DAS Harry Potter Quiz-Der Stein der Weisen

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Stine - Entwickelt am: - 5.740 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.33 von 5.0 - 6 Stimmen

Es gibt 1000 von Harry Potter-Quizs. Aber ich wollte eins erstellen, wo die Fragen mehr ins Detail gehen. Sie handeln alle vom 1.Harry Potter Film und sind mittel-bis sehr schwer.

  • 1
    Aus welchem Land kommt die Schlange, die Harry im Zoo befreit?
  • 2
    Was besucht Harry als erstes in der Winkelgasse?
  • 3
    Am Bahnhof King's Cross, wer geht von den Weasleys als erster durch die Wand zu Gleis 9 3/4?
  • 4
    Welchen Zauber zeigt Hermine, Ron und Harry im Zug?
  • 5
    Bei der Einteilung in die Häuser von Hogwarts, wer wird zuerst aufgerufen?
  • 6
    Welche Verletzung, hat Neville nach seiner ersten Flugstunde?
  • 7
    Wer erzählt Harry und Ron, in der großen Halle, dass Hermine weint?
  • 8
    Wer schenkt Harry den "Nimbus 2000"?
  • 9
    Bei dem Quidditchspiel Gryffindor gegen Slytherin, wer erzielt das erste Tot des Spiels?
  • 10
    Wie heißt der Spiegel, in dem Harry zum einen seine Eltern sieht und zum anderen wie er den Stein der Weisen in seiner Hosentasche hat?
  • 11
    Von welcher Art ist Hagrids Drache Norbert?
  • 12
    Wer will Harry, Ron und Hermine aufhalten als sie den Gryffindor Gemeinschaftsraum in der Nacht verlassen wollen?
  • 13
    Bei dem Zauberschachturnier am Ende des Films, welcher Zug macht da Rons als erstes? (um zu testen ob es sich bei dem Spiel um echtes Zauberschach handelt)
  • 14
    Nachdem Harry, Professor Quirrell besiegt hat bekommt er Besuch von Dumbledore. Dumbledore nascht ein Toffee von Bertybotts-Bohnen. Welche Geschmachsrichtung erwischt er?
  • 15
    Ganz einfach;)
    Wer gewinnt den Hauspokal?

Kommentare (13)

autorenew

Goldpfote (27413)
vor 22 Tagen
Sorry, ich war so schlau und habe jetzt erst die Kurzbeschreibung gelesen. Streiche also den ersten Punkt von meiner Liste XD
Goldpfote (27413)
vor 22 Tagen
1. es wäre vielleicht schön zu erwähnen, dass der Test sich auf die Filme bezieht und nicht auf die Bücher. Ich habe nämlich die Buchantworten gegeben XD
2. Die Schlange kommt aus Brasilien, nicht aus Boma (was ist Boma überhaupt?^^)
3. Occulus Reparo (ich meine, das wird mit zwei 'c' geschrieben)
4. ansonten gutes Quiz :)
juhu (98421)
vor 428 Tagen
alles richtig ich bin die coolste ihr seid alle 💗 ich bin die tollste und di ebenste und +
Snape Fanclub (51456)
vor 462 Tagen
Die Schlange wurde schon im Zoo geboren aber die Art kommt aus Brasilien nicht aus Bomba
Ronald weasley (73213)
vor 478 Tagen
Ich hatte das land falsch aus der die schlange kommen würde wenn sie nicht gezüchtet wäre. Ansonsten guter test👍
NiciMalfoy (77312)
vor 570 Tagen
Außerdem heißt es Oculus Reparo , ich hab ja nicht umsonst Latein in der Schule ( ich bereue dass ich es genommen habe😬)
Sonst finde ich das Quiz sehr gut
NiciMalfoy (77312)
vor 570 Tagen
Die Schlange doch im Käfig aufgezogen oder meinst du wo die Art herkommt?
hghj (38526)
vor 675 Tagen
Ging mir ähnlich Plurabelle, eigentlich werden die Schüler Alphabetisch augerufen und dann kommt Bones vor Granger und Malfoy
Plurabelle (14696)
vor 694 Tagen
um die Fragen ging es
Plurabelle (14696)
vor 694 Tagen
Ich habe den 1. Teil sieben mal gelesen. Meiner Meinung nach waren einige richtig die ich eibgegeben habe und sie wurden aber als falsch angezeigt. Das kann aber auch daran liegen, dass es ja um die Filme ging.
Riley Luna (62105)
vor 705 Tagen
@mimi:kann ja mal passieren ; )

Hatte 14/15 richtig.Cooles quiz
mimi (66561)
vor 760 Tagen
Frage 9: erstes tot des Spiels :D
Harrypotterfanno.1 (59920)
vor 780 Tagen
Sehr cooles Quiz mit tollen Fragen. Hat echt Spaß gemacht! Mach weiter :)