Springe zu den Kommentaren

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 17

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 3.619 Wörter - Erstellt von: Newts Läuferin - Aktualisiert am: 2015-09-17 - Entwickelt am: - 5.930 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
Ich sitze noch nicht lange bei Ben und Clint, als Jeff rein kommt. Gefolgt von Newt. Das bedeutet wohl, die Versammlung ist vorbei. Mein Kopf, der zuv
Ich sitze noch nicht lange bei Ben und Clint, als Jeff rein kommt. Gefolgt von Newt. Das bedeutet wohl, die Versammlung ist vorbei.
Mein Kopf, der zuvor noch auf meine Hände gestützt war, schießt nach oben. Ich traue mich gar nicht zu fragen, was bei der Versammlung beschlossen wurde. Ich sehe die beiden nur fragend an, wobei ich keinem von beiden lange in die Augen sehen kann. Der Streit mit Jeff ist immernoch nicht vergessen und die Tatsache, dass Newt vielleicht in mich verliebt ist, lässt mich etwas nervös werden. Nur ist das wirklich der falsche Zeitpunkt über so etwas wie Verliebtheit nachzudenken.
Ich starre auf Ben und hoffe innerlich, dass er jetzt einfach aufsteht und sagt, dass das alles nur ein Witz war. Das es ihm gut geht und er uns nur veräppelt hat. Doch natürlich passiert das nicht. Meine Fantasie geht mit mir durch.
Nach langem Schweigen und einer unangenehmen Spannung, die im Raum herrscht, spricht Clint nun die Frage aus, die auch mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt, die ich mich allerdings einfach nicht traue zu fragen. „Und? Was wird jetzt mit ihm?“
Ich schließe kurz die Augen und bete noch einmal, dass sie nichts schlimmes mit ihm machen. Dann sehe ich auf zu Jeff und Newt. Beide antworten Clint nicht und sehen mich an, als wollten sie in meiner Gegenwart nicht über Ben sprechen. Ich überwinde mich und frage: „Was habt ihr auf der Versammlung beschlossen?“ Wenn ich nichts sage, werden sie womöglich nie antworten. Und ich muss wissen, was mit Ben passieren wird.
Jeff sieht zu Boden und antwortet immernoch nicht. Sein Gesicht ist merkwürdig verzogen. Das habe ich noch nie bei ihm gesehen. Was hat das zu bedeuten? Bitte..bitte nicht, dass Ben verbannt wird.
Newt sieht noch einmal zu mir und seufzt leicht. „Es hat keinen Sinn, Ben weiter hier zu behalten. Er gefährdet alle Lichter und hat die halbe Küche zerstört. Wir können nicht weiter dabei zusehen, wie er leidet und hoffen, dass er irgendwann doch noch gesund wird. Es nützt einfach nichts..wir haben beschlossen ihn zu..verbannen.“ Vor dem Wort verbannen unterbricht er sich noch einmal und sieht zu mir. Als er dann das Wort ausspricht, sieht er zu Boden.
Ich reagiere im ersten Moment nicht und starre einfach nur auf Newt, dessen Worte nur sehr langsam in meinem Kopf ankommen. Als ich dann entgültig begreife, was er gerade gesagt hat, wird mir schlecht und ich muss mich zusammenreißen, nicht in Tränen auszubrechen.
Ich sehe auf Ben, der immernoch friedlich auf der Liege liegt. Das ist meine Schuld..nur meinetwegen wird er verbannt. Nur ich bin daran Schuld. Weil ich nicht aufgepasst habe, wird Ben sterben.
Ich spüre wie sich ein Klos in meinem Hals bildet, verbiete mir allerdings zu weinen. Ich kann das einfach nicht glauben..Ben wird tatsächlich verbannt.
Ich verstecke mein Gesicht kurz in meinen Händen und lasse einen tiefen Seufzer aus meinem Mund. Das darf nicht wahr sein..
Als ich plötzlich eine Hand auf meinem Rücken spüre, zucke ich vor Schreck zusammen und sehe auf. Newt steht vor mir und sieht mich mitleidig an. Bevor er irgendwas sagen kann, stehe ich auf und schüttele somit seine Hand ab.
„Das könnt ihr nicht machen. Es ist doch nicht Bens Schuld“, sage ich verzweifelt.
Newt verzieht kurz sein Gesicht. „Grace..es tut mir Leid. Ich kann nicht..“
„Nein!“, spreche ich energisch dazwischen. „Wie kann man jemanden zu Tode verurteilen! Wie konntet ihr das nur zulassen!“ Bei dieser Frage sehe ich kurz an Newt vorbei auf Jeff, der sich auf einen Stuhl gegenüber Bens Liege gesetzt hat.
„Wir können nichts dagegen tun. Es wurde abgestimmt.“ Ich schüttele den Kopf und spüre, wie der Klos in meinem Hals wieder größer wird. Bevor ich jedoch in Tränen ausbrechen kann, sehe ich Newt hasserfüllt an.
„Ihr seid Monster!“
article
1442241787
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1442241787/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-im-Labyrinth-Deine-eigene-Story-Teil-17
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1442241787_1.jpg
2015-09-14
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare (399)

autorenew

Ela (18370)
vor 16 Tagen
@alle bin schon an den neuen Kapiteln dran sry das es wieder etwas länger dauert .. hat aber auch n Grund 🙈
Läuferin (79130)
vor 21 Tagen
Ist okay habe selber eine Story geschrieben und weiß wie viel Arbeit und Zeit das bedeutet... Trotzdem freue ich mich wieder auf die nächsten Kapitel... :D
Ela (18370)
vor 29 Tagen
@Sini Danke! :)

Und der nächste Teil verzögert sich etwas da ich im Moment leider keine Zeit zu schreiben hab. Haben Nachwuchs um den ich mich rund um die Uhr kümmern muss ..
Laura (83964)
vor 32 Tagen
Ich kann es verstehen
Sini (68025)
vor 33 Tagen
Ich freue mich sehr auf den nähsten Teil :-)
Sini (68025)
vor 33 Tagen
Hi, ich liebe diese Kapitel. ♥ Ich hoffe so sehr das Grace und Newt ein Happy End haben :-) Ich freue mich sehr auf den nähsten Teil und finde es total toll das du dir für die Geschichte so viel mühe gibst und es auch aus Newts sicht schreibst. Das macht es immer spannender ;-) Sk kann man sich richtig in die Personen hinneinversetzen. Ich finde es auch super das wenn man im nächsten Kapitel weiterliest es gleich weitergeht, wo es das letzte mal aufgehört hat.
Ela (56891)
vor 35 Tagen
@Pauchen Danke!! :) Find ich gut, dass das verständlich ist :)
Pauchen (01640)
vor 36 Tagen
Oh man, du arme... aber ich für meinen Teil verstehe dich, lass dir Zeit mit dem Schreiben.
Finde die Story übrigens echt super 😍
Ela (56891)
vor 36 Tagen
Danke !! Ihr seid echt süß:)

Also ich sag jetzt mal ich uploade so alle 3-5 Wochen. Dafür kommen ja immer mindestens 2 manchmal bis zu 5 Kapitel ;)
Und um das euch mal zu verdeutlichen einfach damit ihr euch das besser vorstellen könnt .. ich brauch für 1 Kapitel 1 Stunde zum schreiben 1 Stunde zum überarbeiten und bevor ich es hochladen nochmal eine halbe Stunde zum bearbeiten .. Das bedeutet in einem Upload also ein Teil hier stecken durchschnittlich MINDESTENS 10 Stunden und für das hochladen selbst nochmal so ne Stunde MINDESTENS. Und ich bin eben den ganzen Tag unterwegs (arbeiten, reiten, einkaufen usw.) Hab also abends vllt 1-2 Stunden zum schreiben und hab auch nicht jeden Abend Zeit/Lust. Außerdem hab ich noch 6 andere FFs die ich momentan schreibe :D
ALSO ich hoffe ihr versteht jetzt, weswegen es für mich unmöglich ist noch schneller hochzuladen ;)
Acelya (36214)
vor 36 Tagen
Wann kommt das nächste Kapitel ?❤️
Nele (10583)
vor 37 Tagen
Deine FF ist der hammer.Ich habe sie in wenigen Stunden quasi durchgesuchtet.Bitte bitte schreib schnell weiter :-)
Laura (37848)
vor 38 Tagen
Mal wieder super geschrieben und ich hoffe wir müssen nicht wieder allzu lange auf den nächsten Teil warten 👍❤😘😅
Ela (56891)
vor 41 Tagen
@Laura hab ihn gerade hochgeladen weis noch nicht wann er dann hier erscheint aber ich denke so die nächsten 2 Tage
Wollte eigentlich schon Samstag spätestens Sonntag neue Kapitel hochladen aber mir gings nicht so gut
Laura (37848)
vor 42 Tagen
Wann genau soll der nächste Teil kommen
Ela (12820)
vor 49 Tagen
@Mila Dankeschööön! Und mich würd mal interressieren, wie lange du für alle Teile gebraucht hast O.O :D Sind ja mehr als 70 Kapitel
Ela (12820)
vor 49 Tagen
@Laura Also darüber habe ich noch garnicht nachgedacht ein Kapitel aus Gallys Sicht zu schreiben. Da die meisten Bücher insbesondere Fanfiktions aus nur einer Sicht (der Hauptrolle) geschrieben wird und ab und an ein Sichtwechsel auf die zweite Hauptrolle (in dem Fall Newt) geschrieben werden kann.
Aber am Meisten befürchte ich, dass ich nachdem ich in Gallys Kopf gestiegen bin eine Therapie brauche :D Aber mal sehen ;)
Und es kommt bald der neue Teil. Also ich hoffe ich schaffs noch diese Woche.
Mila (87375)
vor 50 Tagen
Ich hab die Geschichte heute entdeckt und gleich alle teile gelesen die sind echt der Hammer ich freu mich jetzt schon auf den nächsten teil☺️
Laura (52867)
vor 52 Tagen
Wann kommt der nächste Teil in😅😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭❤❤❤❤
Laura (37848)
vor 55 Tagen
Kannst du dann im 26 Teil eigentlich Mal eine Perspektive aus gallys Sicht schreiben wehre voll nice 😍👌❤😘😘❤❤❤❤❤ HDL ❤
Ela (05844)
vor 63 Tagen
@Laura Voll süß ! Klar schreib ich weiter :)