Der Teste-dich-Kummerkasten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 233 Wörter - Erstellt von: M (musique harmonia) - Aktualisiert am: 2015-12-02 - Entwickelt am: - 2.254 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Wer Sorgen und Probleme hat: bitte hier klicken!

    1
    Hallo! Ich bin M. Wie jeden Tag habe ich überlegt: was fehlt Teste-dich? Und dann, als ich eine Identitätskrise durchlebte, fiel es mir wie Schuppen
    Hallo! Ich bin M. Wie jeden Tag habe ich überlegt: was fehlt Teste-dich? Und dann, als ich eine Identitätskrise durchlebte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ein Kummerkasten! Denn eines ist erwiesen: wenn man Probleme Außenstehenden anvertraut, fühlt man sich gleich besser. Ich will jetzt nicht wie ein Psychologe klingt, aber erzählt mir mal was los ist, und ich suche für euch nach einer Lösung. Einverstanden?

    2
    die Probleme:

    1. von Wildblüte:
    Depression

    3
    die Lösungen:

    1. Lösung für Depression:
    Schreibe deine Gefühle auf. Dadurch wirst du dir über sie klar. So kannst du dich auch selbst besser verstehen. Und wenn du dich bereit fühlst, kannst du es auch denen zeigen, von denn du willst, dass sie wissen, wie es dir geht und wie du dich fühlst.

Kommentare Seite 6 von 6
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

M (musique harmonia) ( 87577 )
Abgeschickt vor 263 Tagen
*sfz* ja das kenne ich... Diese peinlichen gespräche hatze ich selbst vor kurzem xD ^^' wenn du dqrüber nicht reden kannst... Schreib doch einen brief. So kann man nicht unterbrochen werden und du kannst deiner mutter doch hinschreiben, wie unangenehm es dir ist, über das thema zu reden. Ich werd dann meistens in ruhe gelassen...
.anonymous. ( 04574 )
Abgeschickt vor 267 Tagen
Hi :( Ich habe ein Problem, und zwar, komme ich langsam in die Pubertät. Mir fällt es schwer darüber zu sprechen, besonders mit meiner Mutter, die dann immer so maaaßlos übertreibt! Ich will nicht näher darauf eingehen, sagen wir mal mein Körper "verändert sich". Ich würde gerne BH's kaufen, traue mich aber nicht meine Mutter anzusprechen. Und mit meiner Freundin auf keinen Fall! Obwohl die schon welche hat.... Seit ein paar Tagen habe ich so was...... ich glaube ich kriege in wenigen Monaten meine Periode. Bisher ist es nur so was gelbliches. Aber Stimmungschwankungen, Bauchkrämpfe oder Kopfschmerzen hab ich nicht. Kann mir jemand helfen? :( Meine Mutter übertreibt dann immer so, und sagt "Du wirst jetzt eine Frau" ich HASSE das!!!! Mit meinem Vater? Neee. Meine Freundinnen könnten es vlt ihren Freundinnen sagen oder so. Es ist mir einfach unangenehm darüber zu sprechen. Ich weiß jetzt werden alle schreiben das ich mit meiner Mutter reden soll aber ihr wisst nicht wie sie ist. Ich weiß das ist alles normal aber ich fühle mich so unsicher :(
M (musique harmonia) ( 06444 )
Abgeschickt vor 274 Tagen
Ja danke ^^

sorry dass ich jetzt erst zurückschreibe aber wir kamen grade erst aus dem Urlaub...
MilX ( 65889 )
Abgeschickt vor 289 Tagen
Hallo M. Es gibt auch beim Meer seichte Stellen. Wenn nur deine Füße nass machst und dich in die seichte Stelle hinsetzt, so dass dir das Wasser im Sitzen ca. bis zur Bauchmitte geht oder so, kannst du trotzdem Zeit am Meer genießen. Dich wird auch keiner zum Schwimmen zwingen. Achte nur darauf, dass du deine Freude hast.

Viel Spaß schon mal und ich hoffe, ich konnte dir noch rechtzeitig den Tipp geben...
M (musique harmonia) ( 25223 )
Abgeschickt vor 291 Tagen
.-. Falsche Seite... Dass sowas schon auf Teste Dich passieren kann ^^''
M (musique harmonia) ( 25223 )
Abgeschickt vor 291 Tagen
(sorry musstzimmer ausfräumen .-. Und ich HASSE aufräumen. UND ich bin am nähen. Aber erstmal: hey leute!!! :D )
Jeff ( 37559 )
Abgeschickt vor 292 Tagen
Hmm...
...…………………………
M (musique harmonia) ( 34180 )
Abgeschickt vor 300 Tagen
Jetzt brauch ich mal Hilfe... Ich habe Angst vor Wasser. So ein Plantschbecken schaff ich noch, aber beim Freibad streike ich schon... Und bald fahren wir ans Meer. Ich werde keinen Fuß an den Strand setzen können. Was soll ich tun? :(
M (musique harmonia) ( 66091 )
Abgeschickt vor 308 Tagen
@schüxhtern klasse! :) *daumen hoch*

@LOL krass... Aber dir kann ich leider nix neues erzählen... Sieh im Internet nach. Dort gibt es viele seiten über Phobien, wo erklärt wird, was das ist, wozu sie gut sind, woduech die phobien ajsgelöst werden, etc. Dq steht bestimmt auch irgendwo, wie es besser werden kann! Aber kleiner tipp von mir: geh zum ofen, stell ihn an und mach ihn auf. So gewöhnst du dich an die temperatur. Dann noch eine helle lampe, und du kannst deine angst abbauen, ohne ein evhtesfeuer sehen zu müssen. Probiers mal aus (Garantie vorbehalten ^^')
Schüxhtern ( 33954 )
Abgeschickt vor 310 Tagen
Ich habe mich erkundigt. und es hat funktioniert zwar noch nicht so perfekt aber zumindest besser als vorher. Ich habe erstmal weiter gedacht, also wenn sie mich z.bausmachen würden über das was ich sage welche Folgen das für die Zukunft hat. Und das grinsen oder gähnen nicht gleich was schlechtes bedeutet.Da durch ging es mir schon etwas besser dann habe ich Atemübungen gemacht um entspannter zu werden. Und wo ich meinen Freunden was erzählt habe, habe ich versucht Blickkontakt zu halten damit ich michnauf das und nicht meine Angst konzentriere. Und zu guter letzt habe ich immer bevor ich was sagte den Satz in meinen Kopf durchgehen lassen

Danke
Lg
LOL ( 46880 )
Abgeschickt vor 310 Tagen
Ich habe ein Problem, das nicht nur mich, sondern auch andere (glaube ich zumindest) extrem stört. Ich habe nämlich ganz schlimme Angst vor Feuer. Selbst Kerzen kann ich nicht ab. Wenn ich Feuer sehe, wird mir total schwindelig, ich bekomme Atemnot, Panik und verliere im schlimmsten Fall sogar kurz das Bewusstsein! Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, bzw. muss. Denn Feuer gehört ja auch zum alltäglichen Leben. Weißt du, wie ich meine Angst überwinden kann?
M (musique harmonia) ( 58606 )
Abgeschickt vor 312 Tagen
@Perle: denk an etwas anderes, wenn du ihn siehst. Ignoriere ihn und geh ihm aus dem wwg. Ist wie mit drogen. Mach einn entzug und du biat frei.

@schüchtern: das ist nicht komisch. Das ist natürlich... Dasst sowas wie teferatsangst. Das haben viele leute. Sie können nicht vor einer größeren menge reden. Aber im internet stehen viele tipps,wie man die angst vor dem vortrag überwinden kann. Ich empfehle dir seiten wie gutefrage.de und solche seiten. Und wer ist sie? Bitte nähere erläuterung.

Feedback ist gerne gesehen
Schüxhtern ( 33954 )
Abgeschickt vor 313 Tagen
Mein Problem ist ich bin so schüchtern ich traue mich nicht mal sie anzusprechen. Und komisch ist das oft nur so schlimm istv wenn mehr als 5 Personen beim Gespräch beteiligt sind sonst ist es deutlich besser.
Perle ( 22876 )
Abgeschickt vor 314 Tagen
Hi. Am Anfang des Schuljahres War ein Junge in mich verliebt. Als er fast über mich hinweg War, habe ich mich dann in ihn verliebt. Nun ist er nicht mehr in mich, hat mir sogar schon eine Abfuhr verpasst, aber ich bin seit ein paar Monaten unsterblich in ihn verliebt. Kannst du mir ein paar Tricks sagen, wie ich vielleicht über ihn hinweg komme?
M (musique harmonia) ( 27833 )
Abgeschickt vor 343 Tagen
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt ^^
Rehflügel ( 67739 )
Abgeschickt vor 343 Tagen
Ok Danke. Ich werde es versuchen!
M (musique harmonia) ( 18141 )
Abgeschickt vor 344 Tagen
Man sollte aber nicht gemein werden...
Sven ( 06609 )
Abgeschickt vor 344 Tagen
Hmm...
Sag ihnen doch:
Stimmt nicht!!!
Ich darf doch auch mal lügen!

Oder:
Wie oft warst du denn schon verliebt?
(Als Antwort kommt zum Beispiel 0mal)
Hahahahahhahahahahahha stimmt ja auch, du findest ne Freunde !
M (musique harmonia) ( 63069 )
Abgeschickt vor 345 Tagen
Es erklären? Aber hey, für gefühle brauch man sich nicht zu schämen. Sollten die anderen dir das nicht glauben: ist doch egal, was die denken! Du kennst die wahrheit und darauf kommt es lezten endes an!
Rehflügel ( 01305 )
Abgeschickt vor 345 Tagen
Ich bin jetzt in der 5. Klasse. Als ich auf die neue Schule gekommen bin, War ich in einen Jungen verliebt. Dann War ich über ihn hinweg und War in einen anderen Jungen verliebt, von dem alle gesagt haben, dass er mich auch mag. Aber als meine Freundin ihm das gesagt hat, hat er mich fast ignoriert. Dann hab ich vorgetäuscht in einem anderen Jungen verliebt zu sein, den die aus meiner Klasse nicht kennen (ich weiß, dass das sehr kindisch ist) aber dann dachte ich, wieder in einen anderen verliebt zu sein, aber das War nur eine Schwärmerei. Immer als ich von ihm erzählt habe, hat der in den ich eigentlich War immer total eifersüchtig geguckt. Dann hab ich gesagt, dass ich nicht mehr in den für den ich geschwärmt habe verliebt bin, weil mir klar geworden ist, dass ich immer noch DEN EINEN liebe. Jetzt War ich eigentlich nur 2 Mal verliebt, aber alle denken, dass ich 4 Mal in einem Schuljahr verliebt War. Ich denke jetzt habe ich einen ziemlich schlechten Ruf. Wie kann ich das wieder gut machen?