Springe zu den Kommentaren

Leben und Liebe in Mittelerde - Teil 31

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 796 Wörter - Erstellt von: Tariel - Aktualisiert am: 2015-09-07 - Entwickelt am: - 1.103 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

1
“Eine ‘Ersatzgabe’?”, rief ich überrascht aus und versuchte die Fassung zu bewahren. “Warum weiß ich davon nichts?” Mutters Lächeln wurde noch ein wenig breiter, bevor…
Verdammt! Einzelne schwarze Flecken trübten meine Sicht. Noch bevor meine Mutter etwas antworten konnte, hatten sich die Flecken weit genug ausgebreitet und ließen kein Licht mehr hindurch. Meine Mutter war mit dem gleißenden Licht verschwunden. Einfach so, ohne jegliche Erklärung, oder etwas dergleichen. Die Dunkelheit aus dem kleinen kalten Raum kehrte mit einem Schlag zurück und ließ mich erschrocken nach Luft schnappen.
“Was los?”, vernahm ich Eldarions verschlafene Stimme und hörte, wie er sich mühsam aufrappelte, bevor er seine Frage ein weiteres Mal wiederholte, da ich ihm noch immer nicht geantwortet hatte.
“Ähm”, begann ich stotternd. “I-ich habe meine Mutter getroffen.”
“Eben in diesem Moment?”
“Eben in diesem Moment.”
“So wie beim letzten Mal?”
“So wie bei dem Mal, als ich es dir erzählte.” Eldarion holte tief Luft bevor er die nächste Frage stellte.
“Und was habt ihr diesmal beschlossen?” Ja, was hatten wir eigentlich besprochen? Unser Gespräch war abgebrochen worden, noch bevor ich irgendeine Antwort erhalten hatte.
“Sie meinte, ich würde eine ‘Ersatzgabe’ beherrschen”, sagte ich zögernd und konnte Eldarions Antwort bereits erahnen.
“Eine ‘Ersatzgabe’?”, hackte er nach und ich nickte, noch bevor ich realisierte, dass er dies wegen der vorherrschenden Dunkelheit nicht sehen konnte.
“Ja, genau so drückte sie sich aus.” Ich bekam keine weitere Antwort mehr. Mir war klar, dass er dort saß, mir gegenüber und nachdenklich seinen Blick zu Boden gleiten ließ. Auch ich selbst begann kein neues Gespräch, da ich mir vorerst Mutters und meine Konversation durch den Kopf gehen lassen wollte.
Was sie wohl gemeint hatte? Was es wohl mit dieser ‘Ersatzgabe’ auf sich hatte? Wie schnell würde ich meine neue Fähigkeit wohl erkennen und sie auch dementsprechend nutzen können? Oder war sie ebenso unbrauchbar im Erdreich?

Kommentare (140)

autorenew

frau lagolas (85429)
vor 235 Tagen
Das war ich toll dabke
Tariel (85076)
vor 552 Tagen
So, ich habe eine weitere Geschichte begonnen, allerdings gemeinsam mit einer weiteren Autorin.
Vielleicht schaut ihr einfach mal vorbei. ;)

https://www.wattpad.com/story/5913174-peace-in-the-world-peace-in-our-hearts

Liebe Grüße,
Tariel :)
Tariel (35386)
vor 659 Tagen
Ich würde schon furchtbar gerne nochmal eine HdR-Story schreiben, hab aber leider momentan überhaupt keine Ideen und will mich jetzt auch auf mein Buch konzentrieren.
Sollte ich eine Idee haben, werde ich diese natürlich ganz schnell umsetzten. ;)

Liebe Grüße
Tariel
Tinúviël Ithildraug (62974)
vor 659 Tagen
Jetzt ist er da! Ein schönes Ende, auch wenn es natürlich traurig ist, dass die Geschichte nun vorbei ist. Hast du vor eine neue Geschichte zu schreiben? (Wehe wenn nicht ;))
Namarië, meldis nîn
Tariel (95292)
vor 660 Tagen
So, jetzt ist der letzte Teil nochmal online gegangen :)
O.o (55974)
vor 666 Tagen
@Tariel: Bei deiner Story "Wächter der Städte" ist ein voll seltsamer Kommentar aufgetaucht O.o
Tariel (93626)
vor 679 Tagen
:/ Ich weiß nicht, was mit meinem testedich.at los ist :(
Mehrere meiner Freunde meinten auch schon, sie könnten es nicht sehen...

Ich werds einfach NOCH einmal probieren... ;)

Viel Spaß damit
Annabeth (86144)
vor 685 Tagen
Es geht wieder nicht on:-\
Tariel (11522)
vor 695 Tagen
Habs jetzt online gestellt
Annabeth (74240)
vor 697 Tagen
Ich mich auch:-) Ist aber schon irgendwie traurig :'(
Tariel (07644)
vor 697 Tagen
Am Wochenende gibts dann das entgültige Ende! :)
Ich freu mich schon total!
Tinúviël Ithildraug (88774)
vor 724 Tagen
Auf alle Fälle ist er jetzt da! Und er gefällt mir. Aber warum lässt du uns immer an der spannendsten Stelle in der Luft hängen? ;)
Tariel (97114)
vor 732 Tagen
Nein, bei mir ist er auch nicht aufgetaucht, habe erst jetzt wieder reingeschaut und er wird nicht angezeigt... :(
Ich werde ihn gleich nochmal online stellen ;)
Annabeth (00457)
vor 733 Tagen
Irgendwie taucht der Teil nicht auf:'( Ist das nur bei mir so, oder auch bei euch anderen?
Tariel (39342)
vor 743 Tagen
Sry, hab den Teil erst heute hochgeladen, könnte also am Dienstag erst auftauchen... :(
Tariel (54557)
vor 747 Tagen
Am Wochenende kommt dann der nächste Teil ;)
Tariel (94516)
vor 757 Tagen
Soo, nächster Teil auf dem Weg zu euch :) und zwar ein besonders langer! ;)

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
Tariel
Tinúviël Ithildraug (88774)
vor 759 Tagen
Mir gefällt die Gabe auch. Aber ich werde ein bisschen traurig, wenn ich dran denke, dass die Geschichte vielleicht bald zuende ist. Doch du hast ja recht. Man kann sich nicht ewig an einer Geschichte festhalten. Dafür kommt vielleicht was neues. Also freuen wir uns darauf :)
Tariel (56240)
vor 760 Tagen
Schön, dass dir (und hoffentlich auch noch anderen) die neue Gabe gefällt...
Im Prinzip hatte sie die Gabe ja schon länger (-> Teil 9/10), doch da war diese noch nicht 'ausgereift' und es war für sie noch nichts besonderes und ich dachte mir, da könnte ich doch noch was draus machen ;)
Es kann jetzt sein, dass die Story mit jedem Kapitel zu Ende ist und, naja, genießt es einfach noch ! :)

Liebe Grüße,
Tariel
Carina (71779)
vor 760 Tagen
Hey
Ich weiß mal wieder nicht was ich schreiben soll XD
Auf jeden Fall finde ich ihre "Ersatzgabe" richtig cool und ich freue mich, dass auch ihr Bruder dort ist und nicht wieder nur Krieger aus Gondor XD
Na hoffentlich passiert ihr nichts und hoffentlich geht es Eldarion gut :-)
Bin mega gespannt wie es weitergeht XD
glg. Carina