Was weißt du über Österreich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Quizhearo - Entwickelt am: - 3.247 mal aufgerufen

Es ist bald Nationalfeiertag und du musst
Für die Schule über Österreich lernen?
Oder du möchtest wissen, wie gut du dein Heimatland
kennst? Dieses Quiz ist dafür geeignet!

  • 1
    Wie hieß Österreich früher?
  • 2
    Von wem wurde Österreich früher regiert?
  • 3
    Wer führte die Schule in Österreich ein?
  • 4
    War Österreich schon immer so groß?
  • 5
    Wohin flüchteten viele Österreicher?
  • 6
    Gibt es heute noch Krieg in Österreich?
  • 7
    Was ist der höchste Punkt Österreichs?
  • 8
    Auf welchem Platz ist Österreich 2015 auf der Weltrangliste?
  • 9
    In welchem Bundesland gibt es wenig Berge?
  • 10
    Was ist die Hauptstadt von Salzburg?

Kommentare (7)

autorenew

Miaandmegirl (48864)
vor 615 Tagen
Burgenland ist das flachste Land in Österreich! Klar, Niederösterreich und Wien auch... aber Bugenland hat gar nix an Bergen oder Hügeln. Deshalb ist auch dort der Windpark, deshalb stehen überall Windräder und deshalb weht der Wind so viel als in allen anderen Bundesländern. Nur so ein Tipp! ;)
zoey (95542)
vor 620 Tagen
Also vielleicht solltest du abgeben auf welcher Weltrangliste da gibt es mehrere. Und wer Österreich regiert hat ist auch etwas schwammig da die Habsburger und babenberger ja Kaiser waren.
LG
YuiAzu (34298)
vor 624 Tagen
Natürlich wurde Österreich von den Habsburgern regiert, aber so wie ich das sehe, ist genau das die Falle. Die Babenberger gab es ja auch und wenn das zur Auswahl steht, ist Habsberger ganz falsch, weil es eben einen Schreibfehler enthält.
Женя (61659)
vor 625 Tagen
Hehehe! Ich habe fast alles beantwortet richtig, aber ich weiß das Österreich von die habsbUrgern geregiert wurde. Ich glaube aber viele Österreicher gehen nach Russland wenn sie wollen oder bleiben in Heimat. Ich hoffe ihr versteht mein Sprache. Ich bin von Russland nach Österreich gekomme, Leute sind sehr nett hier. :D
Selina (30012)
vor 633 Tagen
Es heißt Habsburger und die regierten früher Österreich
Enelya (33453)
vor 634 Tagen
Wurde Österreich nicht von den Habsburgern regiert? ;)
Rapidler1899 (41265)
vor 634 Tagen
In welcher Weltrangliste?