Bin ich politisch links oder rechts (Schweiz)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: R.F. - Entwickelt am: - 5.836 mal aufgerufen

Möchtest du wissen, ob du politisch links, eher links, eher rechts oder rechts stehst? und welche Parteien am ehesten auf dich zutreffen? Dann bist du hier genau richtig!

  • 1
    Wie stehst du zur aktuellen Flüchtlingspolitik?
  • 2
    Wie stehst du zur Energiepolitik?
  • 3
    Sollen Ausländer, die seit mind. 10 Jahren in der Schweiz leben das Stimm- und Wahlrecht auf der Gemeindeebene bekommen?
  • 4
    Wie stehst du zur Beziehung mit der EU?
  • 5
    Soll die Armee verkleinert werden und ihre Finanzierung gekürzt werden?
  • 6
    Soll Cannabis legalisiert werden?
  • 7
    Soll das Rentenalter zur Sicherung der AHV auf 67 Jahre für beide Geschlechter erhöht werden?
  • 8
    Bist du für eine vollständige Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten?
    (Der Staat darf den Läden nicht vorschreiben, wann sie zu öffnen haben/ die Angestellten müssen auch mal abends, an Feiertagen oder am Wochenende arbeiten)
  • 9
    Sollen die Steuern für Gutverdienende erhöht werden?
  • 10
    Welche dieser Parteien kämen für dich am ehesten in Frage?

Kommentare (4)

autorenew

Alina (96350)
vor 48 Tagen
Ich bin in der Mitte, so was habe ich erwartet. Bin zwar kein Schweizer, ist aber trotzdem interessant zu sehen wo ich in der Schweiz stehen würde.😊
Nono (73792)
vor 254 Tagen
Ich bin in der JUSO und es kommt ein "EVP" ich kann nicht mehr xD
Danke bleibe links :)
Danny deVito (45613)
vor 669 Tagen
Ich will nötigenfalls Billaterale künden und nicht in die EU, und dann kommt BDP raus?? Guter Witz!
Freund von Neville (78100)
vor 687 Tagen
Christdemokratische Volkspartei (CVP). Danke, so ein Ergebnis habe ich erwartet. Ich bin zwar kein Schweizer, ist aber dennoch interessant zu wissen, zumal ich mich in der Schweizer Parteienlandschaft auskenne. Das Ergebnis bestätigt mich in meinen Annahmen, nochmals vielen Dank!