Lieblingscharaktere aus TMI und TID

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Summersunrise - Entwickelt am: - 2.976 mal aufgerufen

Hier stelle ich meine Lieblingscharaktere aus Chroniken der Unterwelt (TMI) und Chroniken der Schattenjäger (TID) vor. Ich würde mich freuen, in den Kommentaren zu erfahren, wer eure Lieblingscharaktere sind: D

  • Platz 10
    Charlotte Branwell
    Charlotte Branwell
    Charlotte - die Leiterin des Londoner Instituts. Immer wieder wird auf ihre geringe Größe angespielt und trotzdem erhält sie meist den Respekt, den sie auch verdient. Sie leitet das Institut wundervoll und ist immer für seine Bewohner da, die für sie auch zu einer Art Familie geworden sind - oft vergisst man dabei, dass sie selbst erst 23 ist.
article
1445965859
Lieblingscharaktere aus TMI und TID
Lieblingscharaktere aus TMI und TID
Hier stelle ich meine Lieblingscharaktere aus Chroniken der Unterwelt (TMI) und Chroniken der Schattenjäger (TID) vor. Ich würde mich freuen, in den Kommentaren zu erfahren, wer eure Lieblingscharaktere sind: D
http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1445965859/Lieblingscharaktere-aus-TMI-und-TID
http://www.testedich.de/quiz38/picture/pic_1445965859_1.png
2015-10-27
5060
Bücher

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Summersunrise ( 79900 )
Abgeschickt vor 354 Tagen
Ist zwar nicht genau meine Reihenfolge, aber definitiv gut gewählt^^
Adhara ( 50833 )
Abgeschickt vor 406 Tagen
Okay, ich habe jetzt beide Reihen gelesen und die Chroniken des Magnus Bane und den Schattenjäger-Codex :D
Na gut, ich mach dann auch mal eine Platzierung hier rein ;)
5. Jem Carstairs
4. Alec Lightwood
3. Raphael Santiago
2. Magnus Bane
1. Will Herondale
Summersunrise ( 74660 )
Abgeschickt vor 511 Tagen
TID = The Infernal Devices, also auf Deutsch Chroniken der Schattenjäger.
Schwarzfell ( 90714 )
Abgeschickt vor 514 Tagen
The Infernal Devices
booklover ( 06016 )
Abgeschickt vor 531 Tagen
Eine tolle Liste! Aber was bedeutet eigentlich TID?
M (musique harmonia) ( 06877 )
Abgeschickt vor 540 Tagen
Jaj! du findest den flammenarm auch toll? ich finde den ausdruck im Comic von band 1 ,,angel" am besten, als sie rausfinden, was mortmain weiß... unbezahlbar! musst du unbedingt mal den Comic lesen. da gibt es echt schöne bilder.
M (musique harmonia) ( 06877 )
Abgeschickt vor 540 Tagen
also ich persönlich hätte ja jem und Magnus getauscht. und dass will do tief steht... schockierend! doch ansonsten gefällt mir diese liste sehr gut, auch wenn ich nate hier vermisse... er ist zwar böse, aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen.
Flusswächter ( 97792 )
Abgeschickt vor 541 Tagen
Ich hätte diese Kommentare besser nicht gelesen, bin erst bei buch eins von TID. Aber mein Liebling ist Tessa, aber Henry mag ich wegen der lustigen stellen wenn er auftaucht. Zum Beispiel als sein arm in Flammen stand und er sich gefreut hat.
Lisa ( 42232 )
Abgeschickt vor 552 Tagen
Die Liste ist echt gut geworden ( auch wenn ich Tessa gerne weiter vorne gesehen hätte 😉)

Ich bin eigentlich nicht so der TMI Fan weil mich die Sache mit Clary und Jace echt total nervt (ich hab um ehrlich zu sein nur Teil 1-3 gelesen und bei Teil 4 konnte ich dem Mist mit Clary und Jace nicht mehr sehen und hab das Buch wieder weggelegt.). TID fand ich richtig gut. Meine BFF hatte mir die Bücher ausgeliehen. Innerhalb von 1 Woche war ich mit allen Teilen fertig und hab sie mir dann auch sofort gekauft. Das einzig Blöde ist, dass Jem echt zu kurz kommt!
Askella ( 84080 )
Abgeschickt vor 573 Tagen
ich finde deine Liste wirklich super gelungen! Du gehst gut auf die Tiefen der Charaktere ein und stellst die nicht nur oberflächlich da. Jem ist auch einer meiner Lieblings-Charaktere und bei Alec geht es mir genauso wie dir.

TID: ich finde es ist gar nicht so einfach die Bücher zuvergleichen.... TMI hat mich extrem mit Clary und Jace genervt, es war unglaublich wie sie sich anschmachten konnten und das trotzdem zu nichts führte... Aber Sebastian überzeugte mich aber umso mehr. in TID ist Tessas Fähigkeit/ Familiengeschichte CC perfekt gelungen. Was mich aber am meisten stört ist das Jem in Tessas und Wills Beziehung so als Hindernis dargestellt wird. Es dauert solange zwischen den beiden nur weil Tessa sich nicht entscheiden konnte... im ersten Busch wird Jem ja kaum erwähnt! Also: im ganzen hat CC eine wundervolle Wet geschaffen aber TID ist nicht notwendig (und das ganze geschmachtet ist nicht jedermanns Ding)
LG
Summersunrise ( 09615 )
Abgeschickt vor 574 Tagen
Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass TID besser ist, aber auf jeden Fall ist es anders. Ich fand zum Beispiel bei TMI dieses ganze Getue um Jace und Clary oft ziemlich nervig, bei TID war es dann angenehm, dass das weg war. Also, an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren, aber das musst du ja selbst entscheiden.^^
Adhara ( 47352 )
Abgeschickt vor 574 Tagen
Achso danke, ich finde sie ganz hübsch und werde sie gleich auf meinen Stick ziehen. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich The Infernal Devices lesen soll, weil mir The Mortal Instruments jetzt nicht soooo gefallen hat, aber ich höre ja oft das TID sehr viel besser sein soll.
Summersunrise ( 09615 )
Abgeschickt vor 575 Tagen
Die Bilder sind von Cassandra Jean. Sie hat die Flowercards gemacht, und auch ein Tarotdeck mit den Charakteren.
Alice ( 83497 )
Abgeschickt vor 575 Tagen
Aus TMI habe ich keinen wirklichen Lieblingscharakter, ich mag einfach mehrere. Ich mag Jocelyn sehr gern, Alec, Magnus, Valentine und Jace. Die einzigen Charaktere, die ich nicht sonderlich mag, sind Simon und Jordan. In den letzten Büchern ist mir Clary immer unsymphatischer geworden, keine Ahnung, wieso.
Aus TID ist mein absoluter Lieblingscharakter Jem, das hat Clockwork Princess noch gestärkt. Mit ihm kann ich mich irgendwie gut identifizieren. Ich liebe Musik, spiele selbst aber (leider) keine Geige, sondern Klavier und Querflöte. Außerdem bin ich sehr oft krank und habe (zum Glück nur) leichte Epilepsie, bin also auch von meinen Medikamenten abhängig.
Tessa mag ich auch gern, genau wie Charlotte, die Lightwood-Brüder, Henry und irgendwie auch Cecily.
Adhara ( 47352 )
Abgeschickt vor 576 Tagen
Hey, echt abgefahrene Liste. Wo hast du eigentlich die Bilder her? Ich meine nicht die Filmplakate, sondern die mit den Blumen.