Griechische Mythologie Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hades1508 - Entwickelt am: - 1.305 mal aufgerufen

Das hier ist ein Quiz über die griechische Mythologie!

  • 1
    Wie viele Olympische Götter gibt es?
  • 2
    Wie hieß die Schlange, die von Apollo erschlagen wurde?
  • 3
    Wie lautete die letzte Aufgabe des Herkules?
  • 4
    Was sind die Furien?
  • 5
    Wie heißt der Zyklop gegen den Odysseus kämpft?
  • 6
    Da wir gerade dabei sind, was ist eigentlich ein Zyklop?
  • 7
    Wie heißt der mächtigste Titan (nein, es ist wirklich nicht Kronos)?
  • 8
    Der Musik-Gott Apollo hatte sich in einem Mythos in einen Jüngling verliebt. Wie hieß dieser?
  • 9
    In der griechischen Mythologie gab es auch Giganten. Jeder Gigant war dazu da, um einen Gott zu ersetzten. Wie hieß das Gegenstück zu Hades?
  • 10
    Wie heißt das Wesen, das halb Mensch, halb Ziege ist?

Kommentare (8)

autorenew

Charla (22689)
vor 500 Tagen
Und es gibt weit mehr als 13 Götter. Das sind einfach die Hauptgötter (wobei ich Hades auch zu ihnen zählen würde. Nicht zu den olympischen, aber dennoch zu den wichtigsten). Cooler Test
:) (86122)
vor 688 Tagen
hades hat keinen thron, weil er in der unterwelt bleiben will . er ist trotzdem ein olympischer gott (hephaistos und poseidon auch )
Hades1508 (40624)
vor 689 Tagen
Also, es gibt 12 Olympische Götter, zu denen auch Dionysos gehört. Der Gott der nicht als olympischer Gott angesehen wird ist Hades, da er keinen Thron auf dem Olymp hat.
P.S
Danke für die Kommentare
miamausi (89593)
vor 693 Tagen
ja das kann ich auch bestätigen
12 normale und zeus als oberhaupt
timtimtim (89593)
vor 693 Tagen
Jo endlich jemand der Ahnung hat
annibanni (89593)
vor 693 Tagen
#noway
:) hat Recht es sind 13
Noway (63531)
vor 713 Tagen
Dionysos gilt nicht als olympischer Gott
:) (05837)
vor 755 Tagen
sry aber bei frage 1: es gibt 13 griechische Götter:
zeus poseidon hades athene demeter hera aphrodite hephaistos ares hermes apollon Dionysos und Hestia
12 "normale" und zeus als oberhaupt