9 Filmklassiker von 1944-89, die jeder gesehen haben sollte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Rolfo - Entwickelt am: - 1.436 mal aufgerufen

Nicht alle sind heute immer noch gut, aber jeder dieser Filme ist Kult.

  • Platz 10
    Frühstück bei Tiffany's
    Frühstück bei Tiffany's
    Der absolute Klassiker, der früher ernsthaft ab 16 Jahren war... von 1961
  • Platz 9
    Manche mögen's heiß
    Manche mögen's heiß
    Komödie mit Marylin Monroe, der Inhalt ähnelt Rubbeldiekatz...von 1959
  • Platz 8
    Serie: Mit Schirm, Charme und Melone
    Serie: Mit Schirm, Charme und Melone
    Krimiserie mit wirklich guten Schauspielern (mein Favorit von dieser Liste von Filmen, die nicht nach Plätzen aufgelistet sind!)...von 1961-69
  • Platz 7
    E.T.
    Dieser Film ist zwar erst von 1982, aber ein Klassier ist er irgendwie trotzdem...
  • Platz 6
    Verflucht, verdammt und Halleluja oder auch bekannt unter dem Titel „Man of the East”
    Verflucht, verdammt und Halleluja oder auch bekannt unter dem Titel „Man of the East”
    Schon wie der Titel andeutet, ist das ein Terence Hill-Western, der aber noch ohne Bud Spencer ist...von 1974
  • Platz 5
    Die Feuerzangenbowle
    Die Feuerzangenbowle
    Uralt, aber trotzdem für damalige Verhältnisse ein echt aufwendiger Film...von 1944(!)
  • Platz 4
    In 80 Tagen um die Welt
    Das Buch wurde oft verfilmt, aber ich finde die neuen Filme nicht besser als das „Original” von 1956
  • Platz 3
    Der Club der toten Dichter
    Der Club der toten Dichter
    Noch verhältnismäßig neues Drama mit Robin Williams...von 1989
  • Platz 2
    Mary Poppins
    Mary Poppins
    Einer der größten Hollywood-Klassiker, und auch wenn ich es nicht mag, dass im Film gesungen wird, ist er irgendwie so ein Immer-wieder-anschau-Film...von 1964
  • Platz 1
    ?
    Schreib mal in die Kommentare, welcher Film noch in die Liste passen könnte; bzw. welchen Kulti man sich anschauen könnte...;D
article
1440274289
9 Filmklassiker von 1944-89, die jeder gesehen ...
9 Filmklassiker von 1944-89, die jeder gesehen ...
Nicht alle sind heute immer noch gut, aber jeder dieser Filme ist Kult.
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1440274289/9-Filmklassiker-von-1944-89-die-jeder-gesehen-haben-sollte
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1440274289_1.jpg
2015-08-22
5020
Kino, Filme

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Cersei Lennister ( von: Cersei Lennister )
Abgeschickt vor 102 Tagen
-Bluse Brothers
-Gohoustbuster
-Star Wars
-Zurück in die Zukunft
Marvel Girl ( 8.159 )
Abgeschickt vor 272 Tagen
Who you gonna call? Die Ghostbusters! Absolutes Muss aus dem Jahre 1984!
Leia Organa- Solo ( 16.98 )
Abgeschickt vor 294 Tagen
r StarWars? Einer der beste

-1977 Episode 4 Eine neue Hoffnung

-1980 Episode 5 Das imperium schlägt zurück (mein Lieblingsfilm von der Klassischen Trilogie)

-1983 Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Anna ( 52.75 )
Abgeschickt vor 390 Tagen
Oder "Die Pechvögel"
Buffy ( 04.87 )
Abgeschickt vor 440 Tagen
Psycho hätte noch reingepasst