben Spieler schützen und ist aufseiten der Dorfbewohner.
    » Lügner.:: Der Lügner ist eine Zusatzrolle, die nach Spielbeginn ausgelost wird – und zwar unter den Werwölfen [das bedeutet, der Lügner ist immer ein Werwolf]. Er darf sich dreimal im Spiel eine Rolle erwählen, in die er schlüpft. Natürlich behält er seine Werwolf-Rolle bei, doch sollte die Seherin sich seine Karte anschauen, so erfährt sie seine Tarnrolle.
    » Dorfbewohner.:: Die Dorfbewohner haben keine besonderen Fähigkeiten. Ihr Ziel ist es, die Werwölfe auszurotten, indem sie sie lynchen.
    » Hauptmann.:: Der Hauptmann ist eine Zusatzrolle. Zu Beginn des Spiels wird abgestimmt, wer der Hauptmann werden soll. Seine Stimme zählt bei der Tagwahl doppelt. Wenn der Hauptmann stirbt, ernennt er mit dem letzten Atemzug seinen Nachfolger.
    » Verliebte.:: Die Verliebten werden von Amor ausgewählt. Sie kennen sich und dürfen sich, sofern sie es beide wollen, ihre Karten zeigen. Wenn einer von ihnen stirbt, stirbt der andere aus Trauer mit. Sollte es sich bei den Verliebten um zwei Werwölfe handeln, so verfolgen sie das Ziel der Werwölfe – sind sie hingegen beide Dorfbewohner, so möchten sie alle Werwölfe ausrotten. Sollte einer von ihnen aufseiten der einen, der andere für die anderen sein, so möchten sie es schaffen, als einzige zu überleben, um sich ungestört lieben zu können.

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Alina ( 7.154 )
Abgeschickt vor 411 Tagen
(Würde gerne mitmachen kenne aber einige Rollen noch nicht...läuft bei mir xD)