Springe zu den Kommentaren

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 15

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Kapitel - 5.788 Wörter - Erstellt von: Newts Läuferin - Aktualisiert am: 2015-08-07 - Entwickelt am: - 7.598 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Wir sind jetzt so circa bei der Hälfte aller Kapitel angekommen.

1
Es ist der Junge aus meinen Träumen! Ohne Zweifel. Es ist Thomas!Thomas richtet sich langsam auf. Ich bin immernoch sprachlos, anders wie die anderen
Es ist der Junge aus meinen Träumen! Ohne Zweifel. Es ist Thomas!
Thomas richtet sich langsam auf. Ich bin immernoch sprachlos, anders wie die anderen Lichter, die lachen und blöde Sprüche klopfen.
Sein Blick wandert verängstigt durch die Menge. „Weißt du deinen Namen?“, fragt ihn Alby. Meine Sprachlosigkeit ist jetzt vertrieben. „Thomas“, beantworte ich Albys Frage so leise, dass es niemand außer mir hört.
Anstatt zu antworten, schreit Thomas die Lichter an. „Was ist das hier! Was wollt ihr von mir!“ Alby versucht ihn zu beruhigen und legt ihm die Hand auf die Schulter. Doch der Neue reißt sich von ihm los und rennt davon.
„Halt!“, ruft Alby laut. Doch er hört nicht. Er rennt weiter und immer weiter in Richtung Tor. Die Lichter grölen und klatschen laut. Vielleicht sollte ihn lieber mal jemand aufhalten! Sonst läuft er direkt ins Labyrinth!
Thomas rennt ziemlich schnell, doch nach wenigen Metern stolpert er und fällt hin. Die Lichter lachen noch lauter als zuvor, was ich wirklich fies finde. Sie müssen doch wissen, wie er sich im Moment fühlt! „So. Das reicht! Die Vorstellung ist vorbei!“, sagt Alby zu den anderen. Dann läuft er zu Thomas.
Die anderen Lichter gehen langsam wieder von der Box weg. Ich bleib aber noch stehen. Sind die Träume, die ich habe doch wahr? Es gibt Thomas wirklich. Ich habe von ihm geträumt und jetzt ist er hier.
Bevor ich weiter darüber nachdenken kann, werde ich plötzlich an der Hand genommen und von der Box weggezogen. Ich sehe zuerst auf die Hand und dann auf den Jungen zu dem die Hand gehört. Newt. Was will er denn nun schon wieder? Ich dachte, er will heute Abend mit mir reden, und nicht jetzt.
Da ich im Moment noch ziemlich durcheinander und irgendwie auch ein wenig schockiert über die ganze Sache bin, sage ich nichts und wehre mich auch nicht. Ich lasse mich von ihm über die Lichtung ziehen. Bis zu dem Gebäude, in dem heute Morgen noch die Verhandlung von Gally war. Er zieht mich durch das Zimmer, den Gang entlang und die Treppen hoch. Schon als wir vor dem Gebäude angekommen waren, wusste ich, dass er mit mir in sein Zimmer will.
Er drückt mich ins Zimmer rein, schließt die Tür und bleibt davor stehen. Ich drehe mich zu ihm um und sehe ihn abwartend an. Als er jedoch nichts sagt, frage ich nach. „Was ist?“
„Kannst du mir mal sagen, woher du den Namen von dem Neuen weißt?“ Schockiert sehe ich ihn an. Wie um Himmels Willen hat er das denn mitbekommen? Er war doch nicht mal in meiner Nähe..oder doch?
„Weiß ich nicht.“ Ich schaue vor mich auf den Boden, da ich nicht gut lügen kann, wenn er mich so durchdringen ansieht. Er seufzt. „Hör auf zu lügen.“ Ich drücke meine Lippen aufeinander und sehe ihn kurz an. Dann schaue ich an ihm vorbei auf die Wand. „Ich lüge nicht.“
Newt kommt auf mich zu und nimmt mein Gesicht in die Hände, sodass ich ihn ansehen muss. „Sag das noch einmal und sieh mir dabei in die Augen.“ Ich beiße mir auf meine Unterlippe. „Ich..“ Mir bleiben die Worte im Mund stecken und ich kaue weiter auf meiner Unterlippe herum. Wieso fällt es mir nur so schwer, ihn anzulügen?
Er lässt mein Gesicht wieder los. „Weißt du woran ich erkenne, dass du mich anlügst? Du kannst mir dabei nicht in die Augen sehen.“ Etwas resigniert stelle ich fest, dass er Recht hat. „Außerdem bin ich direkt neben dir gestanden und hab gehört, wie du seinen Namen gesagt hast.“
Ich zucke mit den Schultern. „Oke..dann weiß ich seinen Namen eben. Deinen wusste ich ja auch.“ Ich will an ihm vorbei zur Tür, doch er lässt mich nicht durch.
„Ja genau. Du wusstest meinen Namen, du weißt seinen Namen..Ich frage mich, was du noch so alles weißt.“ Erst bin ich etwas verwirrt, da ich nicht weiß, was er damit meint. Dann wird es mir klar. Er meint ich habe meine Erinnerungen behalten. Wahrscheinlich denkt er sogar, ich bin Schuld, dass Ben gestochen wurde.
„Ich weiß überhaupt nichts!“, sage ich aufgebracht. Newt verschränkt die Arme und sieht mich still an. Sein Blick wird immer intensiver, fast so als wollte er in mich hinein schauen um zu wissen ob ich lüge.
Es kommt mir wie Stunden vor, bis Newt endlich wieder etwas sagt. „Dann erzähl mir endlich was los ist und hör auf mich anzulügen“, sagt er dieses mal ruhig. Ich überlege. Kann ich es ihm sagen? Wird er es für sich behalten? Kann ich ihm vertrauen? Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass ich ihm nicht vertrauen kann. Doch genau in diesem Moment, urplötzlich, kommt es mir so vor, als wäre er der einzige hier, dem ich vertrauen kann.
„Na gut. Aber versprech mir, dass du es niemandem sagst.“ Ich will auf jedenfall sicher gehen, dass es nachher nicht die halbe Lichtung weiß, auch wenn ich Newt nicht als so jemanden einschätze, der alles weitererzählt.
„Versprochen. Aber du sagst mir die volle Wahrheit.“
Ich nicke und hole tief Luft. Es wird wirklich schwer, dass alles zu erklären. Und ich habe keine Ahnung, wie er darauf reagieren wird.
article
1438710204
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Wir sind jetzt so circa bei der Hälfte aller Kapitel angekommen.
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1438710204/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-im-Labyrinth-Deine-eigene-Story-Teil-15
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1438710204_1.gif
2015-08-04
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare (399)

autorenew

Luna (15820)
vor 8 Tagen
Hey,
Ich habe deine FF innerhalb eines Tages durchgelesen und ich fand sie erste Sahne;-)! Du hast die Geschichte so geschrieben dass man sich in Grace/Newt richtig hineinversetzen konnte, dass gelingt nicht jedem -dir schon:-D-!!! Ich bin so gespannt wie es weiter geht... mit Newt... (mein absoluter Liebling) und Grace ich hoffe es gibt ein Happyend!
Lg
Ela (18370)
vor 36 Tagen
Schlechte Nachricht Leute .. Mein Laptop ist komplett am A.... musste ihn jetzt einschicken, dass die den reparieren und das dauert .. außerdem weiß ich nicht ob die meine Festplatte retten können und somit meine neuen Kapitel ... Also das dauert jetzt mindestens 1-2 Monate ;/
Falls ihr nicht so lange warten wollt/könnt geht doch mal auf Fanfiktion.de heiße dort: Ela Brodie-Sangster
oder auf Wattpad ElaSangster_HL
da kommen zwar leider auch keine neuen Kapitel von Maze Runner, aber vielleicht gefällt euch auch eine andere Story von mir ;)
Laura (37848)
vor 38 Tagen
Ok na hoffen wir Mal das es deine stiefoma hinbekommt
Ela (18370)
vor 41 Tagen
Nur damit ihr wisst, dass ich die FF nicht aufgegeben habe .. ich bin an den neuen Kapiteln dran. Das Problem ist mein Laptop ist jetzt endgültig kaputt. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz :/ Ist jetzt bei meiner Stiefoma dass sie vielleicht was machen kann. Sonst muss ich ihn einschicken und ich weis echt nicht wie lange das dauert sry Leute ..
Ela (18370)
vor 59 Tagen
@alle bin schon an den neuen Kapiteln dran sry das es wieder etwas länger dauert .. hat aber auch n Grund 🙈
Läuferin (79130)
vor 64 Tagen
Ist okay habe selber eine Story geschrieben und weiß wie viel Arbeit und Zeit das bedeutet... Trotzdem freue ich mich wieder auf die nächsten Kapitel... :D
Ela (18370)
vor 72 Tagen
@Sini Danke! :)

Und der nächste Teil verzögert sich etwas da ich im Moment leider keine Zeit zu schreiben hab. Haben Nachwuchs um den ich mich rund um die Uhr kümmern muss ..
Laura (83964)
vor 75 Tagen
Ich kann es verstehen
Sini (68025)
vor 76 Tagen
Ich freue mich sehr auf den nähsten Teil :-)
Sini (68025)
vor 76 Tagen
Hi, ich liebe diese Kapitel. ♥ Ich hoffe so sehr das Grace und Newt ein Happy End haben :-) Ich freue mich sehr auf den nähsten Teil und finde es total toll das du dir für die Geschichte so viel mühe gibst und es auch aus Newts sicht schreibst. Das macht es immer spannender ;-) Sk kann man sich richtig in die Personen hinneinversetzen. Ich finde es auch super das wenn man im nächsten Kapitel weiterliest es gleich weitergeht, wo es das letzte mal aufgehört hat.
Ela (56891)
vor 78 Tagen
@Pauchen Danke!! :) Find ich gut, dass das verständlich ist :)
Pauchen (01640)
vor 79 Tagen
Oh man, du arme... aber ich für meinen Teil verstehe dich, lass dir Zeit mit dem Schreiben.
Finde die Story übrigens echt super 😍
Ela (56891)
vor 79 Tagen
Danke !! Ihr seid echt süß:)

Also ich sag jetzt mal ich uploade so alle 3-5 Wochen. Dafür kommen ja immer mindestens 2 manchmal bis zu 5 Kapitel ;)
Und um das euch mal zu verdeutlichen einfach damit ihr euch das besser vorstellen könnt .. ich brauch für 1 Kapitel 1 Stunde zum schreiben 1 Stunde zum überarbeiten und bevor ich es hochladen nochmal eine halbe Stunde zum bearbeiten .. Das bedeutet in einem Upload also ein Teil hier stecken durchschnittlich MINDESTENS 10 Stunden und für das hochladen selbst nochmal so ne Stunde MINDESTENS. Und ich bin eben den ganzen Tag unterwegs (arbeiten, reiten, einkaufen usw.) Hab also abends vllt 1-2 Stunden zum schreiben und hab auch nicht jeden Abend Zeit/Lust. Außerdem hab ich noch 6 andere FFs die ich momentan schreibe :D
ALSO ich hoffe ihr versteht jetzt, weswegen es für mich unmöglich ist noch schneller hochzuladen ;)
Acelya (36214)
vor 79 Tagen
Wann kommt das nächste Kapitel ?❤️
Nele (10583)
vor 80 Tagen
Deine FF ist der hammer.Ich habe sie in wenigen Stunden quasi durchgesuchtet.Bitte bitte schreib schnell weiter :-)
Laura (37848)
vor 81 Tagen
Mal wieder super geschrieben und ich hoffe wir müssen nicht wieder allzu lange auf den nächsten Teil warten 👍❤😘😅
Ela (56891)
vor 84 Tagen
@Laura hab ihn gerade hochgeladen weis noch nicht wann er dann hier erscheint aber ich denke so die nächsten 2 Tage
Wollte eigentlich schon Samstag spätestens Sonntag neue Kapitel hochladen aber mir gings nicht so gut
Laura (37848)
vor 85 Tagen
Wann genau soll der nächste Teil kommen
Ela (12820)
vor 92 Tagen
@Mila Dankeschööön! Und mich würd mal interressieren, wie lange du für alle Teile gebraucht hast O.O :D Sind ja mehr als 70 Kapitel
Ela (12820)
vor 92 Tagen
@Laura Also darüber habe ich noch garnicht nachgedacht ein Kapitel aus Gallys Sicht zu schreiben. Da die meisten Bücher insbesondere Fanfiktions aus nur einer Sicht (der Hauptrolle) geschrieben wird und ab und an ein Sichtwechsel auf die zweite Hauptrolle (in dem Fall Newt) geschrieben werden kann.
Aber am Meisten befürchte ich, dass ich nachdem ich in Gallys Kopf gestiegen bin eine Therapie brauche :D Aber mal sehen ;)
Und es kommt bald der neue Teil. Also ich hoffe ich schaffs noch diese Woche.