Springe zu den Kommentaren

Die Reise zur Wiedergutmachung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.196 Wörter - Erstellt von: Lóme - Aktualisiert am: 2015-06-06 - Entwickelt am: - 1.537 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
„Wird Dain sich uns anschließen?“, fragte Dwalin.
„Dies sei unsere Aufgabe allein. Sie werden uns auf der Reise nicht unterstützen:“
„Ihr geht auf eine Reise?“, fragte Bilbo neugierig.
Gandalf fragte Bilbo nach mehr Licht und dieser holte eine Kerze. Oin erklärt, dass die Raben Erebors zurück kamen und sich die Weissagung erfüllte. Ich hielt mich im Hintergrund auf, da ich zum einen nicht dazwischen funken will und zudem ich ein seltsames Gefühl habe, was mir sehr bekannt vorkam. Nachdem Oin die Bestie erwähnt hatte, wurde Bilbo stutzig.
„Was für eine Bestie?“
„Damit ist Smaug gemeint, fliegender Feuerspucker.“, erklärte Bofur.
„Ich weiß, was ein Drache ist.“
Fili und Kili fangen jetzt auch noch an, dass Gandalf über hunderte Drachen getötet hat. Da musste ich auflachen, wodurch ich die gesamte Aufmerksamkeit bekam.
„Was wisst Ihr denn schon?“, fragte Dwalin mich patzig.
Ich wollte gerade antworten, doch da wurde ich ohnmächtig. Vor meinen Augen wurde alles schwarz und sobald ich wieder klar sehen konnte, befand ich mich nicht mehr in der Hobbithöhle, sondern in der Unterwelt. Mir gegenüber stand mein Vater Thanatos, der Gott des Todes. Nur meine Seele war in der Unterwelt, mein Körper war in der Hobbithöhle. Ich verneigte mich vor meinem Vater.
„Vater, Ihr wünscht mich zu sprechen? Was ist Euer belangen?“
„Tochter, da du mein Kind bist, sollst du erfahren, wer von den Zwergen sterben wird, damit du Ihnen in die Unterwelt helfen kannst, den Weg zu finden.“
Sofort sah ich Bilder, wie Fili, Kili und Torin ermordet wurden. Zudem konnte ich erkennen, dass dies am Erebor geschehen wird.
„Du musst nun wieder zurück.“
Nachdem Thanatos das sagte, befand ich mich wieder in der Hobbithöhle. Ich öffnete meine Augen wieder und konnte sehen, dass Gandalf leicht übergebeugt vor mir stand, die Zwerge sahen sehr verwundert aus und Bilbo ziemlich ängstlich. Zuerst verstand ich nicht warum, doch dann wurde es mir klar. Wenn ich in der Unterwelt bin, fängt mein schwarzer Vollmond, in meiner linken innen Handfläche, und mein ''Tattoo'' am linken Arm, an zu leuchten.
„Geht es dir gut, Nienna?“, fragte mich Gandalf.
„Ja, alles in Ordnung. Mein Vater hat mir nur etwas wichtiges gesagt.“
Gandalf nickte wissend. Er wusste, wenn mein Vater mit mir gesprochen hatte, bedeutete das, dass irgendjemand in der Nähe sterben musste. Zudem wusste Gandalf auch, sollte ich nun sagen, wer sterben wird, so wird dieser von meinem Vater sofort getötet, deshalb schwieg ich auch.
„Ihr braucht mich nicht so an zuschauen, als ob ich irgendetwas Seltsames wäre. Ich werde mit zum Erebor kommen, ob ihr wollt oder nicht. Ich möchte auch keinen Anteil von eurem Schatz haben. Das einzige, was ich als Belohnung haben möchte ist, das ich mit ansehe, wie Smaug stirbt.“

Kommentare (21)

autorenew

^Alena^ ( von: ^Alena^)
vor 325 Tagen
Echt tolle Geschichte.😊
Aber es wäre vielleicht hilfreich gewesen in den Titel zu schreiben was welcher Teil ist...
Lóme (28462)
vor 575 Tagen
Naja, bei mir wird es nochmal anders. Bei mir weiß sie, wer und was ist und woher sie kommt
Nienna (36594)
vor 615 Tagen
Witzig ist das ich mich auch Nienna nenne, und meine Geschichte die Gleiche ist (natürlich selber erfunden) ich wurde verbannt und streifte durch Mittelerde um herauszufinden wer ich bin. Und dann bin ich bei der Gemeinschaft.
Lóme (77585)
vor 657 Tagen
Zu Ende? Nein, noch lange nicht. Ich habe vor, dass die Geschichte Hobbit und Herr der Ringe umfasst. Zudem kommen nach ein paar Kapitel nach HdR. Also, es kommt noch was, versprochen.
Feedback (94439)
vor 657 Tagen
Hätte ich auch am liebsten ;)
Aber es ist ja hoffentlich noch nicht zu Ende
Tinúviël Ithildraug (05759)
vor 659 Tagen
Ach so, dann bin ich mal gespannt :)
Das neue Kapitel gefällt mir. Obwohl ich gerne die Reaktion der Zwerge gesehen hätte.
Lóme (36393)
vor 762 Tagen
Keine Sorge, ich habe mir etwas bestimmtes ausgedacht. Dabei ist das so. Beim Original sind es natürlich die Valar
Tinúviël Ithildraug (56897)
vor 763 Tagen
Kleine Zwischenfrage: Bist du dir sicher das der Regen von Zeus kommt?! In Mittelerde wohl eher von einem Valar bzw einer Valier.
Lóme (49823)
vor 798 Tagen
Hey, danke für die Kommentare. Kann im Moment nicht schreiben, bin in der Ausbildung. Versuche aber jedes Wochenende was zu schreiben.

Eure Lóme
Lya (14783)
vor 804 Tagen
Bitte schreib weiter ich möchte wissen wie es weiter geht
Eagle of Cloud (82096)
vor 804 Tagen
Hey schreib bitte weiter bin schon süchtig macht total viel Spaß
das zu lesen
Lg Kate
Laerlin (56726)
vor 809 Tagen
Jaaaaaaaaaaaayyyyy ein neuer Teil!!! Endlich! War super geil freshmazing! Nienna ist schon ziemlich Like a Boss 😎 ich weiß noch wie alle ausgeflippt sind in der Whatsappgruppe als wir erfahren haben das du Lóme bist. Ich vermiss euch alle schon total... Jedenfalls, schreib so schnell du kannst weiter!
Aidan (05967)
vor 815 Tagen
Schreib weiter!!!!!!Macht Spaß!
Aralos (61859)
vor 820 Tagen
Moin. Ich habe es geschafft! Der Link funktioniert! ☺ nun
hast du ja viel Zeit zum schreiben! Und keine Angst,
Kommentare zu deiner Geschichte werden folgen! 😉
Mach weiter so!
Lóme (14100)
vor 883 Tagen
Hey Leute, mit meiner FF geht es hoffentlich nächste bzw. übernächste Woche weiter. Ich versuch mein Versprechen zu halten, was eigentlich ab dem nächsten Kapitel möglich ist, die Kapitel länger zu schreiben, also der Inhalt. Tut mir leid, dass doch nichts kam, selbst keine kurzen, war im Lernstress. Danach wird es regelmäßiger Kapitel von der FF geben.
Eure Lóme
Lóme (20400)
vor 901 Tagen
Danke @ Salamander♡ für beides jetzt
Salamander♡ (50384)
vor 901 Tagen
Respekt ey für das erste mal richtig gut ich kann dich nur loben meine liebe haste echt gut gemacht. Mach weiter so und ich hoffe du wirst damit weiter machen und auch wenn es dauert Hauptsache du machst es. Ach ja viel Glück bei deiner Abschlussarbeit:-)♡
Lóme (89489)
vor 901 Tagen
Ja, ich weiß, sehr kurz. Wird zumindest im nächsten Monat nur kurze kommen oder gar keine, weil ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe und noch sehr viel lernen muss, eigentlich alles;). Trotzdem danke für die Info @ legolanta2014
legolanta2014 (48681)
vor 901 Tagen
Ich fand die Geschichte bis jetzt noch ganz gut. Würde mich über den nächsten Teil freuen, aber vielleicht dieses Mal ein bisschen länger:)
Lóme (09792)
vor 902 Tagen
Danke @ Kuraiko. War nur umzusehen, wie es ankommt.