Springe zu den Kommentaren

Die Reise zur Wiedergutmachung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 613 Wörter - Erstellt von: Lóme - Aktualisiert am: 2015-09-13 - Entwickelt am: - 813 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
Wir ritten schon einige Stunden lang und es strömte wie aus Eimern. Es war mir klar, dass der Regen von Zeus verursacht wurde.
Dori fragte: „Herr Gandalf, könntet Ihr was gegen diese Überschwemmung tun?“
„Es regnet, Meister Zwerg; und es wird so lange regnen bis es aufhört. Wenn Ihr anderes Wetter haben wollt, müsst Ihr einen anderen Zauberer fragen.“
„Gibt es andere Zauberer?“ Bilbo.
„Es gibt fünf von uns. Der höchste von unserem Orden ist Saruman, der Weiße. Es gibt noch zwei weitere blaue Zauberer, hab aber vergessen, wie die heißen. Und dann gibt es noch Radagast, der Braune. Er ist in den Wäldern Zuhause und das ist auch gut. Das Böse wird immer wieder versuchen auf der Welt Fuß zufassen.“
Ich lächelte. Radagast kannte ich gut, er war neben Gandalf mein Lieblingszauberer.
Nach ein paar Stunden kamen wir an einem zerstörten Haus an. Wir ritten darauf zu.
„Hier schlagen wir unser Nachtlager auf. Fili, Kili, versorgt die Ponys und bleibt bei ihnen.“ Thorin.
„Hier lebte ein Bauer mit seiner Familie.“
„Oin, Gloin, macht ein Feuer.“
„Ist recht.“
„Wir sollten besser weiterziehen. Im Verborgenen Tal hätten wir Schutz.“
„Zu unseren Feinden? Keineswegs. Wir bleiben hier.“
„Die Elben waren noch nie unsere Feinde. Vergiss nicht, wir haben eine Karte, die wir nicht lesen können. Herr Elrond könnte uns helfen.“
„Helfen? Die Elben haben uns nicht geholfen, warum sollten sie es jetzt tun?“
Ich hörte den gesamten Streit von Thorin und Gandalf. Gandalf wollte gehen, doch ich ging dazwischen.
„Gandalf, du kannst jetzt nicht gehen, wir brauchen dich.“
„Ich hatte genug Zwerge für einen Tag. Ich werde hier nicht gebraucht. Nienna, du bleibst bei ihnen und beschützt sie so, wie deine Leute aus Arak-hâm.“
„Sag so etwas nie wieder Gandalf.“
Und so ging Gandalf und ich war allein mit den Zwergen und Bilbo. Wir bauten so gut es ging unser Lager auf. Ich blieb in der Nähe von Bilbo, da er sich dann etwas sicherer fühlte. Nachdem es dunkel wurde, kochten sich die Zwerge etwas zu Essen.
„Bilbo, bring das zu den Jungs.“
Bilbo ging los und verschwand in dem kleinen Wald. Ich schaute mich um, vielleicht fand ich etwas interessantes. Es vergingen einige Minuten bis Kili und Fili zu uns kamen.
„Ein paar von unseren Ponys wurden gestohlen“, Fili.
„Von Trollen“, Kili.
Sofort sprang ich auf und zog mein Breitschwert.
„Wo? In welche Richtung?“
Sie zeigten mir die Richtung und ich lief los. Den Geruch der Trolle nahm ich schon nach wenigen Metern wahr. Die Zwerge hörte ich hinter mir antraben.
„Nienna, wartet.“, Thorin.
Leicht genervt drehte ich mich um.
„Was ist denn?“
„Ihr solltet besser wieder zurückgehen. Für Euch ist es zu gefährlich“
„Zu gefährlich? Für mich? Garantiert nicht. Von allen, die hier sind, bin ich die Gefährlichste. Ich kann kämpfen und das werde ich auch.“
Mit diesen Worten drehte ich mich um und ging auf die Trolle zu. Die Zwerge hatten leichte Probleme mit mir Schritt zuhalten, aber irgendwie schafften sie es.

Kommentare (21)

autorenew

^Alena^ ( von: ^Alena^)
vor 329 Tagen
Echt tolle Geschichte.😊
Aber es wäre vielleicht hilfreich gewesen in den Titel zu schreiben was welcher Teil ist...
Lóme (28462)
vor 579 Tagen
Naja, bei mir wird es nochmal anders. Bei mir weiß sie, wer und was ist und woher sie kommt
Nienna (36594)
vor 619 Tagen
Witzig ist das ich mich auch Nienna nenne, und meine Geschichte die Gleiche ist (natürlich selber erfunden) ich wurde verbannt und streifte durch Mittelerde um herauszufinden wer ich bin. Und dann bin ich bei der Gemeinschaft.
Lóme (77585)
vor 661 Tagen
Zu Ende? Nein, noch lange nicht. Ich habe vor, dass die Geschichte Hobbit und Herr der Ringe umfasst. Zudem kommen nach ein paar Kapitel nach HdR. Also, es kommt noch was, versprochen.
Feedback (94439)
vor 662 Tagen
Hätte ich auch am liebsten ;)
Aber es ist ja hoffentlich noch nicht zu Ende
Tinúviël Ithildraug (05759)
vor 663 Tagen
Ach so, dann bin ich mal gespannt :)
Das neue Kapitel gefällt mir. Obwohl ich gerne die Reaktion der Zwerge gesehen hätte.
Lóme (36393)
vor 767 Tagen
Keine Sorge, ich habe mir etwas bestimmtes ausgedacht. Dabei ist das so. Beim Original sind es natürlich die Valar
Tinúviël Ithildraug (56897)
vor 768 Tagen
Kleine Zwischenfrage: Bist du dir sicher das der Regen von Zeus kommt?! In Mittelerde wohl eher von einem Valar bzw einer Valier.
Lóme (49823)
vor 802 Tagen
Hey, danke für die Kommentare. Kann im Moment nicht schreiben, bin in der Ausbildung. Versuche aber jedes Wochenende was zu schreiben.

Eure Lóme
Lya (14783)
vor 808 Tagen
Bitte schreib weiter ich möchte wissen wie es weiter geht
Eagle of Cloud (82096)
vor 808 Tagen
Hey schreib bitte weiter bin schon süchtig macht total viel Spaß
das zu lesen
Lg Kate
Laerlin (56726)
vor 813 Tagen
Jaaaaaaaaaaaayyyyy ein neuer Teil!!! Endlich! War super geil freshmazing! Nienna ist schon ziemlich Like a Boss 😎 ich weiß noch wie alle ausgeflippt sind in der Whatsappgruppe als wir erfahren haben das du Lóme bist. Ich vermiss euch alle schon total... Jedenfalls, schreib so schnell du kannst weiter!
Aidan (05967)
vor 819 Tagen
Schreib weiter!!!!!!Macht Spaß!
Aralos (61859)
vor 824 Tagen
Moin. Ich habe es geschafft! Der Link funktioniert! ☺ nun
hast du ja viel Zeit zum schreiben! Und keine Angst,
Kommentare zu deiner Geschichte werden folgen! 😉
Mach weiter so!
Lóme (14100)
vor 887 Tagen
Hey Leute, mit meiner FF geht es hoffentlich nächste bzw. übernächste Woche weiter. Ich versuch mein Versprechen zu halten, was eigentlich ab dem nächsten Kapitel möglich ist, die Kapitel länger zu schreiben, also der Inhalt. Tut mir leid, dass doch nichts kam, selbst keine kurzen, war im Lernstress. Danach wird es regelmäßiger Kapitel von der FF geben.
Eure Lóme
Lóme (20400)
vor 905 Tagen
Danke @ Salamander♡ für beides jetzt
Salamander♡ (50384)
vor 905 Tagen
Respekt ey für das erste mal richtig gut ich kann dich nur loben meine liebe haste echt gut gemacht. Mach weiter so und ich hoffe du wirst damit weiter machen und auch wenn es dauert Hauptsache du machst es. Ach ja viel Glück bei deiner Abschlussarbeit:-)♡
Lóme (89489)
vor 906 Tagen
Ja, ich weiß, sehr kurz. Wird zumindest im nächsten Monat nur kurze kommen oder gar keine, weil ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe und noch sehr viel lernen muss, eigentlich alles;). Trotzdem danke für die Info @ legolanta2014
legolanta2014 (48681)
vor 906 Tagen
Ich fand die Geschichte bis jetzt noch ganz gut. Würde mich über den nächsten Teil freuen, aber vielleicht dieses Mal ein bisschen länger:)
Lóme (09792)
vor 906 Tagen
Danke @ Kuraiko. War nur umzusehen, wie es ankommt.