Bin ich depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Yungleanisbae - Entwickelt am: - 8.838 mal aufgerufen

Dieser Test ist von der nie-mehr-depressiv Website. Er ersetzt keine ärztliche Diagnose! Wenn du Hilfe brauchst wende dich an eine vertraute Person und an einen Facharzt!
Bei Suizidgedanken: 0800 111 0 111

  • 1
    Fühlst du dich seit mehr als 2 Wochen antriebslos und niedergeschlagen?
  • 2
    Hast du seit mehr als 2 Wochen kein wirkliches Interesse mehr an Irgendwas und keine Freude mehr bei deinen täglichen Aktivitäten, sogar bei Dingen, die dir sonst Spaß machen?
  • 3
    Fühlst du dich seit mehr als 2 Wochen erschöpft, emotionslos und müde ODER fühlst du eine ständige unbegründete Unruhe?
  • 4
    Fehlt dir schon seit einer Weile dein Vertrauen in dich deine eigenen Fähigkeiten oder reagierst du sehr empfindlich auf Kritik?
  • 5
    Kannst du dich seit mehr als 2 Wochen nur noch schlecht konzentrieren, grübelst du ständig oder fällt es dir schwer, klare Entscheidungen zu treffen?
  • 6
    Fühlst du dich in letzter Zeit ziemlich wertlos und hast du das Gefühl, ständig alle Menschen in deiner Umgebung zu enttäuschen?
  • 7
    Wie positiv siehst du gerade in deine Zukunft?
  • 8
    Hast du seit mehr als 2 Wochen Probleme beim Ein- und/oder Ausschlafen?
  • 9
    Wie sieht es mit deinem Appetit aus? (in den letzten 2-4 Wochen)
  • 10
    Wie fühlst du dich früh morgens nach dem Aufwachen?
  • 11
    Fühlst du dich in letzter Zeit manchmal aus heiterem Himmel schlecht, ohne wirklichen Grund?
  • 12
    Fühlst du dich besonders in den Abendstunden in letzter Zeit immer schlechter?

Kommentare (11)

autorenew

Traurig (41976)
vor 64 Tagen
83% depressiv...ich bin 13 Jahre alt und fühle mich leer....wertlos und bin nur unglücklich...und das läuft schon eine ganze Weile so lang (halbes Jahr) ich gebe aber noch nicht auf...Ich gucke traurig um die Gegend herum und warte ab...ich weis nichts...ich fühl mich wie ein nichts...
darkangel Luna (23326)
vor 206 Tagen
(ehemals lunalila)

Lange ist's her...
Dennoch fällt es ins Auge, dass sich auf dieser und vielen anderen sites zum Thema nach Selina kaum ein anderer User hier gemeldet hat.
Schelm wer Böses dabei denkt...

Meine nicht von der Hand zu weisende Vermutung ist, dass die Beiträge von dem Mädchen sehr verstörend und ängstigend wirken und sich Hilfesuchende von denen derart abgeschreckt werden, dass der zum Schreiben nötige Mut fehlt.
Dann auch wenn die Anonymität hier gewahrt ist, ist es dennoch für viele Menschen alles andere als einfach, ihre Probleme hier auszudrücken.
Ich erlaube mir für diese Leuts zu sagen:
Vielen Dank dafür, Selina!
lunalila (26018)
vor 411 Tagen
Guten Tag Selina

Lese bitte dringend die Kommentare auf der Seite "bin ich wirklich depressiv?". Auf dieser habe ich mich deutlich zu deinem in jeder Hinsicht indiskutablen wie inakzeptablen Verhalten erklärt.

LUNA, die es so was von schei***dicke mit dir hat und am Ende ihrer Belastungsgrenze angekommen ist.

Vielen Dank dafür, Selina.
Selina (27861)
vor 594 Tagen
Ich weiß das ich Depressionen habe, das sagte meine Psychaterin.
Ich will nur noch tot sein!! Ich hasse mein schei ss leben!!! Ich wollte mich schon 2-mal umbringen und es hat nicht geklappt😭😭😭😭😭😭😭 Und jetzt sitze ich in der Klapse😒😭😢 Die Klapse hilft auch nicht!! Ich gebe aber noch nicht auf (mich umzubringen) ich werde es weiterhin versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Tschüss...........💔💘
Girl (33876)
vor 669 Tagen
Ich wusste wa eigentlich traf bei mir alles zu
Kayah (73438)
vor 703 Tagen
67% depri
Ich bin elf aber bleibt bitte am Boden
Ich hab zu viel durchgemacht und es ist keine Phase die müsste dann ja schon 3 Jahre sein..
Ich finde es ist der Beste Test von den Depri Tests.. Sogar meine Freunde haben diese Tests mit ihrem wissen über mich gemacht und haben 57-80 ' depri rausbekommen..
Leben.ohne.Sinn (98459)
vor 706 Tagen
Bin zu 50% depri.
Innere Lehre tut weh...
Aber der Test war ganz ok
Juli (27332)
vor 730 Tagen
Ich habe überall 25%.
Was soll ich daraus schließen? Dass ich zwar nicht depressiv bin aber irgwie schon? Vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Fall, weil man mich nirgendwo einordnen kann ...
ich.hasse.mein.leben (33668)
vor 750 Tagen
bin depressiv nur weil es mir 💗 geht ?! ich hab nur stimmungs Schwankungen noch bin ich nicht depressiv.... wen ich mich weiter ritze und Selbstmord plane werde ich ganz depressiv und bin endlich bald Tod👌
Belieber (43325)
vor 756 Tagen
Bist du Harry Potter Fan?
ich, meinerseits liebe da den Draco Malfoy
Amy_Weasley (53435)
vor 790 Tagen
100% depressiv. Ja und? Ich mein, mal ehrlich, dieses Quiz ist so durchschaubar! Sorry, aber stimmt.