Pferde, Pferde, Pferde...

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: FunnyLeika - Entwickelt am: - 32.136 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.18 von 5.0 - 11 Stimmen - 13 Personen gefällt es

Alles nur Pferde! Wie gut kennst du dich mit ihnen aus? Hier kannst du es testen!

  • 1/10
    Ein Friese ist ein Kaltblüter.
    Ein Friese ist ein Kaltblüter.
article
1440883966
Pferde, Pferde, Pferde...
Pferde, Pferde, Pferde...
Alles nur Pferde! Wie gut kennst du dich mit ihnen aus? Hier kannst du es testen!
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1440883966/Pferde-Pferde-Pferde
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1440883966_1.jpg
2015-08-29
0731
Pferde

Kommentare (27)

autorenew

angelina (59272)
vor 3 Tagen
wer kennt anita ihre pferde sind so süß
AmaJu (66513)
vor 14 Tagen
Also, ich habe jetzt gerade mein eigenes Quiz nochmal durchgespielt und mich dazu entschlossen es nun zu löschen, da ich jetzt bereits nach der dritten Frage gemerkt habe, wie vieles wirklich falsch ist. Trotzdem nochmal: Ich habe nicht geschrieben das es nur Grundwissen ist und zweitens habe ich mir die fragen aus dem Pferdebuch mit dem schlichten Namen "PFERDE - von edlen Arabern bis zu robusten Ponys" zusammengereimt, habe auch gerade festgestellt das das meiste falsch ist.
Also wie gesagt, sobald ich dazu komme, werde ich dieses Quiz löschen.
VG FunnyLeika / AmaJu
Lau-lau @ Pferde🐎🐴🏇🏻 (29587)
vor 19 Tagen
Dieses Quiz ist nicht so gut mache Fragen gehören einfach nicht zum Grundwissen 😒
Smile (26037)
vor 41 Tagen
Ich habe ein reiterhof mit 32 Pferden da kenn ich mich schon aus 🐴
Lea (12903)
vor 81 Tagen
Ich kenne Pferde eigentlich sehr gut aber ich kenne leider nicht alles ich habe selber 2 pferde
Sophie R. ( von: Sophie R.)
vor 91 Tagen
Hey Friesen sind warmblüter
friesen verfügen über typische warmblüter-points.
Anni (45665)
vor 105 Tagen
Ich glaube der Quizzersteller kennt sich nicht mit Pferden aus. Friesen sind keine Kaltblüter! Englische Vollblüter können auch 75kmh erreichen. Und der Sattel darf niemals auf der Mähne sitzen. Sie muss über der Schabracke oder dem Pat liegen.
Krone (52838)
vor 112 Tagen
Also es waren ja fast nur Fragen zu Rassen dabei, schreib das doch nächtes Mal dazu.
Ich könnte theoretisch ein S-Turnierreiter (bin A bis L-Niveau) sein und müsste diese Fragen nicht wissen, da fast keine aus dem praktischen Bereich stammt.
Wie viel Zusatzwissen jeder Reiter haben sollte, muss jeder für sich beantworten, ich jedoch bin ja durchaus der Meinung, dass man sich viel theoretisches Wissen (Geschichte usw.) über Pferde aneignen sollte. Aber die Fragen hier sind teilweise zu schwierig, da sie auf ein spezielles Fachgebiet ausgerichtet sind, auf dem nicht viele Reiter glänzen können.
Dann sind auch einige zu ungenau gestellt.
Dies wird der Grund für die vielen negativen Komentare sein.
Ich wage es mal zu bezweifeln, dass deine Quelle, das Pferdebuch, so nützlich für den täglichen Gebrauch sein kann. Naja, es könnte ja auch auf andere praktische Gebiete zielen. Nenn doch mal den Titel!
Miss Unicorn ( von: Miss Unicor)
vor 126 Tagen
Liga hat ja geschrieben, dass sie ein eigenes Pferd hat und sich daher auskennt. Ich finde aber, dass es nichts damit zu tun hat, dass man ein eigenes Pferd hat und sich dann besser auskennt. Würdet ihr sagen, jemand der noch nie Kontakt zu Pferden hatte und ein Pferd geschenkt bekommt kennt sich plötzlich super aus und ist Profi? Ich habe kein Pferd und kenne mich genau so gut aus wie manche Pferdebesitzer. Also muss man kein eigenes Pferd haben um sich super auszukennen. Eine aus meinem Stall wurde rausgeschmissen, weil sie sich eben nicht gut ausgekannt hat und die Besitzerin des Stalles nicht sehen konnte, wie sie das Pferd kaputt macht. Also ist man dadurch, dass man ein Pferd besitzt, nicht sofort der mega Profi und ein wandelndes Lexikon
Lini (62573)
vor 141 Tagen
Nim die anderen nicht so ernst ich finde es toll 😜
FunnyLeika (84641)
vor 300 Tagen
@Emmy: Ja, das war mein erstes Quiz und es tut mir leid wenn nicht alles richtig ist :( Ich versuche auch noch fleißig dazuzulernen und mehr darüber zu wissen, die Fragen aus diesem Quiz stammen aus einem Pferdebuch und teilweise nicht von mir gestellt, ist aber auch egal :p

@ligy: Sorry dafür, aber 1tens sind die Fragen aus einem Pferdebuch und 2tens muss nicht jeder der ein Pferd hat sich super auskennen, daher ist das keine Begründung :) Außerdem war meine Frage doch nicht, wie viel Arabereinfluss im Percheron steckt sondern ob... oder? Schau ich gleich noch mal nach ^^

@MLNA: Nochmals, wo habe ich denn gesagt das es nur ein Quiz zum Grundwissen ist? ;)
ligy (41582)
vor 353 Tagen
Des quizz ist so schlecht 👎 ich hab ein eigenes Pferd und kenne mich daher aus... Aber wer zur hölle weiß wie viel Araber Einfluss in einem percheron steckt?! Des ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich... Und wenn es weniger als ein Zehntel Araber ist, gilt es bereits nicht mehr DJs Einfluss...
MLNA (45032)
vor 431 Tagen
Dieses Quiz macht teilweise keinen Sinn.Manche Fragen zählen nicht zum Grundwissen.
Mrs.Crazy ( von: Mrs.Crazy)
vor 454 Tagen
:)
Emmy (73625)
vor 552 Tagen
Du kennst dich nicht so gut mit Pferden aus, aber das ist nicht schlimm. Jeder kann noch was dazulernen: D
sturmwind (62685)
vor 571 Tagen
Sag mal gehts noch ?????😠
Sunny (01246)
vor 578 Tagen
meine freundin ist soo schlecht die hatte gerade das quiz gemacht und hat 3 fragen richtig beantwortet 😂😁
Lea🐴🐴 (64511)
vor 594 Tagen
Eigentlich voll Hilfreich so ein Test...
Apfelherz (04673)
vor 603 Tagen
Voll ein tolles Quiz!
FunnyLeika (13838)
vor 651 Tagen
@---: Darf ich fragen, WARUM das voller Mist ist? Das würde mich mal interessieren...