Springe zu den Kommentaren

Die Reise zur Wiedergutmachung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.103 Wörter - Erstellt von: Lóme - Aktualisiert am: 2015-07-30 - Entwickelt am: - 1.339 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
Nach einigen Stunden brach die Sonne auf und ich ging in die Hobbithöhle. Die Zwerge und Gandalf schliefen noch, ebenso wie Bilbo. Diese Gelegenheit kam selten, deshalb packte ich sie am Schopf und weckte die Zwerge, beginnend mit Fili und Kili, indem ich sie mit einem meiner zwei Elemente, die ich beherrschte. Es waren die Elemente Feuer und Nacht. Mit dem zweiten sorgte ich dafür, dass sie durch einen kleinen Ruck aufsprangen und wach blieben. Dasselbe machte ich mit Gandalf auch, obwohl er darauf gefasst war.
„Los, ihr Faulpelze, aufstehen. Ich dachte, ihr wollt zum Erebor und diesen zurückgewinnen? Na kommt schon, Smaug wird nicht ewig warten.“
„Wieso sollten wir Euch gleich noch einmal mitnehmen?“, fragte Thorin mich.
„Nun, ich bin eine gute Kämpferin, wenn nicht eine sehr gute. Ich werde euch auf eurer Reise sehr behilflich und nützlich sein. Und zudem, nennt mich bitte Nienna und ich werde euch auch bei euren Namen nennen.“
Ich trieb sie an, ihr Gepäck auf Ponys zu verstauen. Nach 45 Minuten, so kam es mir zumindest vor, konnten wir los reiten – ohne Bilbo. Alle saßen sie auf ihren Ponys, abgesehen von Gandalf und mir. Mein Pferd war eine pechschwarze Stute mit dem Namen Schatten. Sie war mir in den letzten Jahren seit meiner Verbannung eine treue Gefährtin.
Während wir ritten, kamen mir Gedanken. Sollte ich ihnen jemals sagen, wer und was ich wirklich bin? Selbst wenn ja, wann? Ich muss Fili, Kili und Thorin im Auge behalten. Wenn sie wirklich sterben sollten, muss ich was unternehmen, dass dies nicht geschieht. Aber wie? Ich hatte so viele Fragen, dass mir gar nicht auffiel, wie auf einmal Bilbo angerannt kam.
„Halt, wartet, ich habe unterzeichnet!“
Wir alle stoppten die Ponys und drehten uns zu Bilbo.
Bilbo ging zu Balin und übergab ihm den Vertrag. Balin begutachtete diesen und meinte, er wäre in Ordnung und begrüßte ihn in der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild.
„Ich kann Bilbo mit auf mein Pferd nehmen, dann wären wir schnell unterwegs“, meinte ich.
„Nein, nein. Ich laufe lieber“
In diesem Moment wurde Bilbo von Fili und Kili hochgehoben und auf ein Pony gesetzt. Ich musste lachen und schüttelte den Kopf. Nach ein paar Minuten wurden kleinere Beutel in der Gemeinschaft umher geschmissen.
Bilbo fragte Gandalf: „Was sind das für Beutel?“
„Nun, es wurden Wetten abgeschlossen, ob du noch kommst oder nicht.“
„Und für was hast du gewettet?“
Ein etwas größerer Beutel flog auf Gandalf zu und er fing ihn auf.
„Ich habe keinen Augenblick an dir gezweifelt.“
„Nienna, hast du auch mit gewettet?“, fragte Bilbo.
„Nein, ich habe so etwas nicht nötig. Die ganzen Schätze von Mittelerde sind nur eine Handvoll von dem, was ich in Arak-hâm in meiner Schatzkammer habe.“
Bilbo schaute mich erstaunt an, doch redete nicht weiter mit mir. Ich war froh, dass zumindest ein paar wenige mit mir redeten, da ich durch mein ''Tattoo'' doch recht seltsam war. Wir ritten noch bis zum Anbruch der Nacht weiter und legten ein Lager in einem kleineren Gebirge nieder.

Kommentare (21)

autorenew

^Alena^ ( von: ^Alena^)
vor 384 Tagen
Echt tolle Geschichte.😊
Aber es wäre vielleicht hilfreich gewesen in den Titel zu schreiben was welcher Teil ist...
Lóme (28462)
vor 634 Tagen
Naja, bei mir wird es nochmal anders. Bei mir weiß sie, wer und was ist und woher sie kommt
Nienna (36594)
vor 675 Tagen
Witzig ist das ich mich auch Nienna nenne, und meine Geschichte die Gleiche ist (natürlich selber erfunden) ich wurde verbannt und streifte durch Mittelerde um herauszufinden wer ich bin. Und dann bin ich bei der Gemeinschaft.
Lóme (77585)
vor 716 Tagen
Zu Ende? Nein, noch lange nicht. Ich habe vor, dass die Geschichte Hobbit und Herr der Ringe umfasst. Zudem kommen nach ein paar Kapitel nach HdR. Also, es kommt noch was, versprochen.
Feedback (94439)
vor 717 Tagen
Hätte ich auch am liebsten ;)
Aber es ist ja hoffentlich noch nicht zu Ende
Tinúviël Ithildraug (05759)
vor 718 Tagen
Ach so, dann bin ich mal gespannt :)
Das neue Kapitel gefällt mir. Obwohl ich gerne die Reaktion der Zwerge gesehen hätte.
Lóme (36393)
vor 822 Tagen
Keine Sorge, ich habe mir etwas bestimmtes ausgedacht. Dabei ist das so. Beim Original sind es natürlich die Valar
Tinúviël Ithildraug (56897)
vor 823 Tagen
Kleine Zwischenfrage: Bist du dir sicher das der Regen von Zeus kommt?! In Mittelerde wohl eher von einem Valar bzw einer Valier.
Lóme (49823)
vor 858 Tagen
Hey, danke für die Kommentare. Kann im Moment nicht schreiben, bin in der Ausbildung. Versuche aber jedes Wochenende was zu schreiben.

Eure Lóme
Lya (14783)
vor 864 Tagen
Bitte schreib weiter ich möchte wissen wie es weiter geht
Eagle of Cloud (82096)
vor 864 Tagen
Hey schreib bitte weiter bin schon süchtig macht total viel Spaß
das zu lesen
Lg Kate
Laerlin (56726)
vor 868 Tagen
Jaaaaaaaaaaaayyyyy ein neuer Teil!!! Endlich! War super geil freshmazing! Nienna ist schon ziemlich Like a Boss 😎 ich weiß noch wie alle ausgeflippt sind in der Whatsappgruppe als wir erfahren haben das du Lóme bist. Ich vermiss euch alle schon total... Jedenfalls, schreib so schnell du kannst weiter!
Aidan (05967)
vor 874 Tagen
Schreib weiter!!!!!!Macht Spaß!
Aralos (61859)
vor 879 Tagen
Moin. Ich habe es geschafft! Der Link funktioniert! ☺ nun
hast du ja viel Zeit zum schreiben! Und keine Angst,
Kommentare zu deiner Geschichte werden folgen! 😉
Mach weiter so!
Lóme (14100)
vor 943 Tagen
Hey Leute, mit meiner FF geht es hoffentlich nächste bzw. übernächste Woche weiter. Ich versuch mein Versprechen zu halten, was eigentlich ab dem nächsten Kapitel möglich ist, die Kapitel länger zu schreiben, also der Inhalt. Tut mir leid, dass doch nichts kam, selbst keine kurzen, war im Lernstress. Danach wird es regelmäßiger Kapitel von der FF geben.
Eure Lóme
Lóme (20400)
vor 961 Tagen
Danke @ Salamander♡ für beides jetzt
Salamander♡ (50384)
vor 961 Tagen
Respekt ey für das erste mal richtig gut ich kann dich nur loben meine liebe haste echt gut gemacht. Mach weiter so und ich hoffe du wirst damit weiter machen und auch wenn es dauert Hauptsache du machst es. Ach ja viel Glück bei deiner Abschlussarbeit:-)♡
Lóme (89489)
vor 961 Tagen
Ja, ich weiß, sehr kurz. Wird zumindest im nächsten Monat nur kurze kommen oder gar keine, weil ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe und noch sehr viel lernen muss, eigentlich alles;). Trotzdem danke für die Info @ legolanta2014
legolanta2014 (48681)
vor 961 Tagen
Ich fand die Geschichte bis jetzt noch ganz gut. Würde mich über den nächsten Teil freuen, aber vielleicht dieses Mal ein bisschen länger:)
Lóme (09792)
vor 962 Tagen
Danke @ Kuraiko. War nur umzusehen, wie es ankommt.