Der Clan der Wölfe-die WolfClans

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Fragen - Erstellt von: Sturmiiiiii: DDDDDD - Aktualisiert am: 2015-10-05 - Entwickelt am: - 15.541 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.2 von 5.0 - 5 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Vielleicht kennen ein paar von euch die Bücherreihe "der Clan der Wölfe" von Kathryn Lasky. Und darum geht es auch in diesem Rpg(vielleicht auch FF). Wenn ihr sie nicht kennt ist auch nicht schlimm. Es ist für manche wahrscheinlich ein bisschen kompliziert aber ihr dürft mir per E-Mail oder im Rpg Fragen stellen.

    1
    So Hallo erstmal. Wie ihr oben schon lesen könnt geht es um die Bücherreihe "der Clan der Wölfe". Es gibt 5 Bücher davon (Stand 23.09.20
    So Hallo erstmal. Wie ihr oben schon lesen könnt geht es um die Bücherreihe "der Clan der Wölfe". Es gibt 5 Bücher davon (Stand 23.09.2015)
    Band 1: Donnerherz
    Band 2: Schattenkrieger
    Band 3: Feuerwächter
    Band 4: Eiskönigin
    Band5: Knochenmagier

    Es gibt verschiedene Wolfswörter. Hier ein paar der Wörter:
    Byrrgis - Jagdformation der Wölfe
    Byrrgnock - Gesetze des Byrrgis
    Fengo - Oberhaupt des Clans aller Clans
    Gaddergladder - Lärm des Begrüßungspalavers das vor einer Jagd auf Großwild veranstaltet wird
    Drumlyn - Knochenhaufen, die Kanochen sind meist Kunstvoll geschnitzt, werden von der Vulkanwache benutzt(mehr Infos weiter unten)
    Malcadh - Verfluchter (mehr Infos weiter unten)
    Hwlyn - Harmonie mit der ein Rudel miteinander lebt (die "Seele" des Rudels)
    klieben - zerschlagen, kaltmachen
    Lochin - Seele eines verstorbenen Wolfs
    Lochinvyrr - Ritual als Anerkennung eines genommenen Lebens
    Morriah - Totenklage
    Obea - WÖLFIN die ein missgebildetes Junges (Malcadh) aussetzt
    Raghnaid - Gerichtshof
    Tummfraws - Orte an denen Malcadhs ausgesetzt werden
    Cailleach - altersschwaches Tier
    Ceilidh fyre - Himmelstanz des Feuers

    So ganz schön lang nicht war^^?
    Nun eine Erklärung:
    Es gibt verschiedene Clans ( Ich habe mir nur 4 herausgesucht es gibt aber auch noch mehr^^)
    1. Clan: Mac Duncan (der erste/älteste Clan)
    2. Clan: Mac Namara (Ein Clan FAST nur aus Weibchen)
    3. Clan: Mac Donegal
    4. Clan: Mac Heath (fast schon ein UnterdrückungsClan den die Weibchen werden schlecht behandelt. Außerdem steht dieser Clan nur ein paar längen über den Clanlosen)

    Jeder Clan besteht aus 2 Rudeln.(Mac Namara&Mac Heath Ausnahme)
    Mac Duncan = Feuergrasrudel und Blaufelsrudel
    Mac Namara = Meeresrudel
    Mac Donegal = Bachrudel und Grasrudel
    Mac Heath = Westrudel

    Und dann gibt es dann noch die Vulkangarde. Aber die erkläre ich später. Jetzt erstmal die Große Kette, etwas seeehr Wichtiges. Es ist die "Rangordnung der Wölfe"

    GROßER LUPUS - die Geister der Toten Wölfe in der Himmlischen Höhle der Seelen

    LUFT

    CEILIDH FYRE - Blitz

    OBERHÄUPTER(Clanführer) - führen einen Clan an

    LORDS - Rudelführer, führen ein Rudel an

    SKRIELIN - Vorheulerin, kündigt Sachen an wie Hirschherden etc.

    BYRRGIS-ANFÜHRER - leiten den Byrrgis

    Jetzt kommen die "Normalen" Ränge:

    HAUPTLEUTE

    LEUTNANTS

    UNTERLEUTNANTS

    FELDWEBEL - schnelle Wölfinnen, Außenflankerinnen(eine Position im Byrrgis)

    RUDELMITGLIEDER

    KNOCHENNAGER - die Malcadhs die ausgesetzt worden sind, überlebt haben und können sich dem Rudel wieder anschließen, sind aber die Rangniedrigsten und jeder darf sie demütigen und sie müssen Knochen benagen. Jadoch können sie in die VULKANGARDE aufsteigen. (Position im Byrrgis: Sie müssen am Kot und Urin der Beute schnüffeln und "Hinweise" über die Beute geben)

    Andere Tiere:
    EULEN

    ANDERE VIERBEINIGE TIERE

    ALLE RESTLICHEN VÖGEL

    RANGLOSE OBEAS - Wölfinnen sind unfruchtbar und müssen Malcadhs aussetzen

    Ganz schön lang... und nun zu der VULKANGARDE:
    Die Vulkangarde besteht aus ehemaligen Knochennagern die in einem Wettbewerb mit dem Namen: GADDERNAG gewonnen haben. Die Vulkangarde hat den Auftrag die Glut die in einem der 5 VUKANE gelagert ist zu bewachen. Die Vulkane stehen in einem Kreis deswegen ist es DER KREIS DER HEILIGEN VULKANE. Bei ihrer Wache sitzen sie auf den Drumlyns.
    Dann gibt es hier verschiedene Ränge:
    FENGO - der Anführer der Anführer...

    TAIGAS - Wölfe die den Auftrag haben Neuankömmlinge auszubilden

    GARDEWÖLFE - die normalen Wölfe der Vulkangarde

    Ich hoffe jetzt ist alles soweit geklärt wenn nicht sagt es mir.
    Und nun zu mir. Ich bin...
    ...FAOLAN der Fengo! (silberner Wolf mit grünen Augen und einer gespreizten Pfote mir einem merkwürdigen Spiralmuster)

    2
    HIERACHIE MAC DUNCAN Clanführer: MAIRIE-lohfarbene Wölfin mit grünen Augen Obea: Feuergrasrudel: LORD: DRACHENBLUT-schwarzer Wolf mit braunen Augen
    HIERACHIE

    MAC DUNCAN
    Clanführer: MAIRIE-lohfarbene Wölfin mit grünen Augen
    Obea:

    Feuergrasrudel:
    LORD: DRACHENBLUT-schwarzer Wolf mit braunen Augen

    SKRIELIN: DREIHERZ-graue Wölfin mit blauen Augen

    BYRRGIS-ANFÜHRER: DEARLEA-lohfarbene Wölfin mit grünen Augen

    HAUPTLEUTE:

    LEUTNANTS:

    UNTERLEUTNANTS:

    FELDWEBEL(nur WÖLFINNEN): FAILA-lohfarbenw Wölfin mit buschigen Schweif(Außenflankerin)

    RUDELMIDGLIEDER: DREAMO-dunkelgrauer, fast schwarzer Wolf mit Meerblaue Augen

    KNOCHENNAGER:

    VULKANGARDE:
    Fengo: FAOLAN-silberner, sehr großer Wolf mit grüner Augen und einer gespreizten Pfote auf dem ein Spiralmuster ist

    TAIGAS: EDME-kleine, grauschwarze Wölfin mit einem grünem Auge das andere wurde ausgerissen(ehemals im Mac Duncan-Feuergrasrudel)
    MISHGAL-hellgrauer, fast weißer Wolf mit grünen Augen und einem fehlendem Ohr
    TIAMAT-weißer Wolf mit blauen Augen und Fehlbildung an der Kehle

    GARDEWÖLFE: SHIRIN-weiße Wölfin mit grünen Augen, ihre Zunge ist wie bei einer Schlange gespalten

    Blaufelsrudel:
    LORD:

    SKRIELIN: LEAH-Haselnussbraune Wölfin mit grünen Augen

    BYRRGIS-ANFÜHRER: BREAC-rotbrauner Wolf mit grünen Augen

    HAUPTLEUTE:

    LEUTNANTS:

    UNTERLEUTNANTS: LIAM-grauer Wolf mit grünen Augen

    MAC NAMARA
    Clanführer: THEA-große, weißgelbe Wölfin mit dunklen Augen
    Obea:

    Meeresrudel:

    MAC DONEGAL
    Clanführer:
    Obea:

    Bachrudel:

    Grasrudel:

    MAC HEATH:
    Clanführer:
    Obea:

    Westrudel:

    HUNDERUDEL(man kann nicht beitreten)
    RAIN-Wolfshündin mit glatten, in allen grautönen gefleckter Pelz, schwarze Augen
    ZEPHIRA-weiße Wolfshündin mit langen Beinen, moosgrüne Augen
    ANGIE-Französische Bulldogge, schwarzes Fell, braune Augen, Weiblich
    EDMUND-Irischer Wolfshund, hellgrau, dunkelblaue Augen(M)
    QUIB-Bullmastiff, blasses grau
    GRETCHEN-Australien Sheperd, weiß mit braunen Flecken, blaue Augen (W)
    BACK-Belgischer Schäferhund, schwarz, schwarze Augen(M)
    KRALLE-Dackel, schwar-braun, dunkle Augen (M)
    ESPINA-Wolfshund, rotbraun (W)

    ANDERE TIERE: SNOW-Schneeeule mit ein paar dunkleren Tupfen und blaue Augen
    NYROC-Schleiereule, Tyto alba, Grellweißer Gesichtsschleier, braune, fast schwarze Augen
    ASHA-Bärenjunges, 1 Jahr alt, braunes, strubbliges Fell

    3
    ------------INFOS-------------- > 1. Kapitel Geschrieben > Dreiherz, Drachenblut und Edme sind beigetreten > WICHTIG: Lords werden immer mit
    ------------INFOS--------------
    > 1. Kapitel Geschrieben
    > Dreiherz, Drachenblut und Edme sind beigetreten
    > WICHTIG: Lords werden immer mit Lord... angesprochen! Anführer eines Clans immer(bsp. Mac Duncan) mit ... Mac Duncan angesprochen oder mit ehrwürdiges Oberhaupt etc.
    >WICHTIG: Vorerst nehme ich nur 5 Gardewölfe und 3 Taigas auf! Der Rest wird dann von mir bei den Gaddernag-Wettkämpfen gewählt!

    ----Steckbriefvorlage----
    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    (Wenn du eine andere Tierart bist hier hin schreiben):
    Rang:
    Clan:
    Rudel:
    Aussehen(mit Augenfarbe):
    Charakter:
    Stärken(Bitte nicht mehr als vier):
    Schwächen:
    Besonderheiten:
    Feinde(wenn vorhanden):

    4
    ----Meine(Faolan's) Sicht----------- Ich lief durch das ehemalige Gebiet des Mac Duncan-Clans. Durch DIE Katastrophe waren alle vier WolfClans au
    ----Meine(Faolan's) Sicht-----------
    Ich lief durch das ehemalige Gebiet des Mac Duncan-Clans. Durch DIE Katastrophe waren alle vier WolfClans ausgelöscht worden. "hach.........", ich seufzte. Als ich einmal durch jedes Clan-Territorium gelaufen war bekam ich neue Hoffnung. Jedem Wolf, ob Welpe oder schon ganz alt, jedem würde ich von den Clans erzählen und sie wieder aufbauen.
    Schnell rannte ich auf einen riesigen Felsen und heulte meine Entscheidung in die Nacht hinaus.
    "Kommt und hört ihr Wölfe,
    kommt und hört mir zu,
    hört meine Nachricht,
    kommt in das Hinterland,
    zu den Heiligen Vulkanen,
    zu mir Faolan,
    dem Fengo..."


    ---------Mishgal's Sicht----------
    In einem verlassen Fuchsbau hatte ich mich letzte Nacht schlafen gelegt. Eigentlich wollte ich in Ruhe schlafen aber ich wurde von einem Heulen geweckt. Ich spitzte die Ohren um die Worte zu verstehen.
    //Ein Wolf hat eine Nachricht für uns alle? Warum? In den Hinterlanden? Da muss ich noch ein bisschen laufen!// Schnell lief ich los um zu den Hinterlanden und diesen "heiligen Vulkanen" zu kommen. Uns wie hatte sich dieser Wolf genannt? Faolan der Fengo? Ok...
    Am frühen Morgen erreichte ich die Vulkane. Schon ein paar andere Wölfe waren da. Zuerst sah ich einen schwarzen und einen dunkelgrauen Wolf die nebeneinander saßen und sich unterhielten. Dann sah ich noch mehr Wölfe doch ich merkte das alle Wölfe "normal" waren. Keiner hatte nur ein Ohr wie ich. "Hallo," hörte ich jemand plötzlich von hinten sagen. Eine kleine grauschwarze Wölfin stand hinter mir und sah mich mit ihrem einem grünen Auge an. Das andere war... nun ja... sagen wir mal... weg. Ich fragte:"Wer bist du?" Die grauschwarze: ''Ich heiße Edme." Wir konnten nicht mehr reden denn ein Jaulen durchschnitt die Luft wie eine Kralle. "ich heiße euch Willkommen Wölfe und Wölfinnen! Es freut mich, dass so viele meinen Ruf gehört haben." Ein wenig verwirrt schaute ich mich um. //Woher kommt diese Stimme?// Als ich mich umsah merkte ich das auch die anderen verwirrt waren. Da sah ich einen, im Schatten verborgenen Wolf auf einem Felssims. "Da oben!" zischte ich entgeistert, denn der Sims lag sehr weit oben und die Wand war glatt...

    --------Liam's Sicht----------
    Mit offenem Maul starrte ich den Wolf auf dem Felssims an. Man konnte die Farbe seines Fell's und seiner Augen nicht sehen aber man sah deutlich, dass er groß war. Sehr groß. Der Fremde Wolf fuhr fort: "Wie ich sehe seit ihr alle überrascht." Die Stimme des Wolfes hörte sich belustigt an und man hörte auch heraus, dass er schon etwas älter sein musste. Nicht alt. Aber auch kein Jungwolf mehr. "Es ist jetzt wohl Zeit das ich mich zeige..." Mit einem gewaltigen Satz sprang der Wolf vom Sims auf den Boden. Er war silber und seinen Augen grün wie das Laub im Sommer. "Nun möchte ich mal nicht um den Hirsch herumreden. Wie ihr sicher schon alle wisst heiße ich Faolan. Und ich habe euch alle hergerufen damit ihr von den Clans erfahrt die einmal hier gelebt haben..."(die Erklärung schreib ich jetzt nicht auf^^)
    Nachdem Faolan mit seiner Erklärung fertig war fingen manche Wölfe an zu jaulen: "Ich will in so einen Clan!" "ich auch am besten MacDuncan-Blaufelsrudel!" Immer mehr Gejaule erfühlte die Luft bis Faolan für Ruhe sorgte. "Ihr alle sagt jetzt NACHEINANDER euren Namen und welchen Rang ihr haben wollt..." (das steht ja in der Hierarchie schreib ich auch nicht auf^^)...

    ------Fortsetzung folgt!^^------

article
1443033115
Der Clan der Wölfe-die WolfClans
Der Clan der Wölfe-die WolfClans
Vielleicht kennen ein paar von euch die Bücherreihe "der Clan der Wölfe" von Kathryn Lasky. Und darum geht es auch in diesem Rpg(vielleicht auch FF). Wenn ihr sie nicht kennt ist auch nicht schlimm. Es ist für manche wahrscheinlich ein bissc...
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1443033115/Der-Clan-der-Woelfe-die-WolfClans
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1443033115_1.png
2015-09-23
70GA
Wolf

Kommentare Seite 20 von 20
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

sturmzahn ( 53658 )
Abgeschickt vor 372 Tagen
Hö? Dies habe ich mir gefragt! Ich bin wiklicher Clan der Wöpfe-fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! Sonst hätte ich ja nie in schwetes Quiz gemacht, mit 50 fategnvwo alles richtig, whar, nicht wjat?
Raigho ( 35251 )
Abgeschickt vor 440 Tagen
(Lies doch einfach Band 6 am 2.1.16 kommt es raus... das hier ist alles auf eigener Basis erstellt... wirkliche Clan der Wölfe Fans erkennen das :)
Sturmzahn ( 63453 )
Abgeschickt vor 441 Tagen
CH habe mal eine Frage... Gibt EE WOIRKLICH in Clan der Wölfe keine Clans mehr? Und...Und ist Faolan WIRKLIXH im Buch großer Fengp?
Marie, Dearlea, Tiamat ( 70387 )
Abgeschickt vor 486 Tagen
(Sorry, War schon wieder so lange nicht online... ;( )
Rain& Co ( 62749 )
Abgeschickt vor 497 Tagen
Ich frage mich, warum ich hier jeden Tag on komme...)
Marie, Dearlea, Tiamat ( 29069 )
Abgeschickt vor 502 Tagen
(Sorry, dass ich lange nicht online War... :( )
Rain& Co ( 62749 )
Abgeschickt vor 510 Tagen
K: *schaut Nyroc an* Wer war das?
Faolan&Breac&Liam&Leah&Nyroc ( 90259 )
Abgeschickt vor 510 Tagen
N: Ja, haut ab!!!
Rain& Co ( 82992 )
Abgeschickt vor 515 Tagen
K: *beißt in Rains schwanz*
R: *gibt Nyroc eine Kopfnuss, rennt dann los*
K: *lässt den Schwanz gezwungenermaßen los*
R: *sprintet in den wald dich das unterholz, quer durch die Brombeerbüsche*
Faolan&Breac&Liam&Leah&Nyroc ( 01589 )
Abgeschickt vor 515 Tagen
N: *schweige und schlage plötzlich heftig auf die Kehle von Rain*
Rain& Co ( 82992 )
Abgeschickt vor 522 Tagen
R: Oh.... Beziehungsprobleme? Dann will ich euch nicht stören und gehe mal, ne? *deutet an Richtung Vulkane zu gehen*
K: *wirft einen Blick auf Nyroc, stellt sich dann Rain in den Weg* Wir waren hier noch nicht fertig! *knurrt mit gefletschten Zähnen*
R: *faucht von oben herab* Was willst du denn, du achtel Portion?!?
Faolan&Breac&Liam&Leah&Nyroc ( 75630 )
Abgeschickt vor 522 Tagen
N: Ich have auch gedacht wir währen Freunde bis... *schweigt* Na auch egal!
Rain& Co ( 82992 )
Abgeschickt vor 524 Tagen
Sry, sollte nicht 2x :))
Rain& Co ( 82992 )
Abgeschickt vor 524 Tagen
R: *schreitet elegant einen Kreis um die 2, knurrt lei[BEEP] So so... Hast dir also Verstärkung geholt, Laufente... *bleckt spöttisch die Zähne, achtet jedoch sorgfältig auf jede noch so kleine Bewegung der 2 und ist reaktionsbereit*
Rain& Co ( 82992 )
Abgeschickt vor 525 Tagen
K: Du beschützt die wölfe? Wölfe?! Vor was denn? *winselt verzweifelt* Von was redest du, Nyroc? Was haben die Vulkane damit zu tun? *wirkt einfach nur nur ängstlich, kauert sich hin*
R: *kommt aus ihrer Deckung und betritt gelassen den vulkankreis* Vor mir, Kleiner!
K: *wirbelt zu Tode erschrocken herum*
R: *knurrt leise, spannt unmerklich die Muskeln an und ist reaktionsbereit, auch wenn sie ganz entspannt aussieht*
dreiherz ( 08697 )
Abgeschickt vor 525 Tagen
(@ALL LEUTE ES GEHT EIN JEMAND UM DER DIE CLANS UND RPGS KAPUTT MACHT!!!! ER ODER SIE NENNT MAN MISTER X !!!! ALSO FALLS BEIEINEM KAPITEL STEHEN SOLLTE KOMMT NOCH ODER DER MISTER X UNTER DEM ERSTELLER NAMEN SCHREIBT DASS DAS QUIZ GELÖSCHT IST WISST IHR DAS ES MISTER X WAR!!!!! MISTER X SCHREIBT MANCHMAL AUCH RECHENAUFGABEN ODER AUF EINEN ANDEREN SPRACHE SEHR WAHRSCHEINLICH GRISCHICH!!!! ALSO HABT IMMER EINEN TASCHENRECHNER ZUR HAND UND EIN WÖRTERBUCH ODER GOOGLE!!!!! TRAUT KEINEM!!! PASST AUF!!! DENN MISTER X KÖNNTE ÜBERALL LEUERN!!!!! MISTER X HAT SCHON 3. RPGS UND/ODER CLANS ZERSTÖRT!!!! PASST GUT AUF!!! AUßERDEM KANN MISTER X WENN ER DEN CODE RAUSBEKOMMT DAS RPG ODER DEN CLAN ZERSTÖREN ODER SOGAR LÖSCHEN!!!! PASST AUF UND WENN ES PASSIEREN SOLLTE SAGT TESTEDICH.DE BESCHEID!!!!!!)
Faolan&Breac&Liam&Leah&Nyroc ( 65117 )
Abgeschickt vor 526 Tagen
N: Ich beschütze die Wölfe! Ihr habt kein recht auf die Vulkane! Wetten du gehörst auch zu diesem Pack!
Rain& Co ( 88488 )
Abgeschickt vor 527 Tagen
Klingt gut... :) und gib's zu, nicht gab's ;))
Rain& Co ( 88488 )
Abgeschickt vor 527 Tagen
K: Jetzt tu doch nicht so! *trauriger Blick* Ich dachte, wir wären Freunde! *reißt die Augen auf* Oder wusstest du es? Du wusstest von Anfang an, gab's zu!
Faolan&Breac&Liam&Leah&Nyroc ( 57013 )
Abgeschickt vor 528 Tagen
(Ich werde schauen das ich morgen an der FF weiterschreibe^^)
N: *tue so als würde ich mich mistrauisch genau umsehen*