Internetsucht Schnelltest

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Internetsuch - Entwickelt am: - 1.452 mal aufgerufen

  • 1
    Ich bin viel im Internet oft nicht nur über Stunden, sondern über Tage hinweg.
  • 2
    Meine Gedanken kreisen unentwegt um die Internetaktivität: Selbst wenn ich im Bett liege und schlafen sollte, plane ich, was ich als nächstes im Netz machen will, welche Spielzüge folgen sollten oder welchem Chatpartner ich noch antworten muss.
  • 3
    Entzugserscheinungen treten auf: Bereits wenn das Internet nur für wenige Stunden ausfällt, werde ich gereizt, nervös, ängstlich oder depressiv.
  • 4
    Beginn einer Toleranzentwicklung: ich muss mich immer länger – oft bis in die Nacht hinein – im Netz aufhalten, um mein Internetbedürfnis zu befriedigen.
  • 5
    Surfen als Bewältigungsstrategie: Ich versuche Probleme, Ängste und Stress durch das Internet zu betäuben und zu bekämpfen.
  • 6
    Erkennbarer Leistungsabfall in Schule, Ausbildung oder Beruf
  • 7
    Kontrollverlust: Ich kann meinen Internetgebrauch nicht mehr kontrollieren. Versuche scheitern, das Internet weniger zu nutzen.
  • 8
    Kompletter Rückzug: Virtuelle Freunde und eine zweite Welt im Netz verdrängen reale Sozialkontakte zu Familie und Freunden.
  • 9
    Verleugnen: ich versuche meine Internetsucht zu verbergen und suche nach Notlügen und Ausflüchten für mein Verhalten.
  • 10
    Mangelernährung und Vernachlässigung der Körperhygiene: Ich ernähre mich nur noch sehr einseitig, trage Windeln, um nicht zur Toilette zu müssen und wasche mich nicht mehr

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Internetadel dorschbert ( )
Abgeschickt vor 461 Tagen
Aus meiner Auswertung: "Bemühen sie sich aktiv wieder darum mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen sie sich mit Freunden oder betätigen sie sich sportlich."

Ich erachte diesen Rat für äußerst unangebracht und gefährlich. Gar nicht auszudenken, wie viele unschuldige Netzbewohner diesem Wolf im Schafspelz zum Opfer fallen könnten... Nimmer! Und wehret den Anfängen!

Als blaublütiger Internetadel sehe ich es daher als meine Pflicht an, das gemeine Volk vor solch unheilvoller Propaganda wie jener von "Internetsuch" zu bewahren:

Hört nicht auf diesen Possenreisser!
Diese "reale Welt" ist ein Lügenmärchen, gefährlich, dreckig, voller lebensgefährlicher Bugs (Ungeziefer) und Glitches (Unfälle).
Bleibt lieber alle wo ihr seid. Unsere Grafik wird schon bald mit dieser "realen Welt" und ihrer Echtzeitaktualisierung in Konkurrenz treten können. #VR-Brille #Holodeck