How to create OC's.

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 969 Wörter - Erstellt von: Rari - Aktualisiert am: 2015-09-11 - Entwickelt am: - 1.097 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Mir ist bei den vielen Rollenspielen die es auf dieser Seite gibt etwas aufgefallen: Kaum jemand weiß, wie man in den Kommentaren ordentliche OC's erstellt! Also dachte ich mir, dass ein "How to" bzw. ein paar Tipps da ganz angebracht wären. Let's go!

1
Nun gut, ich möchte nicht lang um den heißen Brei reden! Jeder kennt das: man ist bei einem Rollenspiel dabei, und dann dieser blöde Kommentar, in dem sich eine Powerlevel over 9000 Mary-Sue oder ein ultrabeliebt-cooler Gary-Stu beschreibt. Das bringt die Laune dann immer tief unter den Gefrierpunkt, und das gesamte RPG wird mit diesem Alleskönner zu Grunde gerichtet. But they're so perfect...

Da mich solche MS bzw. GS Charaktere ziemlich nerven, werde ich hier etwas Licht ins Dunkel der OC-Welt bringen! Und das ist nicht nur da, damit ich mich erleichtern kann, nein, es ist durchaus eine freundlich gemeinte Hilfe an alle, die nicht wissen wie. Sozusagen ein ausführliches Tutorial zum Wohle der Rollenspielwelt!


1; Namensgebung/Grundinformation

2; Aussehen/Beschreibung

3; Persönlichkeit/Charakter

4; Beziehungen

5; Fähigkeiten/Besonderes

6; Hintergrund/Geschichte

7; Tierische Begleiter

7; Hast du eine Mary-Sue erstellt?


Die Kapitel werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hochgeladen.

Ich hoffe, es wird eine Hilfe sein!

Ich würde mich über eine Bewertung und ein paar Kommentare freuen ;)




Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

I'llbeyourmurderer ( von: I'llbeyourmurderer )
Abgeschickt vor 158 Tagen
Braune Haare und braune Augen sind doch schön. *^*
Prinzessin Uarda ( 98584 )
Abgeschickt vor 394 Tagen
Uuuhhh, da hat wohl jemand was gegen Spidermans Namen :P Ich finde dein Tutorial sehr toll und freue mich schon auf die Fortsetzungen.
Bei uns in der Schule gibt es einen Lehrer, der meine Klasse zwar nicht unterrichtet, mit dem wir uns aber trotzdem super verstehen. Wir nennen ihn Thomi. Und er nennt meine eine Freundin Uschi... Ach ja...
Und ja, ich heiße mit zweitem Namen Uarda.
LG
U
P.S.: Ich finde eure Namen alle sehr schön.
Rari ( 87917 )
Abgeschickt vor 551 Tagen
Freut mich, dass es auch dir gefällt :3 Ich habe es ein bisschen vernachlässigt bzw. habe vergessen, das nächste Kapitel hochzuladen. Mal sehen, ob ich es noch finde...
xXCupcake-CultXx ( 55964 )
Abgeschickt vor 552 Tagen
Bis jetzt fand ich dein Tutorial sehr gut ^^ Kann man weiterempfehlen für alle Anfänger, die vielleicht aufgrund einer Geschichte 'nen Char entwickeln wollen.
Rari ( 56117 )
Abgeschickt vor 600 Tagen
Unser Klassenlehrer erfindet imer gaanz tolle Namen für uns xD

Karl(i)=Kit oder Kitti zum Beispiel. Ich bin Söhni die alte Flachzange (was jetzt auf meinen Nachnamen schließen lässt). Na gut, eigentlich besteht die ganze Klasse irgendwie aus „Flachzangen“. ein Junge heißt mit Spitznamen Gisela...
Selina ( 15910 )
Abgeschickt vor 601 Tagen
Ich bin in französisch eine Niete, dafür ist Reo ein Genie in allen möglichen Sachen ... -.- Was mich zum Thema Spitznamen führt. Reo ist die Abkürzung für ROMEO und wenn er erfährt, dass ich seinen gehassten Namen verraten habe, bringt er mich um XD
Thoreta ( 43606 )
Abgeschickt vor 604 Tagen
Merde, je suis en retard
Das war das erste was ich auf französisch gehört habe...
Thoreta ( 43606 )
Abgeschickt vor 604 Tagen
Und mal ehrlich, mein Spitzname ist Gerhard. Auch nicht ganz so schön.... Oder Ret-Ret. Wer denkt sich bitte schön so etwas aus?!
Thoreta ( 43606 )
Abgeschickt vor 604 Tagen
Ich bin im französischkurs in der Schule. Und das erste Wort das ich gelernt habe war
Merde.
Merde bedeutet [BEEP]. Echt tolles erstes Wort ;)
Rari ( 74296 )
Abgeschickt vor 609 Tagen
ich bin sicher, dass er besser klingt als meiner. Französisch klingt eigentlich immer gut, auch wenn ich finde dass es einem wegen der Aussprache öfters mal ziemlich pingu (französisches Wort für...) vorkommt. Und die Zahlen sind da auch so toll. Wie spricht man 15 aus? Wie lange braucht man, um 1.364.589 zu sagen? Naja, trotzdem besser als russisch xD
Selina ( 50386 )
Abgeschickt vor 609 Tagen
Na ja, besagter Hügel ist so unbekannt, das ihn nichtmal die Franzosen wirklich kennen^^ Ist halt nur mit der Aussprache nicht so praktisch ...
Rari ( 27525 )
Abgeschickt vor 611 Tagen
Ist ja interessant... Besser als den Spitznamen Sekti zu tragen. Glaub ich. xD
Selina ( 19738 )
Abgeschickt vor 611 Tagen
Ich finde Saphira eigentlich voll schön. Ist halt dasselbe wie mit Sakura :D
Mein Nachname ist der Name eines winzigen Hügels der in Frankreich liegt (Warum auch immer)
Rari ( 09663 )
Abgeschickt vor 612 Tagen
Tut mir Leid, ich habe mir schon gedacht, dass das passiert xD An sich ist Sakura ein seeeehr schöner Name und bei dir stört er mich überhaupt nicht. Mein 2. Vorname ist Saphira... Oh mann, wie ich das hasse! Und mein Nachname ist derselbe wie der eines Sekts (nicht Rotkäppchen)
Selina Sakura ( 58835 )
Abgeschickt vor 612 Tagen
T.T Na toll. Mein Name ist doof ... XD Erstmal Sakura und dann auch noch der selbe Buchstabe im Vornamen ;D Aber was soll ich tun? (Sakura ist tatsächlich mein zweiter Vornamen ... -.-)
Rari ( 54894 )
Abgeschickt vor 622 Tagen
Das erste Kapitel kommt heute noch, so gegen Abend irgendwann