Meine Cakepop - Rezeptesammlung 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 345 Wörter - Erstellt von: Jana Halwachs - Aktualisiert am: 2015-08-16 - Entwickelt am: - 530 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Ich habe euch doch schon von meiner Idee, Cakepop - Rezepte aufzuschreiben, erzählt! So, und jetzt kommt das erste Rezept: Marmorcakepops!

    1
    Das brauchst du: 40g weiche Butter, 60g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei 1TL Rum (nach Belieben!) 90g Mehl 1/4 TL Backpulver 1 TL Nussnougatcreme (also eigent
    Das brauchst du: 40g weiche Butter,
    60g Zucker
    1 Prise Salz
    1 Ei
    1TL Rum (nach Belieben!)
    90g Mehl
    1/4 TL Backpulver
    1 TL Nussnougatcreme (also eigentlich Nutella;-))
    75g Zartbitterschokolade
    10g Kokosfett
    flexible Cakepop - Backform für 16 Stück
    16 Cakepop - Stiele oder Holzstäbchen

    Dauer für 16 Stück: 25 Minuten Zubereitung (bei mir hat es nicht so lang gedauert!), 20 Minuten Backen, 20 Minuten Kühlen

    Werte: Pro Stück ca. 90 kcal

    1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Butter mit Zucker, Salz, Ei und nach Belieben Rum cremig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und einrühren. Ein Drittel vom Teig mit Nussnougatcreme verrühren.

    2. Den unteren Teil der Backform auf ein Backblech stellen und den hellen Teig mit zwei Teelöffeln in die Mulden füllen. Den dunklen Teig daraufgeben und beide Teige mit einem Holzspieße spiralförmig verziehen. Die Form mit dem Deckel verschließen und den Teig im Ofen (Mitte) ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen und 5. Minuten abkühlen lassen. Dann den Deckel abnehmen und die Cakepops aus den Mulden drücken.

    3. Für die Deko die Schokolade grob hacken und mit etwas Butter schmelzen lassen. Cakepop - Stiele 1 cm tief eintauchen, in die Cakepops stecken und diese 15 Minuten kühlen. Die übrige Schokolade in einen kleinen Gefrierbeutel füllen, ein kleines Loch einstechen und feine Linien auf die Cakepops spritzen.



    So, das war es auch schon wieder mit dem Rezept. Guten Appetit!

article
1439571408
Meine Cakepop - Rezeptesammlung 2
Meine Cakepop - Rezeptesammlung 2
Ich habe euch doch schon von meiner Idee, Cakepop - Rezepte aufzuschreiben, erzählt! So, und jetzt kommt das erste Rezept: Marmorcakepops!
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1439571408/Meine-Cakepop-Rezeptesammlung-2
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1439571408_1.jpg
2015-08-14
40M0
Rezepte

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.