Wie gut kennst du The Big Bang Theory?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Elisa Bauer - Entwickelt am: - 8.644 mal aufgerufen

Ich teste euer Wissen über The Big Bang Theory.
(Nur für die Profis unter euch)

  • 1/15
    Zum Anfang eine leichte Frage:-)

    Wie heißen die Frauen von Leonard, Howard und Sheldon in Staffel 6?

Kommentare (1)

autorenew

dorschbert der Besserwisser (44567)
vor 810 Tagen
Habe drei Fehler gefunden die an der Übersetzung liegen:

Letzte Frage ist nur für die Übersetzung richtig, weil im englischen behauptet Penny das Schriftzeichen würde "courage" (=Mut, Tapferkeit) bedeuten.

Der Vogel (9. Frage) ist ein "Blue Jay" (=Blauhäher), nicht Blauherr. Ein Häher (mit "äh") mit eine bestimmte Vogelart, ein Herr (mit "er") ist ein männlicher Erwachsener.

Sheldons Meinung zu Dating Sites ist falsch übersetzt worden (mal wieder!). Im englischen nennt er den Algorithmus "hokum" (=Mumpitz, Quatsch Kitsch),
"Humbug" wird aber mit "nonsense" oder einfach "humbug" übersetzt.
http://dict.leo.org/ende/?lang=de&from=fxdesktop&search=hokum

So Fehler passieren halt, wenn man auf deutsch guckt.
PS: Morgen kommt die zweite Folge der 9. Staffel auf HBO *freu*
(◠‿◠)