Die Reise zur Wiedergutmachung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 613 Wörter - Erstellt von: Lóme - Aktualisiert am: 2015-09-13 - Entwickelt am: - 621 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
Wir ritten schon einige Stunden lang und es strömte wie aus Eimern. Es war mir klar, dass der Regen von Zeus verursacht wurde.
Dori fragte: „Herr Gandalf, könntet Ihr was gegen diese Überschwemmung tun?“
„Es regnet, Meister Zwerg; und es wird so lange regnen bis es aufhört. Wenn Ihr anderes Wetter haben wollt, müsst Ihr einen anderen Zauberer fragen.“
„Gibt es andere Zauberer?“ Bilbo.
„Es gibt fünf von uns. Der höchste von unserem Orden ist Saruman, der Weiße. Es gibt noch zwei weitere blaue Zauberer, hab aber vergessen, wie die heißen. Und dann gibt es noch Radagast, der Braune. Er ist in den Wäldern Zuhause und das ist auch gut. Das Böse wird immer wieder versuchen auf der Welt Fuß zufassen.“
Ich lächelte. Radagast kannte ich gut, er war neben Gandalf mein Lieblingszauberer.
Nach ein paar Stunden kamen wir an einem zerstörten Haus an. Wir ritten darauf zu.
„Hier schlagen wir unser Nachtlager auf. Fili, Kili, versorgt die Ponys und bleibt bei ihnen.“ Thorin.
„Hier lebte ein Bauer mit seiner Familie.“
„Oin, Gloin, macht ein Feuer.“
„Ist recht.“
„Wir sollten besser weiterziehen. Im Verborgenen Tal hätten wir Schutz.“
„Zu unseren Feinden? Keineswegs. Wir bleiben hier.“
„Die Elben waren noch nie unsere Feinde. Vergiss nicht, wir haben eine Karte, die wir nicht lesen können. Herr Elrond könnte uns helfen.“
„Helfen? Die Elben haben uns nicht geholfen, warum sollten sie es jetzt tun?“
Ich hörte den gesamten Streit von Thorin und Gandalf. Gandalf wollte gehen, doch ich ging dazwischen.
„Gandalf, du kannst jetzt nicht gehen, wir brauchen dich.“
„Ich hatte genug Zwerge für einen Tag. Ich werde hier nicht gebraucht. Nienna, du bleibst bei ihnen und beschützt sie so, wie deine Leute aus Arak-hâm.“
„Sag so etwas nie wieder Gandalf.“
Und so ging Gandalf und ich war allein mit den Zwergen und Bilbo. Wir bauten so gut es ging unser Lager auf. Ich blieb in der Nähe von Bilbo, da er sich dann etwas sicherer fühlte. Nachdem es dunkel wurde, kochten sich die Zwerge etwas zu Essen.
„Bilbo, bring das zu den Jungs.“
Bilbo ging los und verschwand in dem kleinen Wald. Ich schaute mich um, vielleicht fand ich etwas interessantes. Es vergingen einige Minuten bis Kili und Fili zu uns kamen.
„Ein paar von unseren Ponys wurden gestohlen“, Fili.
„Von Trollen“, Kili.
Sofort sprang ich auf und zog mein Breitschwert.
„Wo? In welche Richtung?“
Sie zeigten mir die Richtung und ich lief los. Den Geruch der Trolle nahm ich schon nach wenigen Metern wahr. Die Zwerge hörte ich hinter mir antraben.
„Nienna, wartet.“, Thorin.
Leicht genervt drehte ich mich um.
„Was ist denn?“
„Ihr solltet besser wieder zurückgehen. Für Euch ist es zu gefährlich“
„Zu gefährlich? Für mich? Garantiert nicht. Von allen, die hier sind, bin ich die Gefährlichste. Ich kann kämpfen und das werde ich auch.“
Mit diesen Worten drehte ich mich um und ging auf die Trolle zu. Die Zwerge hatten leichte Probleme mit mir Schritt zuhalten, aber irgendwie schafften sie es.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.