Griechische Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Leon - Entwickelt am: - 3.258 mal aufgerufen

Weißt du alles über die griechischen Götter

  • 1
    Wer sind die Eltern von Cheiron?
  • 2
    Wer ist Gott/Göttin der Liebe?
  • 3
    Wer ist Sohn des Poseidon?
  • 4
    Wer ist am ältesten?
  • 5
    Welches Tier ist Symbol des Zeus?
  • 6
    Wer tauchte Achilleus in die Lethe?
  • 7
    Wer ist der Jüngste Olympier?
  • 8
    Wer ist Tochter von Atlas?
  • 9
    Wer ist verheiratet?
  • 10
    Von wem stammen die Kyklopen ab?

Kommentare (20)

autorenew

Charla (22689)
vor 350 Tagen
Mir hat das Quiz gefallen
Charla (22689)
vor 350 Tagen
Ich stimme dem Ersteller des Quizzes zu in den meisten Punkten:
1. er hat als Untertitel geschrieben, dass es um die griechischen Mythen geht, nicht um die PJ-Bücher. Wer lesen kann, ist im Vorteil (auch wenn es zugegebenermassen dann auf der falschen Seite wäre)
2. Zyklopen und Kyklopen sind das gleiche. Nur: Zyklop ist römisch, Kyklop griechisch
Also genauso, wie Sunny007 schon geschrieben hat. Und Ginny Elizabeth Blaustern hat ebenfalls recht: eigentlich ist Aphrodite mit Hephaistos verheiratet, diese Beziehung mit Ares ist eine Affäre
Sonja (83010)
vor 420 Tagen
Chiron schreibt man nicht Cheiron und Zyklopen nicht Kyklopen
Sunny007 (75077)
vor 447 Tagen
Es heißt Zyklopen, Kyklopen sind römisch und das hier ist ein GRIECHISCHES Götterquiz!
Ginny Elizabeth Blaustern (36193)
vor 497 Tagen
Sie sind nur zusammen.
I♡HP (02409)
vor 521 Tagen
Aphrodite und Ares sind auch verheiratet oder täusche ich
mich?
Luke (39677)
vor 554 Tagen
Ich stimme Adhara und Anabeth voll zu
leo 037 (16430)
vor 564 Tagen
Adhara hat voll recht
leo 037 (16430)
vor 564 Tagen
Zoe und calipso sind beide kinder von atlas und triton und percy sind auch beide kinder von poseidon und es tut mir leid wenn ich irgentwo rechtschreibfehler hab.sry
Rich Roman (10286)
vor 574 Tagen
Ich wette, dass hat sogar dieselbe Person geschrieben, kann man ja an der gleichen Nummer erkennen. Und im Endeffekt war das wiederum der Ersteller des Quizzes, denn jemand anderes könnte dieses Quiz nicht als perfekt bezeichnen. Außerdem wirken diese Kommentare schon ziemlich zombieartig.
anja murer (27088)
vor 597 Tagen
du hast recht
es ist einfach toll
livia gander (27088)
vor 597 Tagen
Ich finde das das beste Quiz auf der Welt.
Es ist perfekt.
leon (14727)
vor 600 Tagen
Das stimmt nicht
es gibt nur richtige und falsche antworten
lies dei Fragen einmal
Percabeth (83809)
vor 605 Tagen
Ich find das Quiz ist zu verwirrend und es gibt zu viele verschiedene richtige Antworten.
Adhara (89511)
vor 609 Tagen
Ja, ich weiß das Cheiron und Kyklop einfach eine andere Schreibweise ist für dieselbe Sache, aber Percy und Zoe sind auch nicht mehr oder weniger ausgedacht als Theseus. Bei ihm gebe ich dir recht, er ist ein Sohn des Zeus oder Poseidon. Da gibt es verschiedene Auslegungen.
CalypsoValdez15 (47592)
vor 612 Tagen
Ich finde das Quiz wirklich toll! Ist malw as anderes dass du auch Percy Jackson Charaktere rein gebracht hast. Dadurch hat es auch gut für Verwirrungen gesorgt.
leon (14727)
vor 612 Tagen
Es tu mir leid wegen Aufgabe 5
Ich habe sie jetzt geändert
leon (14727)
vor 612 Tagen
Ich bin der Ersteller des Quiz
Percy Jackson und Zoe Nachtschatten sind erfundene Figuren
Theseus ist Sohn des Zeus und
Falls du glaubst Cheiron und die Kyklopen gibt es nicht dann
check mal folgende Links
https://de.wikipedia.org/wiki/Cheir on
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyklop
Anabeth (66825)
vor 612 Tagen
Es gibt keinen Cheiron nur einen Chiron!Und es gibt nur Zyklopen nicht Kylopen!
Adhara (68674)
vor 612 Tagen
Die Fragen sind ja behindert. Sowohl Theseus, als auch Percy Jackson, als auch Triton sind Kinder von Poseidon. Und Zoe Nachtschatten und Kalypso sind ebenfalls beides Töchter von Atlas. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Chiron nicht Cheiron heißt. Außerdem hat Zeus keinen Adler, sondern sein Symbol ist der Adler.