Österreich

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: ManonEnschede - Entwickelt am: - 4.234 mal aufgerufen

15 Fragen über Österreich. Kennst du dich aus?

  • 1
    Aus welchem Jahr ist die älteste erhaltene Form des Namens „Österreich“?
  • 2
    Wie hieß die bekannteste Tochter Maria Theresias und mit wem war sie verheiratet?
  • 3
    Warum wurde 1867 die sogenannte Doppelmonarchie Österreich-Ungarn gegründet?
  • 4
    Welche der 4 folgenden Länder gehören zu den sogenannten Nachfolgestaaten?
  • 5
    Wer wurde 1932 Bundeskanzler?
  • 6
    Warum begrüßten der Großteil der Bevölkerung Hitler und den Anschluss mit Deutschland mit großem Jubel?
  • 7
    Was bedeutet die „Ostmark“?
  • 8
    Was wurde am 15. Mai 1955 unterzeichnet?
  • 9
    Warum hat Papst Paul VI Österreich als eine „Insel der Seligen“ bezeichnet?
  • 10
    Bruno Kreisky war die bedeuteste Politikerpersönlichkeit der Zweiten Republik. Warum sagten die Österreicherinnen und Österreicher das?
  • 11
    Was war die „Waldheim-Schock“?
  • 12
    Wann wurde Österreich Mitglied der EU?
  • 13
    Was war letztendlich für Österreich das Vorteil der Mitgliedschaft der EU?
  • 14
    Welche Probleme hatte das Ausland mit Jörg Haider?
  • 15
    Wer ist bis heute der Bundeskanzler Österreichs?

Kommentare (3)

autorenew

Lina (89969)
vor 697 Tagen
ich hatte 12 von 15 richtig :o doppelt so gut wie der Durchschnitt, damit hätte ich nicht gerechnet. Tja da hat jemand in Geschichte aufgepasst .. ^^
🐵🐵🐵 (90287)
vor 699 Tagen
Tut mir leid das zu sagen, aber wenn es Österreich Quiz heißt sollte es nicht nur um die Geschichte Österreichs gehen sondern auch um etwas das heutzutage ist. ( ABER VIELLEICHT IRRE ICH MICH AUCH)
Staatsfeind (20800)
vor 699 Tagen
Naja, da ich ja sowieso nicht DER Fan unseres Landes bin geht das schon in Ordnung. Ich sag jetzt nicht wieviel ich falsch hatte ;)