Pokémon-Quiz für Experten (1)

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Thymelot - Entwickelt am: - 27.790 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3 von 5.0 - 13 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Dieses Pokémon-Quiz ist für wahre Pokémon-Experten gedacht und erfordert umfassendes Wissen zu den Pokémon der Generationen 1-6, der Geographie der Regionen aus der Hauptreihe und zu den Wechselwirkungen zwischen den Typen.

  • 1/30
    Welcher Attacken-Typ bewirkt gegen Stahlos nur einen Viertel des ursprünglichen Schadens?

Kommentare (3)

autorenew

Was geht sie das an (85070)
vor 55 Tagen
Bei der Frage Welches Pokemon erlernt bei Lev. Aufstieg nicht die maximale Attacken Anzahl wäre Abra richtig denn er hat bis zu seiner Entwicklung nur Teleporta als Attacke
EDi (90122)
vor 90 Tagen
@Jim
Die Antwort auf Frage 1 ist insofern richtig, da Zapplarek durch Schwebe nicht nur Resistent ist im Umkehrkampf, sondern Immun.

Zu 2. Du hast Recht, die Frage ist unglücklich formuliert. Strawickl ist in der Tat das einzige Pokemon das bis zu seiner regulären Entwicklung auf 4 Attacken kommt. Alle anderen haben bis zu ihrer Evolution weniger Attacken.
Jim (68775)
vor 581 Tagen
Zwei meiner angewählten Lösungen sind angeblich falsch.
1. Welche ressistenz Zapplarek im Umkehrkampf?
Meine Antwort: Boden.
Die Richtige war angeblich: Keine.
Aber durch den Umkehrkampf wird die Fähigkeit Schwebe doch nicht gleich ebenfalls umgekehrt? Es müsste immer noch ressistent sein.
Wenn ich falsch liegen sollte, korrigiere mich, ansonsten sollte man das als: Eventuell bezeichenen, vorrausgesetzt, der Gegner setzt Erdanziehung oder so ein. Dann stimmt das schon so, aber selbst bei Pokéwiki steht, dass es ressistent ist, dank Schwebe, also müsste die richtige Antwort sein: "Falls Schwebe überbrückt wird: Keine."
2. Welches Pokémon kann durch Levelaufstieg nicht maximal vier Attacken erlernen?
Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden, aber man kann überall nachschauen und herausstellen, dass Strawickel mehr als 4 Attacken lernen kann. Ich habe Abra ausgewählt, da es maximal eine einzige per Level erlernen kann. Trotzdem