Springe zu den Kommentaren

Das Trio Grünauge mordet, spioniert und stiehlt in Mittelerde {Kapitel 5}

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 724 Wörter - Erstellt von: Laerlin - Aktualisiert am: 2015-09-27 - Entwickelt am: - 865 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Alte Trauer

    Zischend traf der glühende Eisenstab zwischen die Beiden Schulterblätter der jungen Frau. Schreiend fuhr sie hoch, die Augen starr auf die Decke gerichtet, als würde sie beten, die Valar würden sie aus diesem Albtraum herausholen. Heiße Tränen des Schmerzes und der Wut rannen ihr über die Wangen. "Na endlich. Sag mir nun... Wirst du mir nun endlich dienen?", sagte die eiskalte Frauenstimme unberührt. "Niemals...", hauchte Katze (wer es nicht gecheckt hat, die junge Frau ist Katze) mit zitternder Stimme. "Dann eben mit Schmerz und Qual. Mól*. Mach schon.", befahl diese gefühlslose Stimme, auf die Katze so einen Hass verspürte. Abgrundtief und bitter, mit einer solchen Wut vermischt... Klack Klack Klack. Die Frau verließ die Kammer. Mól, der Zwar nicht so hieß aber "ohrenscheinlich" so genannt wurde, hielt inne. "Airelíre*...", flüsterte er leise diesen Namen, der Katze so bekannt vorkam, und doch so fremd war. Tief etwas in ihr antwortete, mit schwacher, und doch so glücklicher Stimme: "Vater...!" Weiterhin weinte sie, doch nun vor Glück. Lächelnd strich Falassion* ihr über die Wange . "Vater... Warum nennt sie dich Mól? Nicht Falassion? Du...", Katze, mit wahrem Namen Airelíre, wurde kreidebleich, "du... Dienst ihr doch nicht etwa?" "Airelíre Kleines... Es tut mir leid. Es ging nicht anders." Wehmütig sah Falassion seine Tochter an. "Ich werde dich hier raus bringen. Du musst zurück zu Earnil*.", sprach er leise, und Trauer schwang in seiner Stimme mit. "Aber Vater! Ich kann dich nicht alleine bei dieser Hexe lassen!", protestierte Airelíre mit Tränen in den Augen, denn sie wusste nun genau wer diese Frau war. "Du musst mir doch noch alles erklären...", weinte Airelíre leise. Wortlos hob Falassion Airelíre hoch und trug sie zu einer Falltür, öffnete sie und eine Wendeltreppe kam zum Vorschein. "Bitte... Geh jetzt." "Ich will nicht! Sie wird dich foltern!" "Nein... Wird sie nicht." Fragend blickte Airelíre ihren Vater an, doch dieser schob sie nur die Treppe hinab und Schloss die Falltür.



    "DAS HEIßT IHR WISST KEINEN RAT!", tobte Aragorn. Düster lächelte mysteriös. "Doch. Natürlich.", sagte Düster geheimnisvoll, "ich weiß wo Katze ist. Doch das... Hängt mit meiner Vergangenheit zusammen."
    "Eine düstere Gewitternacht, der Mond verdeckt von dunklen Wolken und eine Frau, die floh. In ihrem Arm hielt sie ein Bündel...einen Säugling, eingewickelt in alte Lappen. Mich. Sie rannte um ihr Leben, weg von jenen, die nach meinem Leben trachteten. Ja, nach meinem. Sie war meine Mutter und wollte um alles in der Welt mich beschützen. Doch ihre Verfolger waren ihr dicht auf den Versen...die verzweifelte Flucht scheiterte. Ein Pfeil traf meine Mutter zwischen ihre Schulterblätter. Doch sie erreichte gerade noch einen hohlen Baumstamm, und versteckte mich dort. Schreiend und um Hilfe rufend wurde sie von ihren Verfolgern verschleppt. Ich jedoch, wurde von ... Einem gutem Freund gefunden. Von ihm weiß ich was geschah." Düsters Gesicht war blass geworden, nachdem er endete. Nie zuvor erlebten weder Maske, noch die anderen ihn so. Er wirkte zerbrechlich, verwundbar und todtraurig. "Und... Was hat das mit dem Mörder zu tun?", fragte Aragorn vorsichtig. "Die Verfolger... Sie waren Soldaten eines Königreiches. Jenem, aus dem der Mörder stammt."


    Übersetzungen:
    Mól ist Quenya und bedeutet "Sklave, Knecht"
    Falassion ist ebenfalls Quenya und bedeutet "Küsten-Sohn"
    Airelíre (Quenya) bedeutet "Meer-Lied"
    Earnil (Quenya) bedeutet "Meerfreund"

Kommentare (24)

autorenew

Lucy (34159)
vor 630 Tagen
Bitte schreib weiter!
Niènna (84223)
vor 720 Tagen
Sau geil. Respekt. Du schreibst mega coole Geschichten.👍👏
Freue mich schon wenn's weiter geht.📄💣
Mach weiter so😀😊
LG
Tinúviël Ithildraug (88774)
vor 773 Tagen
Ohne Frage, dass Warten hat sich wirklich gelohnt! Geniales Kapitel!
Lonukira (48911)
vor 786 Tagen
Wow! Das ist GENIAL!!! Bitte schreib so schnell wie möglich weiter! 😍
Feedback (14478)
vor 796 Tagen
Wirklich toll. Freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Tinúviël Ithildraug (88774)
vor 805 Tagen
Oh Gott, das Kapitel ist so spannend! Weiter schreiben😃
Laerlin (60487)
vor 819 Tagen
Also... Ich hab momentan relativ wenig Zeit gerade, die Schule hat (leider) wieder angefangen. Aber die Stichpunkte vom nächsten Kapitel stehen schon... Wenn ich wieder Zeit habe schreibe ich sofort weiter!
Tinúviël Ithildraug (56897)
vor 822 Tagen
Oh Gott! 😲 Schreib schnell weiter, sonst bekomme noch Panikaattacken. Wer ist dieser Mörder?!
Luana2509 (07586)
vor 827 Tagen
Schnell weiterschreiben....
Laerlin (69948)
vor 828 Tagen
Okay... Irgendwie hat es die Einleitung in das Kap gepackt...
Tinuviel Ithildraug (79190)
vor 836 Tagen
Super Kapitel!!! Aber warum hast du so ein gemeines Ende gemacht?! Weiter schreiben, aber flott!
Laerlin (86359)
vor 836 Tagen
@#Kililas 1. Geiler Hashtag! XD 2. Fantasievoll ist ein anders wort für balla Balla. Und das trifft irgendwie schon auf mich zu... XD
#Kililas (91389)
vor 838 Tagen
Ich hab keine Rechtschreibfehler bemerkt und ich finde deine ff ist Unterhaltsam und mal eine Abwechslung. Lieg ich richtig, wenn ich sage, du bist phantasievoll?
Tinuviel Ithildraug (36364)
vor 839 Tagen
Immer wieder gerne :D Ich will doch,dass du weiterschreibst ;)
Laerlin (87781)
vor 839 Tagen
Vielen vielen Dank für die lieben Kommentare ^^

@Tiniviel Ithildraug DANKEEEEEEEEE !!!! *dich knuddel* Aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden.... Ich finde beide Varianten gut. Hmm... Ich habe schon geplant das Maske eine Revanche will. Also können die beiden wohl kaum zusammen... Oder es gibt Verletzte xD Dann wohl Variante 1. Oh danke ich kann weiterschreiben ^.^
Tinuviel Ithildraug (79190)
vor 840 Tagen
Sehr schöne Geschichte! Auf alle Fälle mal was anderes. Meine Vorschläge für die Zuordnung.
Düster: Faramir (er ist der Vernünftigste und kann Aragon davon abhalten unüberlegt zu handeln), Pippin (versteht sich sehr gut mit Faramir und ist ja eigentlich Teil der Wache von Minas Tirith)
Maske: Merry (einfach weil er übrig ist;P)
Katze: Eomer (ist Eowyns Bruder, vllt. an Katze interessiert)
oder aber, da es so nicht klappt
Düster: Faramir
Maske: Eomer (in der Hoffnung, dass er sich beherrschen kann oder die anderen beiden in unter Kontrolle haben)
Katze: Merry und Pippin (vielleicht mögen die Männer Katze unterschätzen, aber auch Katze sollte die Halblinge nicht als Wächter unterschätzen)
So, dass waren meine Ideen. Vielleicht kannst du ja was mit anfangen;)
Namarië
Jaira (82296)
vor 840 Tagen
Schreib weiter, oder es gibt Verletzte!
Elerina (74103)
vor 841 Tagen
Ich liebe deine Charaktere, vor allem Katze. Sie ist ein bisschen wie ich ;) Auch die Handlung ist super, ich warte auf die Fortsetzung!
Filuna (82296)
vor 841 Tagen
Geiiiiiil! SCHREIB! WEITER! BITTE!!!!!! Das ist so cool!
Mietze2001 (53224)
vor 844 Tagen
also ich finde deine ff super und hoffe du machst so weiter. Ich würde wie im Ringkrieg Legolas Aragorn und Gimli in eine Gruppe stecken wenn ich du währe