Springe zu den Kommentaren

Das Schicksal verläuft nicht immer ganz nach Plan (Teil 3)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.135 Wörter - Erstellt von: Lula555 - Aktualisiert am: 2015-06-15 - Entwickelt am: - 1.963 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Es geht um das Leben von Julia Potter, der Schwester von James Potter. Die Geschichte spielt in der Rumtreiber- Zeit. Julia ist am Anfang im ersten Jahr, James im dritten Jahr. Es geht darum, dass das Leben/ Schicksal nicht immer so verläuft, wie man möchte. Es geht hauptsächlich um Familie und Freundschaft, später auch etwas Romanze und zwischendurch auch etwas Humor.

1
Verblüfft schaue ich Madie an, die mir den Brief hin hält. "Ist der wirklich für mich?", möchte ich wissen. Sie verdreht die Augen. "Natürlich ist der für dich! Oder kennst du noch jemanden in diesem Haus, der Julia Potter heißt?", gibt sie leicht genervt zurück. Ich schüttel den Kopf, nehme den Brief entgegen und beginne zu lesen:

"Ich habe gerade erfahren, dass mein sogenannter Bruder die Ferien bei euch verbringt. Deshalb will ich dich hiermit einladen, bis die Schule wieder anfängt, zu uns zu kommen. Meine Mutter hat dies schon erlaubt. Schick mir einfach die Antwort per Eule.

R.A.B"

Die Nachricht muss von Regulus kommen. Ich weiß nur von seinem Bruder, dass er zu uns kommt. Das macht auch auf das R und B Sinn. Regulus Black. Aber was ist mit dem A? Hat er einen Zweitnamen, von dem ich nichts weiß? Könnte sein. "Von wem ist der Brief? Und was steht darin?", will Madie wissen. Sie hat mittlerweile wieder auf dem Sitzsack Platz genommen. "Der Brief ist von Regulus. Ich habe dir von ihm erzählt. Er läd mich ein, die Ferien bei ihm zu verbringen", antworte ich Madie. "Wirst du hin gehen?", fragt sie. Ich nicke. Jetzt müssen nur noch Mum und Dad zustimmen. Ich hoffe, sie erlauben es. Ich habe das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. Was könnte es sein? Ach ja! "Du wolltest mir doch noch erzählen, wie das Leben als Squib ist", spreche ich meinen Gedanken laut aus. "Ich werde dich auch nicht unter brechen", füge ich hinzu. Sie lächelt mich kurz an und beginnt dann mit ihrer Erzählung: "Zuerst war ich ziemlich enttäuscht. Ich war sogar etwas neidisch auf dich, weil du nach Hogwarts darfst. Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Es war auch seltsam mit niemandem über Zauberei zu sprechen, nachdem du nicht mehr da warst. Okay, es ist immer noch seltsam. Ich kann es aber nicht ändern. Die Realschule ist nicht sehr viel anders als die Grundschule. Ich habe eigentlich nur mehr Fächer und Lehrer. Und wir, also die Schüler, sind natürlich auch älter. Es gibt immer noch jemanden, der dauernd Witze erzählt oder irgendwas lustiges macht. Es gibt auch immer noch jemanden, der immer alles weiß. Eigentlich erfüllt meine Klasse alle Klischees über Schüler. Ich habe auch zwei neue Freundinnen gefunden. Annalena und Deborah. Annalena fällt eher in die Kategorie des durchgeknallten Mädchens und Deborah ist einfach allwissend. Wir drei sind so unterschiedlich, verstehen uns aber trotzdem bestens. Meine Noten sind durchschnittlich bis gut und mein neues Hobby ist Hip Hop. Das wars dann aber auch schon."

Kommentare (20)

autorenew

XD (60977)
vor 264 Tagen
Wirklich tolle Geschichte... ivh gebe Kitten völlig recht
Annabella de Villiers (89572)
vor 447 Tagen
ich bin der gleichen Meinung wie Kitten.
Und ich frage mich ob James es bereut das er sie ignoriert hat und sich wünscht die zeit nochmal zurück zu drehen.
Kitten (77072)
vor 449 Tagen
Ich weiß das du eigendlich keine Lust mehr hast weiter zu schreiben aber ich würde mich freuen wenn du noch schreibst was für Auswürkungen hat der Tod von Julia auf Regulus, Jane, James und alle anderen. Verstehst du? Zum Beispiel aus verschiedenen Sichten. (James Sicht, Janes Sicht, Regulus Sicht, ......)

LG deine Kitten
Lula555 (68775)
vor 449 Tagen
@Hanni Banni

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber wäre es dir lieber gewesen, wenn nach dem ersten Kapitel dieses Teils nie wieder etwas gekommen wäre?
Das Ende, wie es hier ist, wollte ich von Anfang an schreiben. Durch meine mangelnde Motivation, an dieser FF vernünftig weiter zu schreiben, ist vielleicht nicht deutlich genug geworden, wie Julia überhaupt auf die Idee gekommen ist, dem Orden so offensichtlich Informationen zukommen zu lassen.
Ich hätte natürlich auch ohne Motivation weiter schreiben können, aber dann wäre ich nicht mal ansatzweise mit dem zufrieden, was ich veröffentlichen würde. Ich denke außerdem, dass man dann merken würde, dass ich eigentlich keine Lust habe, zu schreiben, sondern irgendwas schreibe, nur um dort etwas stehen zu haben.
Ich hoffe, du verstehst es nun etwas besser.

@Pferde potter

Warum ich es 'einfach' beendet habe, kannst du gerne oben nach l
Pferde potter (43276)
vor 449 Tagen
Das war nicht so toll das fu das einfach beendet hast und ich glaub nicht das Sev(erus) sie töten würde
Glg
Pferde potter (43276)
vor 449 Tagen
Ich finds lustig wo james sagt :sirius wars und wo sirius sagt:Remus warsXDxD
HanniBanni (24107)
vor 449 Tagen
Ich bin sehr enttäuscht!!!!!!!
1-7 Waren super! Dann kam dieser Teil!
😓
Ich finde du hättest mehr herausholen können
und nicht:,, mein leben ja 💗 ich bring mich um!"
Schade um den schönen FF
Nica (69468)
vor 450 Tagen
Heyyy :). Du schreibst voll gut. Leider muss ich sagen das ich ein bisschen enttäuscht von der FF bin. Ich hab es nämlich nicht so gern wenn jemand stirbt. Außerdem finde ich es schade das sie ohne einem Freund stirbt und ihr Leben so allein aufhört. Um so länger ich hier schreibe um so mehr wird mit klar das es eigentlich Geschmackssache ist und es im großen und ganzen eine tolle FF ist. Lg Nica 🌸 🌼
Lula555 (65610)
vor 450 Tagen
@Leia Skywalker

Das kann ich auf jeden Fall noch machen. Ich kann nur noch nicht sagen, wie lang es dauern wird.
Leia Skywalker (13869)
vor 450 Tagen
Kannst du vielleicht noch schreiben, wie die anderen auf ihren Tod reagieren?
jessi_cat (95759)
vor 691 Tagen
Schreib Bitte weiter!!!!
BITTE!BITTE!BITTE!
Harryna Potter (35438)
vor 739 Tagen
I LOVE IT ABER KANN WER MAL NE FF MIT HARRYNA POTTER ALS ZWILLING ZU HARRY POTTER MACHEN ABER SO DAS SIE VON ANFANG AN DA IST
Ginnyweasley (45350)
vor 740 Tagen
Wow!!! Wieder mal klasse~~~^^Schreib möglich schnell weiter ;-)♥♥♥♡♡&# 9825;↓↑←→← →※※※♣ϗ 1;♣♧♣♧
Lula555 (07246)
vor 757 Tagen
Ich schreibe auf jeden Fall weiter. Die nächsten beiden Kapitel werden leider etwas später kommen, da ich zurzeit ziemlich viele Test schreibe. Ich hoffe, ihr versteht das.
Snowballcooky (34217)
vor 759 Tagen
Ich finde die Geschichte Toll. Außerdem ist dein Schreibstil auch super. Schreib bitte weiter!
abcdefghagfgrsggnjufssdfvfvbglmndrefhgghjtf (87552)
vor 760 Tagen
Bitte schreib weiter.
Ginnyweasley (73095)
vor 769 Tagen
Mega! Schreib bitte weiter! Die FF ist echt klasse,bin schon richtig gespannt was Jade verheimlicht! Dein Schreibstil ist auch klasse!
GLG Leni
Gynni12 (68775)
vor 794 Tagen
Diese ff ist total geil
Violetta Malfoy (64134)
vor 795 Tagen
Deine Story ist super geil perfekt schreib weiter
hihi (31128)
vor 796 Tagen
Ich finde es megaaaaa geil und schreibe bittttttee weiter