Ein Mittelerde-Quiz nur für Experten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Irina - Entwickelt am: - 1.059 mal aufgerufen

Kennst du dich in Mittelerde wie kein anderer aus?
Dann beweise es und mache diesen Test. Aber Vorsicht! Dieses Quiz hat es in sich!

  • 1/30
    Wie lang waren die vier Hobbits am 23. September unterwegs?

Kommentare (3)

autorenew

eru (11694)
vor 425 Tagen
Ich finde so Fragen, wo nur verschiedene schreibweisen präsentiert werden echt unnötig, außerdem führt das zu Fehlern, da manche Namen in den lost tales, dem Silmarillion, in Nachrichten aus Mittelerde und in lotr unterschiedlich geschrieben werden.
Elleth (61515)
vor 735 Tagen
Gutes Quiz, gutes Niveau, aber zwei Anmerkungen:

Zu Frage 3:

Dol ist ohne Frage Sindarin für Hügel.
Baran kann aber nicht nur goldbraun sondern auch nur braun und gar dunkelbraun bedeuten. Das ist problematisch da sowohl goldbraun als auch dunkelbraun als Antwortmöglichkeiten vorhanden sind.

Zu Frage 26: Ich würde das Morannon nicht als Wall bezeichnen. Wie der Name schon sagt: Mor = Dunkel, Annon = Tür/Tor
Also ist das schwarze Tor, auch als Morannon bezeichnet eher ein Tor als ein Wall.

:)
Me (75494)
vor 735 Tagen
Mega schwer sogar wenn man das Buch 3mal gelesen hat...