Wie schlau bist du? Allgemeinwissenstest

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: GollumTheBeast - Entwickelt am: - 5.176 mal aufgerufen

Dies ist ein Allgemeinwissenstest in dem Du, wie der Name bereits sagt, dein Allgemeinwissen testen kannst. Dazu hast du pro Frage 20 Sekunden Zeit.
Am Ende kannst du sehen, was Du richtig und falsch hattest.

  • 1/16
    Welches ist der längste Fluss der Welt?
    Welches ist der längste Fluss der Welt?
article
1434092394
Wie schlau bist du? Allgemeinwissenstest
Wie schlau bist du? Allgemeinwissenstest
Dies ist ein Allgemeinwissenstest in dem Du, wie der Name bereits sagt, dein Allgemeinwissen testen kannst. Dazu hast du pro Frage 20 Sekunden Zeit. Am Ende kannst du sehen, was Du richtig und falsch hattest.
http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1434092394/Wie-schlau-bist-du-Allgemeinwissenstest
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1434092394_1.jpg
2015-06-12
0710
Allgemeinwissen Quizze

Kommentare (2)

autorenew

MeinName (88762)
vor 895 Tagen
Das ist kein Allgemeinwissenstest, sondern ein Geographietest...
Elleth (68775)
vor 914 Tagen
Dein Quiz ist leider Fehlerhaft.

Hier die Falschen fragen.

Frage 2: Ozeanien ist kein Kontinent. EIn Kontinent ist immer eine Landmasse, es gibt keine Landmasse namens "Ozeanien". Ebensowenig eine Kontinentalplatte. Das Gebiet, das landläufig als "Ozeanien" bezeichnet wird liegt weitgehend auf der Australischen Kontinentalplatte. Ab und an wird diese Platte auch als "ozeanische Platte" bezeichnet, was allerdings irritierend ist, wenn auch Australien zur Auswahl steht und nach Kontinent, nciht nach Platte gefragt wird.
Die kleinste Platte ist übrigens wohl die Juan-de-Fuca-Platte, nehem ich an, kleinster Kontinent Australien (nach Fläche).

13. Der Grand Canyon ist der größte Canyon der USA, nicht, der Welt. Der Yarlung ZAngbo Canyon in China ist beispielsweise größer.

14. Ich zitiere: "Wüsten sind größere, zusammenhängende Gebiete der Erdoberfläche, die ständig oder fast vollkommen vegeta