Kannst du um die Ecke denken?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Johannes - Entwickelt am: - 6.440 mal aufgerufen

In diesen Quiz wirst du herausfinden, ob du hinter die Ecke denken kannst . Viele Aufgaben sind kniffelig also viel Spaß! Wenn du in dem Test nicht gut abschneidest ist das kein Beweis das du nicht um die Ecke denken kannst oder, dass du dumm bist!

  • 1
    Einige Monate haben 31 Tage, andere Monate haben 30 Tage, wie viele Monate haben 28 Tage?
  • 2
    Einige Monate haben 30 Tage und andere 31, wie viele Monate haben 60 Tage?
  • 3
    Was wirft man weg, wenn man es brauch und zieht es an sich heran wenn man es nicht braucht?
  • 4
    Du bist Busfahrer! Du begrüßt morgens deinen Kollegen Uwe! Morgens um 5:30 fährst du los, an der ersten Haltestelle steigen 5 Personen ein, an der nächsten Haltestelle steigen 2*2 Personen aus und 2 ein . An der letzten Haltestelle steigen 10 Personen ein . Wie heißt der Busfahrer und wie viele Personen sind nach der dritten Haltestelle im Bus?
  • 5
    Ich bin ein Teil von dir und sehe dich (wahrscheinlich) jeden Tag, außerdem weiß ich was du isst und weiß einfach alles! Wer bin ich?
  • 6
    Rechne im Kopf mit:
    5+5*2:2*8=?
  • 7
    Wer hatte eine besondere Vorliebe für Äpfel?
  • 8
    U gehst einen Weg entlang und kommst an eine Weg-Gabelung, wo es nur einen Weg nach links und einen Weg nach rechts gibt. Ein Weg führt dich zu deinem Ziel, der andere in die ewige Verdammnis. Du hast allerdings keine Ahnung, welcher Weg wohin führt.

    An der Gabelung steht ein Haus in dem 2 Zwillingsbrüder wohnen, die zu 100% Prozent gleich aussehen. Du weißt, dass einer von den beiden Brüdern immer lügt und der andere immer die Wahrheit sagt.

    Einer der Brüder steht vor der Tür, du hast allerdings keine Ahnung, ob es der ist, der immer lügt oder der, der immer die Wahrheit sagt. Du darfst dem Mann vor der Tür nur eine Frage stellen. Welche Frage stellst du ihm, um herauszufinden, welchen Weg du gehen musst?
  • 9
    Wenn du den dritten überholst, an welcher Stelle bist du dann?
  • 10
    Der Ritter will in eine Burg, doch in diese kommt man nur mit einem Codewort, welches er nicht besitzt.

    Also legt er sich auf die Lauer und wartet.

    Ein Händler kommt, der Wächter sagt zu ihm: 16. Daraufhin antwortet der Händler 8 und darf rein.

    Dann kommt ein Spielmann, der Wächter sagt: 8 und der Spielmann antwortet 4 und darf eintreten.

    Nun kommt ein Bote angeritten und der antwortet auf die Zahl des Wächter 28 mit 14 und darf rein.

    Der Ritter glaubt nun alles zu wissen, geht auch zum Wächter und antwortet auf die Zahl 14 mit 7.

    Daraufhin wird er sofort geköpft. Was hat er falsch gemacht?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Kiwi ( 31330 )
Abgeschickt vor 199 Tagen
bei der letzten ist 8 wahrscheinlich richtig, da alles gerade Zahlen waren, das mit der Punkt-vor-Strich-Rechnung check ich aber auch nicht
Marvel Girl ( 07698 )
Abgeschickt vor 276 Tagen
Aufgabe 6 ist falsch, da hat jemand Punkt vor Strich nicht beachtet das Ergebnis ist 5,625
Angelina_Sanguini ( 86423 )
Abgeschickt vor 609 Tagen
Für Frage 7: ich dacht jetzt eher an Barbossa (Fluch der Karibik) aber na guuuut....
joy ( 54680 )
Abgeschickt vor 629 Tagen
Das rechnen stimmt nicht
Es gibt die regel PUNKT VOR STRICH
Nachtschatten girl ( 87534 )
Abgeschickt vor 632 Tagen
@The Flash: es ist 8! hab ALLES richtig.
The flash ( 25396 )
Abgeschickt vor 632 Tagen
Was ist die Antwort auf die letzte Frage verdammt ;(
Manche antworten und fragen sind wirklich [BEEP]e
Hanni Black ( 57823 )
Abgeschickt vor 632 Tagen
Ich frage den anderen, was der andere sagen würde welche Tür er mir empfehlen würde!
WELCHE TÜR???
Sansa ( 76678 )
Abgeschickt vor 632 Tagen
Du hast selber falsche Antworten hingeschrieben, Vollpfosten
Dietestequin1 ( 10848 )
Abgeschickt vor 632 Tagen
Ich fand den Test eigentlich nicht schlecht, aber das mag daran liegen, dass ich im um-die-ecke-denken nie gut war (dafür bin ich im geradeaus denken um so besser XD). Und übrigens hogwarts & manga fan, es ist war, der Kollege hieß Uwe, aber in der Aufgabenstellung hieß es ausdrücklch :"DU bist der Busfahrer" (ganz davon abgesehen waren es 13 Leute).
hogwarts & manga fan ( 50873 )
Abgeschickt vor 632 Tagen
Bei der Frage mit dem Bus, der Kolege heisst Uwe und es sind 15 leute, das gab es nirgens! Weder die fünfzehn noch Uwe! Und das rechnen, warum sind Sternchen jetzt plötzlich malzeichen? Das hat mich echt verwirrt...
Luna ( 44946 )
Abgeschickt vor 632 Tagen
Ich stimme Josh zu, einige Antwortenmöglichkeiten hätten echt nicht sein müssen.
Und zu 6: Punkt- geht vor Strichrechnung, die Antwort wäre eigentlich 45.
Josh ( 14363 )
Abgeschickt vor 634 Tagen
Nicht nur, dass Antworten wie "Irrelevant, Weiß ich nicht!" oder "Keine Ahnung!" vollkommen überflüssige Antworten sind, da sie - denke ich mal - niemand der geistig gesund ist, auswählen würde, sondern ebenso sind Fragen und Antworten teilweise überhaupt nicht übereinstimmend.

- Was hat er falsch gemacht?
- 8!

Ernsthaft?
Echt nicht gut gemacht, wirkt irgendwie hingepfuscht.