Habe ich eine Persönlichkeitsstörung?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
14 Fragen - Erstellt von: PsychoAngel - Entwickelt am: - 11.361 mal aufgerufen

Glaubst du, an einer Persönlichkeitsstörung (z.B. Borderline, DIS, Asthenie) zu leiden? Hier kannst du es überprüfen. Wichtig: dieser Test stellt keine Garantie oder Diagnose dar! Diagnostizieren kann nur ein Facharzt. Ich übernehme keine Haftung für eventuell falsche Ergebnisse.

  • 1
    Ich habe häufig extreme emotionale Ausbrüche (z.B. Angst-, Wut-, Euphorieanfälle).
  • 2
    Ich bin sehr sensibel.
  • 3
    Ich habe Probleme, mich selbst zu kontrollieren.
  • 4
    Ich wurde schon mehrfach als sehr selbstbezogener Mensch eingeschätzt.
  • 5
    Ich wurde schon mehrfach als Mensch mit falschem oder verschobenem Selbstbild eingeschätzt.
  • 6
    Ich bin übermäßig stur, wenn es um Meinungen oder Überzeugungen geht.
  • 7
    Andere Menschen missverstehen mich ständig und/oder andersherum.
  • 8
    Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich mich selbst oder verschiedene Situationen überschätze.
  • 9
    Ich wurde schon mehrfach als unzuverlässig und unfähig, Verantwortung zu übernehmen, eingeschätzt.
  • 10
    Ich bin der Ansicht, dass ich viel weniger wert bin als andere ODER Ich bin der Ansicht, dass ich viel mehr wert bin als andere.
  • 11
    Ich kann keine Kritik annehmen oder vernünftig damit umgehen.
  • 12
    Es fällt mir sehr schwer, Kontakte zu knüpfen.
  • 13
    Es fällt mir sehr schwer, Beziehungen längerfristig aufrechtzuerhalten.
  • 14
    Ich habe eine schwierige Vergangenheit bzw. traumatische Ereignisse erlebt.

Kommentare (3)

autorenew

Markypus ( von: Markypus)
vor 73 Tagen
"Persönlichkeitsstörung" - Soziopathie, Psychopathie, Psychose, Bipolarität, etc.? Welche? Ich habe die psychopathische. Mit diesem Quiz wollte ich mich nur noch vergewissern, aber es st nicht wirklich gut gelaufen. Diesen Test müsstest du verbessern...
Name ( von: Nothing)
vor 497 Tagen
Ich weiß von meiner multiplen Persönlichkeitsstörung, mein Ergebnis hier War dennoch, dass ich auf keinen Fall eine habe :D
joanna (24682)
vor 688 Tagen
Ich war schon 3 wochen in einer Tagesklinik!!
Ich kann sehr gut Beziehungen führen! Meine längste Beziehung geht jetzt schon 2 einhalb jahre !!
Ich hatte bisherr 5 feste Beziehungen gehabt!!
Bin 20 jahre alt!!
Die Beziehung die ich jetzt führe 2 einhalb jahre ist irgendwie eintönig geworden