Meine absoluten Lieblingsbücher (Bis jetzt)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Das Komische Ding - Entwickelt am: - 2.166 mal aufgerufen

Sie sind nicht nach Platz geordnet, weil ich sie alle liebe! Sorry, ich fürchte, ein Paar gibt‘s nur auf Italienisch.

  • Platz 10
    Der geheime Garten
    Frances Hodgson Burnett
    Der geheime Garten Frances Hodgson Burnett
    Realistisch
    Verfilmt
    Das englische Mädchen Mary Lennox hat die Gabe, niemandem zu gefallen. Mary lebt in Indien, muss aber nach England umziehen als ihre ganze Familie stirbt. Dort wird sie Dank neuen Freuden und einem geheimen Garten die Freude am Leben finden.

    Ja ja ja, ich weiß. Das alte, klassische und langweilige Buch. Ich habe es Zeit Kurzem gelesen und ich muss zugeben, dass ich es wirklich gern gelesen habe. Es weckt wirklich die Freude am Leben und an der Natur. Am meisten haben mir Dickons Tiere gefallen.
  • Platz 9
    Nina - Serie
    Moony Witcher
    Nina - SerieMoony Witcher
    Fantasy Science Fiction
    Nina lebt in Madrid mit ihren zwei Tanten. Ihre Eltern sind Astronauten und Nina sieht sie nicht oft. Als Ninas Opa Misha aus mysteriösen Gründen stirbt, zieht Nina in Opas Villa in Venedig um. Dort wir sie mit Alchimie und fünf Freuden das Geheimnis des Sechsten Mondes erfahren.

    Mir hat’s gut gefallen auch wenn es ein bisschen verzweigt war. Die Mischung aus Magie, Technologie, Alchimie, Latein und Science Fiction ist genial!
  • Platz 8
    Eragon- Serie
    Christopher Paulini
    Eragon- SerieChristopher Paulini
    Fantasy
    Verfilmt
    Eragon lebt in Alagesia und führt ein normales Leben. Das ändert sich, als für ihn die Drachenfrau Saphira schlüpft!

    Stinknormaler Fantasyroman, der aber immer noch toll ist! Auch wenn ich Eragon und Arya ehrlich gesagt unsympathisch finde, liebe ich diese Serie. Die detaillierte Welt von Paulini ist einfach wundervoll, auch wenn das Ende mich ein bisschen enttäuscht hat.
  • Platz 7
    Young Sherlock Holmes- Serie
    Andrew Lane
    Young Sherlock Holmes- SerieAndrew Lane
    Krimi
    Der vierzehnjährige Sherlock wir für die Sommerferien nach Farnam gebracht, das Städtchen, wo seine komischen Onkel leben. Er fürchtet einen langweiligen Sommer, doch als er das Straßenkind Matty und die schöne Virginia kennenlernt, fängt das Abenteuer an, das Sherlocks Leben ändern wird.

    Tolle Vergangenheit von Doyles weltberühmten Detektiv! Dieser Krimi ist einfach atemberaubend, spannend und genial! Den jungen Sherlock Holmes empfehle ich jeden Krimi- Süchtigen!
  • Platz 6
    Samurai- Serie
    Chris Bradfort
    Samurai- SerieChris Bradfort
    Kampf
    Der zwölfjährige, englische Jack Flechter reist mit seinen Vater auf der „Alexandria“ nach Orient. Das Schiff wird aber von japanischen Ninja- Piraten angegriffen und Jack ist der einzige überlebende. Er wird vom großen Samurai Masamoto adoptiert und zum Samurai ausgebildet. Jacks Ziel ist es dann, nach England zurückzukehren, um seine geliebte Schwester Jess zu erreichen. Doch Japan im 17. Jahrhundert ist alles andere als ungefährlich…

    Spannend, tragisch, phantastisch! Einfach WUNDERVOLL! Wer ein bisschen Brutalität bevorzugt müsste dieses Buch gelesen haben. Aber nicht nur der Krieg ist in diesem Buch schön! Japan wird toll beschrieben, und die Geschichte ist einfach spitze. Die Figuren und die Orte schließt man ins Herz und man wird von der mitreißenden Atmosphäre einfach überwältigt.
  • Platz 5
    Fairy Oak- Trilogie + Serie
    Elisabetta Gnone
    Fairy Oak- Trilogie + SerieElisabetta Gnone
    Fantasy
    Im Dörfchen Fairy Oak leben Magische Wesen mit nicht Magischen Wesen in Harmonie. Es gibt die Magier des Lichts, die Tagsüber fliegen können und das Böse in Gute verwandeln. Dann gibt es die Magier der Dunkelheit, die nachts fliegen und das Gute in Böse verwandeln. Und dann noch die überhaupt nicht magischen Menschen. Alle drei leben in Frieden. Die Zwillingsschwestern Vaniglia und Pervinca (Vanille und Immergrün) sind das Symbol der Freundschaft zwischen Nacht und Tag, doch es gibt jemand, der dieses Bündnis brechen will…

    Wahrscheinlich auch nur in Ita. Es ist eine einfache, klassische Geschichte, die doch so süß ist. Ich liebe die Ironie, die Freundschaft und den Witz dieses Buches. Eine echte Ode an die Freude. Die Figuren des Buches gewinnen nicht, weil sie magisch sind, sondern weil sie die Schönheit und den Frieden lieben. Die Magie ist hier nicht das Wichtigste. Die Figuren von Fairy Oak sind die Besten, die ich je getroffen habe, und ich genoss jedes Wort der Geschichte.
  • Platz 4
    Harry Potter- Serie
    J. K. Rowling
    Harry Potter- SerieJ. K. Rowling
    Fantasy
    Verfilmt
    There ones was a boy names Harry, destin to be a star… his parents were killed by Voldemort, who gave him a lightin scar…

    Es gibt ja nicht viel zu sagen… das beste Buch aller Zeiten gefällt praktisch jedem. Diese Welt ist einfach… magisch, und die Geschichte… auch. Meine absoluten Lieblinge sind logisch die Chaos- Twins.
  • Platz 3
    Die Tribute von Panem- Trilogie
    Suzanne Collins
    Die Tribute von Panem- TrilogieSuzanne Collins
    Science Fiction
    Verfilmt
    Ein Mädchen namens Katniss wird ein Vogel und verbrennt, während ein Typ, der großer Ähnlichkeit mit einer Schlange hat, munter zuguckt, wie jedes Jahr 24 schöne, junge Menschen krepieren.
    Scherz.

    Phänomenal. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen! Die Gefühle, die tragische Geschichte, alles. Dieses Buch hat bewiesen, wie grausam wir Menschen eigentlich sind, finde ich. Ich will ja nicht viel spoilern, vielleicht hat jemand nur die Filme geguckt, aber das Ende einer gewissen Person am Ende des dritten Bandes war das einzige, was mir nicht gefiel. Sonst, einfach phänomenal.
  • Platz 2
    Chronik der Dunklen Wälder- Serie
    Michelle Paver
    Chronik der Dunklen Wälder- Serie Michelle Paver
    Fantasy
    6000 Jahre hinter uns, nach der ersten Eiszeit. Der junge Torak wird Waise, als sein Vater von einen Bär getötet wird, der anscheinend von einem Dämon besessen ist. Torak schwört, den Tot des Vaters zu rechen. Das wird er nur mit Hilfe von Renn, das Mädchen des Raben- Clans, und natürlich von Wolf, der kleine Wolfwelpe, der mit Torak sprechen kann, schaffen. Doch nach diesem Geschehnis ist das Abenteuer von Torak noch lange nicht zu Ende…

    Ich kann die Serie fast in- und auswendig! Ich LIEBE diese Bücher! Komisch, das es noch keinen Film davon gibt! Die Schamanen, die Jagd, die wilde Natur, es ist alles zu gut beschrieben! Die besten Stellen sind für mich die, die aus Wolfs Sicht erzählt werden. Wölfe sehen alles so anders. Die Autorin hat entschieden, diese Serie zu schreiben, nachdem sie einen Bär in freier Natur begegnet ist. Und man merkt, dass sie damit Erfahrung hat! Ich empfehle diese Serie einfach allen, ich kann nix anderes. Meine Lieblingsfiguren sind Renn, Wolf, Bale und Fin- Kedinn.
  • Platz 1
    Percy Jackson- Helden des Olymps- Serie
    Rick Riordan
    Percy Jackson- Helden des Olymps- Serie Rick Riordan
    Fantasy
    Verfilmt
    Percy ist sehr schlecht in der Schule und hat viele Probleme. Als er erfährt, dass sein Vater ein griechischer Gott ist, beginnt für ihn ein gefährliches und aufregendes Leben.

    Es ist toll, wie Riordan die alten griechischen Sagen in der modernen Welt transportiert. Das Buch ist auch sehr lustig und ironisch geschrieben und das hat mir sehr gut gefallen. Der Film dagegen hat mich TOTAL enttäuscht. Einer der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Die Geschichte ist vollkommen anders und unlogisch. Also echt, den Film könnt ihr euch ersparen.


article
1436904953
Meine absoluten Lieblingsbücher (Bis jetzt)
Meine absoluten Lieblingsbücher (Bis jetzt)
Sie sind nicht nach Platz geordnet, weil ich sie alle liebe! Sorry, ich fürchte, ein Paar gibt‘s nur auf Italienisch.
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1436904953/Meine-absoluten-Lieblingsbuecher-Bis-jetzt
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1436904953_1.jpg
2015-07-14
5060
Bücher

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

νερό ( 75257 )
Abgeschickt vor 300 Tagen
Endlich mal jemand, der Samurai auch mag! Echt ne tolle Liste!
Das Komische Ding ( 39642 )
Abgeschickt vor 614 Tagen
@Tinuviel
Mit "O"? Danke! Kann in der Eile auch mal passieren.... ; )
Tinuviel ( 79190 )
Abgeschickt vor 616 Tagen
Paolini! Der Autor von Eragon heißt Christopher Paolini!
LithiumBromide ( 82154 )
Abgeschickt vor 616 Tagen
NINA IST HAMMER ❤️❤️❤ ️😍😍😍
magicdine@16 ( 17220 )
Abgeschickt vor 616 Tagen
Ja,du hast recht, am Ende des dritten Buches von Panem finde ich den Tod von ... auch sehr traurig. Eragon finde ich auch gut, bis auf den letzten Band, den fand ich etwas langwierig und unnötig.
DiandraSpears ( 32304 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Da sind einige Bücher die ich nicht kenne,aber die auf jeden Fall auf mich interessant wirken.

Der Geheime Garten ist super.
Habe dazu das Buch und den Film gesehen und auch zu Hause.
Ich liebe die Geschichte einfach.
Hermine Jean Granger ( 60848 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Viele Bücher kannte ich gar nicht, aber mein absolutes Lieblingsbuch war auch dabei: HARRY POTTER! ;)
Außerdem mag ich auch "Percy Jackson" und "Tribute von Panem". "Eragon" wollte ich schon immer mal lesen...:)
Naja, viel Spaß beim Lesen in den Ferien! ;D
LG, Hermione Jean Granger
Das Komische Ding ( 55221 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Ach so tausend Dank Luana das Ändere ich jetzt schnell!
Luana ( 37918 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Finde deine Liste echt toll, einige Bücher habe ich auch schon gelesen. Die Nina-Serie (Nummer 2) gibt es übrigens auch auf deutsch, die hab ich echt gern gelesen.
Das Komische Ding ( 41862 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Oh und zu den Percy Jackson Film ist das allerdings nur meine eigene Meinung, ist Geschmackssache ; )
Das Komische Ding ( 93259 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Schön, dass ihr meine Liste mögt! Vielen Dank für die lieben Kommentare!
Mia ( 06846 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Vielen Dank für die Tipps! Hört sich sehr spannend an! Ich fand den ersten Percy Jackson Film super, aber beim zweiten haben sie, glaub ich, die Schauspieler geändert, den fand ich dann sehr schlecht. Ich kenne allerdings die Bücher nicht, also kann ich das nicht vergleichen. Cool, dass mal jemand eine Liste mit guten Büchern macht, danke nochmal! :D
Adhara ( 27566 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
So schlecht fand ich die Percy Jackson Filme gar nicht
Scarlett ( 05245 )
Abgeschickt vor 617 Tagen
Hi danke für die Tipps ich war bisher sehr unschlüssig welche Bücher ich lesen kann hut einige kenne ich schon aber andere halt nicht von daher DANKE!
Bb