Welche spezielle Bändigungsart beherrschst Du?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Phalaena - Entwickelt am: - 6.337 mal aufgerufen

Stell Dir vor, Du lebst in der Welt von „AVATAR – Der Herr der Elemente“. Der Krieg ist vorbei, doch das Leben geht weiter. Als am Ende Deiner Straße eine neue Bändigerschule eröffnet wird, bewirbst Du Dich sofort als Lehrer. Aber welche besondere Kunst kannst Du Deine Schüler lehren? Mach den Test und finde nur heraus, welches Deine ganz spezielle Bändigungsart ist...

  • 1
    Wie könnte die erste Frage anders lauten als: Was würdest Du gerne bändigen können?
  • 2
    Entscheide Dich jeweils für Deinen Favoriten. Als erstes: Nichtbändiger.
  • 3
    Meister.
  • 4
    Geist.
  • 5
    Wetter.
  • 6
    Kontinent.
  • 7
    Filmgenre.
  • 8
    Entscheide Dich spontan für eines der folgenden Worte.
  • 9
    Widmen wir uns nun Deinem Leben in der Avatarwelt. Im Krieg, was war Deine Aufgabe?
  • 10
    Nach dem Ende des Krieges hast Du Dir Deinen Urlaub redlich verdient. Welchen Ort wolltest Du schon immer einmal sehen?
  • 11
    Nachdem Du in Deinem Urlaub schön entspannen konntest, suchst Du eine neue Herausforderung. Welches Abenteuer würdest Du gerne bestehen?
  • 12
    Du beschließt, sesshaft zu werden. An welchen Ort zieht es dich?
  • 13
    Schnell hast Du neue Freunde gefunden. Mit welcher schlechten Charaktereigenschaft müssen sie sich bei Dir am ehesten abfinden?
  • 14
    Und welche gute Eigenschaft von Dir gleicht das wieder aus?
  • 15
    Deine Freunde haben sich mit Dir zu einem großen Profi-Bändiger-Turnier angemeldet. Mit welchen Stärken kannst Du aufwarten?
  • 16
    Im Anschluss an das Turnier findet eine große Feier statt. Was trägst Du zu diesem besonderen Anlass? Oder für die Jungs: Was wird Eure Angebetete wohl tragen?
  • 17
    Bei was würde es Dich und Deine Begleitung sofort auf die Tanzfläche ziehen (angenommen, Du beherrschst die Tänze im Schlaf ;) )?
  • 18
    Nachdem Du Dir durch Deine erfolgreiche Teilnahme an dem Turnier und Deine besondere Bändigerkunst einen Namen gemacht hast, erfüllt sich Dir ein langjähriger Traum. Du erhältst eine Stelle als Lehrer in einer neuen Bändigerschule. Wie gehst Du im Unterricht vor?
  • 19
    Da die Schule direkt in ein Internat integriert ist, in dem die Schüler auch wohnen, musst Du außer Deiner Tätigkeit als Lehrer noch eine andere Aufgabe übernehmen. Für welche entscheidest Du Dich?
  • 20
    Alles läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. Nur eins, wie könnte es anders sein, fehlt noch zum perfekten Glück: Der Partner fürs Leben. Nun kannst Du es ja zugeben, befindet sich in einer der folgenden Gruppen Dein/e Traummann/-frau?
article
1441308038
Welche spezielle Bändigungsart beherrschst Du?
Welche spezielle Bändigungsart beherrschst Du?
Stell Dir vor, Du lebst in der Welt von „AVATAR – Der Herr der Elemente“. Der Krieg ist vorbei, doch das Leben geht weiter. Als am Ende Deiner Straße eine neue Bändigerschule eröffnet wird, bewirbst Du Dich sofort als Lehrer. Aber welche besonder...
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1441308038/Welche-spezielle-Baendigungsart-beherrschst-Du
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1441308038_1001.png
2015-09-03
0411P
Avatar

Kommentare (18)

autorenew

Adhara ( von: Adhara)
vor 378 Tagen
Ich fand dass du eine der wenigen bist, die sich auch ein bisschen mit so was beschäftigt haben, bevor du ein Quiz dazu erstellt hast :)
Und ich sehe das in dem Bezug genauso...
Übrigens mag vielleicht jemand von euch in meinem RPG vorbeischauen, oder so?

http://www.testedich.de/quiz42/quiz/1468396828/RPG-zu-Avatar-Der-Herr-der-Elemente-und-Die-Legende-von-Korra

Und tut mir Leid, dass ich deinen Test so vollspame^^
Phalaena (40651)
vor 455 Tagen
@Azula: Lustige Frage.^^ Antwort: Weil das der Witz des Tests ist ;) . Natürlich ist nicht jeder Feuerbändiger ein Blitzbändiger (zumindest nicht in HdE, als das wirklich noch was Besonderes war). Aber wer ein Feuerbändiger mit Leib und Seele ist wie Azula oder Ozai, so die Idee dahinter, kann wohl am ehesten Blitze oder Blaues Feuer erzeugen, weil man beides nur erlernen kann, wenn man sich wirklich intensivst mit dem eigenen Element auseinandersetzt. Wer als Feuerbändiger auch die anderen Elemente in seine Art zu kämpfen einbezieht, wie Iroh oder Zuko, ist eher zum Blitzumleiten geeignet... Letztlich ist das Ganze aber nur ein Test aus Spaß an der Sache, und ich wollte mal was anderes machen als die alten Standard-Elemente-Tests.
keine Ahnung (00365)
vor 464 Tagen
Hallo Azula!!!!!
Azula (72463)
vor 480 Tagen
Warum sollte man Blitze und blaues Feuer beherrschen, wenn man nur ein Feuerbändiger ist?
Adhara (92461)
vor 508 Tagen
*nehme die Teetasse an und schlürfe etwas* Leider muss ich zugeben, dass ich meinen Tee nicht direkt aus China beziehe, sondern von dem Teeladen um die Ecke, aber ja so in etwa sieht der aus. Ich glaube Sencha ist eine Art Grüntee, schmeckt allerdings nicht ganz so bitter sondern etwas süßlicher *nachdenklich*
Aber so einen Bauernhut wollte ich ehrlich gesagt auch schon immer mal haben, ich finde die total putzig *schmunzelnd*
Feuerteufel dorschbert (44567)
vor 511 Tagen
*schenkt zwei Tassen heißen (!) Tee ein und reicht eine davon Adhara*
hm, *grübel*, bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
Wie schmeckt der denn?
Mein Cousin hat mir eine ganze Box mit so grünen Teeblättern von seinem Auslandsjahr in China mitgebracht (und so einen lustigen, kegelförmigen Bauernhut =), aber da auf der Packung bloß chinesische Schriftzeichen sind, weiß ich nicht genau was ich da eigentlich trinke. (^_^;)
Schau mal, ist das Sencha? *zeigt seinen seltsamen Chinatee vor* http://imgur.com/hDYnwSX (der Tee ist eig. grün-hellgrün, die Fotografie hat schlechtes Licht ー_ー)

Auf Wikipedia steht, jap. Sencha würde "süßlich" schmecken. Die chinesische Variante wird leider nicht erwähnt. -
Offensichtlich besteht da wohl eine Wissenslücke bei mir, und ich bin nun an der Reihe dazu zu lernen. *blickt gespannt*
Adhara (64963)
vor 512 Tagen
Ich bin froh, dass du meine Einsicht so wertschätzt *ebenfalls verbeug*
Oh ja, ich liebe Tee *lächel* Vor allem passt es perfekt zum Thema.
Hast du schon einmal Chinesischen Sencha kosten dürfen?
Feuerteufel dorschbert (44567)
vor 512 Tagen
Deine demütige Einsicht erfüllt mein Herz mit Freude.
Es zeugt von großer Charakterstärke, seine Fehler zugeben zu können; und von Weisheit, aus ihnen zu lernen.
Du hast bewiesen beides zu besitzen, als du meine Wahrheit akzeptiert hast, Adhara. Damit hast du einen weiteren Schritt auf dem Pfad zur Erleuchtung getan. Sehr gut!
*verbeugt sich ehrfürchtig*
Lass uns nun also nicht mehr davon sprechen. Ich glaube, du hast deine Lektion gelernt. *nickt verständnisvoll*
So! Wie wärs nun mit einer schönen heißen Tasse Tee? (◠‿◠)
Adhara (30729)
vor 513 Tagen
Oh in Ordnung, wenn das so ist, nehme ich das natürlich zurück ^^
ich bezweifle ja auch gar nicht das die Technik des Tee Erhitzens essentiell für die weiterführende Handlung der Geschichte hat, Schande über mich, Schande über meine Familie und natürlich Schande über meine Kuh ;)
Feuerteufel dorschbert (68775)
vor 516 Tagen
Nicht zu vergessen, dass die Beobachtung des Erhitzens von Tee durch Feuerbändigen in bestimmten selbsternannten "Freiheitskämpfern" eine paranoide Angst und Verfolgungswahn hervorrufen kann, was am Ende gar eine Verhaftung durch die Agenten des Dai Lai nach sich ziehen kann, sollte diese "Wahnvorstellung" öffentlich in Ba Sing Se zu Zeiten des Erdkönigs geäußert werden. *hust* Jet *hust*

Von daher kann man sogar behaupten, dass das Erhitzen von Tee eine handlungsbeeinflussende Wirkung auf die Geschichte im 2. Buch hat.

Hätte Iroh außerdem in Folge 7 von Buch 1 nicht sein Badewasser mit Feuerbändigen erhitzt wäre Zuko nicht gezwungen gewesen ihn aus der Gefangenschaft der Erdbändiger zu befreien und hätte stattdessen den Avatar jagen können. Wahrscheinlich mit großer Aussicht auf Erfolg sogar, weil Aang mit der Geisterwelt beschäftigt gewesen war zu der Zeit.

Da habt ihr's also.
Ohne das Er
Feuerteufel dorschbert (44567)
vor 516 Tagen
Hrmpf. Nicht die spektakulärste Technik? Pah! Und ob!
*fuchtelt herum*

Einer der Hauptgründe, warum mir Feuer am liebsten wäre!

Erinnert ihr Euch noch an die Folge wo gezeigt wurde wie Avatar Roku die vier Elemente gelernt hat zu bändigen? Als er am Ende seinen Lehrer im Erdbändigen ubertrumpfte beim Wettrennen zum Berggipfel und oben schon auf ihn gewartet hat? Da saß er dann auf einem Stück Fels und hat Tee getrunken. Dampfend heißen (!) Tee.-
Wär er kein Feuerbändiger gewesen, er hätte den Tee ja kalt trinken müssen. Kalter Tee! Und das als Avatar! Sakrileg!
Oder Iroh in der allerersten Folge an Bord mit Zuko im Eismeer. Stellt euch die Szene doch mal mit kaltem Tee vor. Das ist doch lächerlich. Kalter Tee im Eismeer, ja wo sind wir denn?
Muss ich noch mehr sagen? (;一_一)

Von wegen, "nicht die spektakulärste Technik"... grummel (^v^)
Adhara (92124)
vor 528 Tagen
Na gut, das ist wahr, Dorschbert, auch wenn das Erhitzen von Teewasser vielleicht nicht die spektakulärste Technik ist *zwinker*
Phalaena (01029)
vor 528 Tagen
Erst ma liebsten Dank an die Kommentarier hier (hab Euch noch gar nicht gesehen^^). Freut mich, dass Euch der Test gefallen hat =D
Feuerteufel dorschbert (44567)
vor 531 Tagen
@Adhara:
Das Erhitzen von Tee- und Badewasser ist ebenso eine Feuerbändigungstechnik, welche nicht zum Angriff erfunden wurde...
Aber grundsätzlich hast du Recht: Feuer ist normalerweise aggresiv.
Adhara (82714)
vor 551 Tagen
Ich kann Blitze umleiten :D und es trifft auch irgendwie zu, ich habe das Herz eines Wasserbändigers, außerdem habe ich genau die Fähigkeit meines Lieblingscharakters: Iroh. Ich finde es cool, dass er Zuko diese Fähigkeit beigebracht hat, zur Verteidigung, dass ist irgendwie die einzige Feuerbändigungstechnik, die nicht zum Angriff erfunden wurde.
Nick (16595)
vor 553 Tagen
Älter Schwede .... nicht schlecht ... Mega kreativ und man konnte sich sein eigenen Charakter und dessen Leben aufbauen ... Respekt :)
Kate (20455)
vor 651 Tagen
Geil *Daumen hoch*
Blitze und Blaues Feuer *_*

lg, Kate
Dark Dragon (89272)
vor 674 Tagen
Ziemlich cool, obwohl ich Avatar nicht kenne.