Heckensterns Clan

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 653 Wörter - Erstellt von: Heckenstern - Aktualisiert am: 2015-09-05 - Entwickelt am: - 412 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Brombeerstern Zeit im Sternenclan ist gekommen, sein Nachfolger wird Graustern genannt. Im Donnerclan lebt die junge Kriegerin Heckenrose, deren Geschichte ich hier erzählen möchte.

    1
    Prolog

    Der Wind raschelte in den Bäumen. Das fahle Licht des Mondes sickerte durch die Blätter und spiegelte sich gespenstisch im See. Äste knacken, als eine alte Kätzin aus dem Gebüsch trat und leise auf die Lichtung lief. Ihr hellgraues Fell leuchtete im Schein des Mondes, doch ihre blauen Augen schauen glanzlos. Unruhig zuckten ihre Ohren, während sie in den See starrte. Ihr Blick verschwomm und die Kätzin schien etwas zu sehen, was allen anderen verborgen blieb. Plötzlich zuckte die Kätzin zusammen und riss sich von den Tiefen des Teiches los. Ihre Ohren drehten sich nach hinten.
    "Ich habe meine Gabe verloren, aber ich bin nicht taub, Efeusee." miaute sie in die Finsternis des Waldes.
    Peinlich berührt trat die Angesprochene neben sie. Auch ihre Augen waren blau, allerdings deutlich heller. Der etwas dunklere Pelz stach neben ihrer Schwester sehr hervor.
    "Was siehst du, Taubenflug?" fragte sie leise.
    Die Angesprochene schloss traurig die Augen. Als sie die wieder öffnete, leuchtete eine Weisheit in ihnen, die den gesamten SternenClan zu überragen schien. Das tiefe Blau strahlte so intensiv, wie schon seit langem nicht mehr. Ein kleines Lächeln erschien auf ihrem Gesicht und Efeusee schnipste mit dem Schwanz.
    WAR DAS HOFFNUNG IN TAUBENFLUGS AUGEN?
    Sofort begannen die Sterne des Silbervlies zu leuchten und langsam gesellten sich immer mehr Katzen zu den beiden. Alle Augen waren den Schwestern zugewandt, doch das schweigen zeigte eine unruhige Traurigkeit.
    "Also wird der DonnerClan überleben, Taubenflug?" ertönte die Stimme eines feuerfarbenes Katers. "Du scheinst dir keine Sorgen mehr zu machen. Was hast du gesehen?"

    "Graustern ist ein starker Anführer. Aber der Platz reicht nicht mehr. Es muss dich etwas ändern, sonst verhungert der DonnerClan!"
    Entsetzt flogen Köpfe hoch, als die graue Kätzin diese lange verschwiegene Wahrheit aussprach. Ein dunkelroter Kater, der halb versteckt hinter einer Eiche stand, meldete sich zu Wort: "Es tut mir furchtbar leid. Ich hätte es Graustern sagen müssen, als ich noch gelebt habe."
    Er senkte den Kopf, bereit, die Vorwürfe der anderen weg zu stecken.
    Doch Taubenflug widersprach: "Es gibt nichts, was du noch für ihn tuen könntest. Was geschehen ist, ist geschehen."
    Ein Seufzen strich über die Lichtung, doch Taubenflug hob den Schwanz. Ihr Stimme wurde kalt und fremd, als sie sprach:

    "Es werden Gewitter aufziehen, die nie geahnt wurden. Eine Kätzin wird aus einem zwei machen, aus Schutt den Clan des Lichtes aufbauen und doch kann eine Entscheidung Unheil und Glück zugleich bringen. Der neue Clan wird sich aus dem Wald erheben. Er wird die Schatten regieren, doch das Licht wird heller den je. Fünf besondere Katzen werden den Wald erhellen und im Kampf zwischen Licht und Schatten den Sieg erringen. Der Clan des Lichtes wird überleben, über die Erinnerungen der Erinnerungen heraus. So war es schon immer und wird es auch immer sein."
    Augen leuchteten hoffnungsvoll auf und der ehemalige Anführer erhob sich.
    "Können wir irgendetwas tun?" fragte er. "Die Prophezeiung spricht eindeutig von einer Katze. Wo finden wir diese?"
    Die graue Kätzin blickte ihn an.
    "Sie wird sich uns zeigen, Feuerstern."

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Schneefeuer ( 54417 )
Abgeschickt vor 564 Tagen
Echt cooler Anfang für eine Ff! Schreib bitte ganz, ganz bald weiter, Heckenstern!!!
Sturmherz ( 54392 )
Abgeschickt vor 567 Tagen
Echt cool aber ist nicht Eichhornschweif die Stellvertreterin von Brombeerstern?
Tannenkralle ( 25237 )
Abgeschickt vor 568 Tagen
Echt gut aber Graustern ist das graustreif ich meine es gibt sonst keine Katze die grau heißt. Schreib weiter
LG