Elbisch-Vokabel-Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Eglan - Entwickelt am: - 1.548 mal aufgerufen

Ein Fremdsprachenunterricht mal anders. Wie gut kennst du dich in der imaginären Sprache von J.R.R. Tolkien aus? Beherrschst du die Vokabeln des Sindarin und Quenya? Finde es in den folgenden 20 Fragen heraus.

  • 1/20
    Tauchen wir in die elbische Sprache ein. Wir beginnen mit Eigennamen. Übersetze die Wörter ins Deutsche: "Lúva".

Kommentare (5)

autorenew

Accent ( von: Accent)
vor 419 Tagen
Also ich hab gedacht mein Sprachgefühl hilft mir weiter, weil ich erst einen Film geschaut und ein Buch gelesen hab, aber ich hab nur 4 richtig ^^
Eglan (24334)
vor 703 Tagen
Nein. Mittlerweile schaffe ich sogar 12 richtige Antworten. Ich lern halt dazu.
Eglan (72188)
vor 745 Tagen
Ja. Ich bin ein Megafan von Mittelerde, aber auch ich könnte nur etwa 4-6 Fragen richtig beantworten, wenn ich die Antworten nicht kennen würde.
Legolas LOVE (49238)
vor 790 Tagen
Wie bei mir ich habe 3 richtig aber der Rest ist geraten. :)
Rolfo (28725)
vor 810 Tagen
naja,könnte besser sein...
kann es sein eglan,dass du ein mega fan von herr der ringe und der hobbit bist? in fast jedem test von dir hat irgendwas mit diesen filmen zu tun,selbst wenn es nur der schauspieler von kili ist ... ich bin auch fan,aber ich wusste nur 3 sachen,der rest war geraten...