Welchem Charakter aus "Life is strange" bin ich ähnlich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Sam - Entwickelt am: - 14.119 mal aufgerufen

In dem Spiel "Life is strange" sieht man die Welt durch die Augen der 18-jährigen Maxine „Max“ Caulfield, die in die fiktive Kleinstadt Arcadia Bay zurückzieht, um an der Blackwell Academy Fotografie zu studieren. Doch durch ein schreckliches Ereignis, das sich vor ihren Augen abspielt, erkennt sie plötzlich, dass sie in der Zeit zurück reisen kann.
Die Geschichte dreht sich um die Auswirkung auf sie und die Menschen in ihrer Umgebung.
Doch wenn wir ein Teil der Geschichte wären, mit wem könnten wir uns am meisten identifizieren?
Welche Rolle würden wir spielen?
Max oder Chloe? Warren oder Kate? Oder ist es doch eher Victoria?

  • 1
    Was zählt zu deinen Eigenschaften?
    Wenn keine Antwort auf dich zutrifft, kreuze bitte eine am ehesten zutreffende Antwort an.
  • 2
    Welche negativen Eigenschaften siehst du an dir?
    Wenn keine Antwort auf dich zutrifft, kreuze bitte eine am ehesten zutreffende Antwort an.
  • 3
    Welches Hobby findest du sehr ansprechend oder könntest dir vorstellen es öfters zu machen?
  • 4
    Welche Rolle spielst du häufig in deinem Freundeskreis?
  • 5
    Wie anpassungsfähig bist du?
  • 6
    Wie wichtig sind dir gute Noten oder die positive Meinung von Vorgesetzten?
  • 7
    Wie gehst du mit Verlust um?
    Wenn keine Antwort auf dich zutrifft, kreuze bitte eine am ehesten zutreffende Antwort an.
  • 8
    Welche Kleidung trägst du gerne?
    Wenn keine Antwort auf dich zutrifft, kreuze bitte eine am ehesten zutreffende Antwort an.
  • 9
    Was steht bei dir an erster Stelle?
    Wenn keine Antwort auf dich zutrifft, kreuze bitte eine am ehesten zutreffende Antwort an.
  • 10
    Wie viel würdest du dafür geben zu etwas Großem dazu zu gehören?

Kommentare (12)

autorenew

Ja was bin ich denn?! (93736)
vor 232 Tagen
Bei mir konnte sich der PC nicht so recht entscheiden. Auf der einen Seite bin ich sehr schüchtern und gutmütig, habe immer ein offenes Ohr für Probleme anderer.
Was zu Kate passt.

Diverse Lebensereignisse haben mich jedoch sehr sehr Zielstrebig gemacht, ich bin intelligent und wirke dabei manchmal doch etwas arrogant, auch wenn ich dabei eigentlich nicht nur an mich denke.
Ich liebe es zu basteln und Dinge auszuprobieren, fotografiere gerne (Wirklich!) und bin eigentlich immer sehr seriös / normal gekleidet.

Ich habe also auch einen großen Anteil Victoria in mir, vermischt mit ein bisschen Max. Auch Warren sieht mir in einigen Punkten ähnlich, da auch ich eigentlich immer gut gelaunt bin und oft den Clown mieme. Dennoch kann ich auch sehr aufmüpfig werden, was den kleinen Anteil Chloe erklärt

Der Computer setzt mich in etwa so zusammen:
30% Kate,
30% Warren
20% Max
10% Victoria
10% Chloe.

Was sagt uns das?

LiS hat zwar eine sehr mitreißende Geschichte, aber dennoch tut dieses überspitzte Schubladendenken dem Spiel nicht besonders gut. Die Charaktere hätten teilweise wesentlich mehr Tiefsinn verdient :-)
Vivi (30810)
vor 507 Tagen
Yeah Chloe, mag Chloe total :3'
Dadam (23765)
vor 546 Tagen
Yeah ich bin zu 50% Chloe und zu 50% max
Mehr will man nicht :)
Arcadia Bay girl (95069)
vor 618 Tagen
Ich bin zu 30% Chloe, 30% Max, 30% Kate und 10% Warren. Mich kann man nicht einordnen. :D
Max 2 (01438)
vor 647 Tagen
Ich bin also Max Caulfield......
Das passt...weil wir uns echt änlich sind.....auch von aussehen
Lisa♡ (88777)
vor 707 Tagen
Kate.... wow meine Freunde sagen auch dass ich ihr ähnlich bin und auch im Aussehen ähnel... Das trifft auch alles auf mich zu... komischer Zufall.
Maximus Chloeus (03809)
vor 717 Tagen
Allerdings bin ich sehr emotional und einfühlsam. Habe immer ein offenes Ohr für andere ^^
Maximus Chloeus (03809)
vor 717 Tagen
Ich bin risiko freudig und eigentlich nicht schüchtern. Schaut mal in meinen Kleiderschrank dann wisst ihr welchen Kleidungsstyl ich habe ^^ Ich bin zu 40% Max und zu 40 % Chloe xD Ach man, wie das stimmt
Alice (55203)
vor 719 Tagen
Cool ich bin Chloe! Aber nur zu 50 %. Ich finde Chloe voll cool bin aber im echten Leben eher wie Max oder Kate. Liebe alle Charaktere, ja manchmal sogar Victoria.
Server1000 (07619)
vor 728 Tagen
Als ich das Spiel zum ersten Mal spielte dachte ich: Ich denke im wahren Leben bin ich Max.

Und jetzt? Kommt Max raus. Wir haben so viel gemeinsam :)
Chloe 2 (97339)
vor 742 Tagen
Darum gings ja nich! xD
Kate 2 (37219)
vor 772 Tagen
Ich bin Kate.........OK...aber versuchen mich umzubringen werden ich nicht....aber ich mag sie