Springe zu den Kommentaren

Ben Drowned - Die Theorie zu seinem Alter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Kapitel - 2.443 Wörter - Erstellt von: XXCupcake-CultXx - Aktualisiert am: 2015-06-01 - Entwickelt am: - 6.728 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt - 2 Personen gefällt es

Creepypastafans aufgepasst: Wer kennt ihn nicht? Eine Statue mit leeren, dunkelblauen Augen, einem nicht besonders seriösem Lächeln, die dem Protagonisten Link aus der Legend of Zelda-Reihe ähnlich sieht. Ein ertrunkener Junge, dessen Geist nun in dieser Gestalt weilt und Angst und Schrecken verbreitet.

1
Fanarts und Fanfiktions zeigen ihn immer anders: Wird Ben mit Sally verkuppelt, ist es relativ logisch, dass er als möglicher Weise 10 Jähriger darg
Fanarts und Fanfiktions zeigen ihn immer anders: Wird Ben mit Sally verkuppelt, ist es relativ logisch, dass er als möglicher Weise 10 Jähriger dargestellt wird. Maximal 12 vielleicht. Doch auch in den '' normalen '' Fanarts wird er entweder als ein Junge, der kurz vor der Pubertät steht, gezeigt oder gar als Jugendlicher. Wer sich eine Lemon zu Ben durchlesen oder Rule 34 Bilder zu ihm sehen mag, wird feststellen, dass Elfenöhrchen schon als etwas älter interpretiert wird. 18 bis Anfang 20 sind da doch recht gute Zahlen! Doch wie alt ist Ben wirklich? Alles was wir wissen ist, dass er ertrunken ist und sein Lieblingsspiel Majoras Mask als Geist bewohnt, welches laut Geschichte von einem Jungen auf einem Flohmarkt gekauft wurde. Fertig! Ach ja, und dass Ben andere umbringt wissen wir noch. Doch das war es auch schon. Wäre es nicht interessant zu wissen, wie alt er doch sein könnte? Viele sagen, er sei ein Kind. Andere meinen, er sei ein Teenager. Doch kann das auch bewiesen werden? Wie kommen junge Mädchen darauf, ein Alter für Ben festzulegen, wenn diese sich doch nur an Fanarts und Fanfiktions richten, ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen dies zu hinterfragen? Die Jenigen, die Ben so oder so darstellen, müssen doch auch einen Grund dafür gehabt haben. Woher wollen sie sonst sein Alter wissen? Gut, ich will damit nicht sagen, dass ALLE einfach etwas behaupten, ohne zu wissen warum. Jedoch, bin ich etwa tatsächlich die Einzige, die der festen Überzeugung ist, dass Ben weder ein kleiner Junge, noch ein Teenager im Alter von 15 Jahren ist? Ich weiß, es klingt absurd, wenn ich glaube, dass Ben wenigstens 17 und höchstens 19 ist, doch ich möchte das nicht einfach so in den Raum stellen! Ich möchte jegliche Fakten präsentieren, die zeigen, dass Ben auf keinen Fall ein Kind sein kann bzw. nicht einmal ein junger Teenie. Fangen wir also gleich ein.
article
1432406737
Ben Drowned - Die Theorie zu seinem Alter
Ben Drowned - Die Theorie zu seinem Alter
Creepypastafans aufgepasst: Wer kennt ihn nicht? Eine Statue mit leeren, dunkelblauen Augen, einem nicht besonders seriösem Lächeln, die dem Protagonisten Link aus der Legend of Zelda-Reihe ähnlich sieht. Ein ertrunkener Junge, dessen Geist nun in die...
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1432406737/Ben-Drowned-Die-Theorie-zu-seinem-Alter
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1432406737_1.jpg
2015-05-23
40D0
Creepypasta

Kommentare (59)

autorenew

xXCupcake-CultXx (12208)
vor 98 Tagen
@Unbekannt

hmm...also im Spiel wird man garantiert als Link getötet, in echt wird man auch getötet, und das sieht dann so aus:

wenn man vom Ben-Hörspiel ausgeht, kann man sagen, dass Ben den Opfern die Luft wegnimmt und sie ersticken daran. Da war nämlich am Ende von Arc 1 die Stelle, wo die Hauptperson zu sterben droht und das passiert eben, weil ... er irgendwie krankhaft hustet und keine Luft bekommt
Unbekannt (89275)
vor 101 Tagen
Hey,
ich weiß die Frage mag vielleicht 💗 rüberkommen aber ich wollte fragen ob Ben die Spieler nur im Spiel tötet oder in der Realität? Und wenn er sie in der Realität tötet, wie?
xXCupcake-CultXx ( von: xXCupcake-CultXx)
vor 223 Tagen
@sayo_chan_aww

Alles gut, dein Kommentar ist nicht nervig oder so ^^
sayo_chan_aww ( von: sayo_chan_aww)
vor 365 Tagen
Die Argumente sind gut das muss man mal sagen,
ich denke auch mal das er um die 18 ist (apropro mit
18 ist man
zwar Volljährig aber noch nicht ein Erwachsener)
da ich denke wenn er in der Altersspanne
vom Erzähler ist und der Erzähler im
Studienalter
sich befindet musste die spanne zwischen
17 und 19
sein(sry wenn dieser Kommentar etwas
nervig erscheint)
@Dejla oder doch Wolf
Es könnte sein dass deine Wendigkeit
und deine Freunde so reden aber
versteht ihr den auch was ihr da für laute gibt
und was ist den das für ne Art wie du es
So schön unter Druck zetzen nennst ?
(Wenn ich so überlege sollte ich mit meinen zarten
13 jahren noch so große Töne spucken sollte und
deshalb entschuldige ich mich für dieses verhalten)
Dejla oder doch Wolf (91657)
vor 436 Tagen
Sorry what hab ich mir bei dem Kommentar gedacht XD
Werwolf 03 (50262)
vor 585 Tagen
@Dejla oder doch Wolf
Bevor du so was sagst, lerne die Sache mit den Satzzeichen.
Und-wenn du zehn bist, was hast du dann auf dieser Webseite zu suchen?

(Ich weiß, der Kommentar kommt spät und sie wird ihn nie lesen, aber gut. Ich hab nichts zu tun)
Dejla oder doch Wolf (25302)
vor 638 Tagen
Ich Rede dauernd so ich bin 10 Verstande und ich mache meine Freunde (Ich habe nur 2)Irre es ist halt amüsant ich setze sie gerne unter Druck z.b sage ich wen ich sie genug gestresst habe "Denk and Deine Blutdruck
Mir macht es physisch Spaß ihr müsst es ausprobieren P.S Falls ihr Wissen wollt warum ich es mach ich mach mir alles Kompliziert es wird oft zum Nachteil
xXCupcake-CultXx (55964)
vor 741 Tagen
@You can't trust me...

Du verlässt dich da zu sehr auf den ersten Punkt, den ich da angesprochen habe...

Hast du dir die ganzen anderen Kapitel mit meinen Beweisen nicht durchgelesen? Dass Ben zu diesen hyper intelligenten Kindern zählen könnte (wenn er denn eins wäre), ist zwar ein wenig unwahrscheinlich, da es nur sehr selten solche Fälle gibt, in dem z.B ein 7 jähriges Kind Literatur versteht, die man in der Schule mit 15 und 16 behandelt,...aber es ist nicht komplett ausgeschlossen. Das ist mir auch klar. Aber wie schon gesagt: Ich hab noch andere Kriterien mit Beweisen, die aussagen, dass Ben kein Kind sein kann.

Aber ok, wenn ich jünger wäre, würde ich vermutlich auch nicht akzeptieren wollen, wenn jemand behauptet, Ben sei mindestens 18 xDD Von daher....nehme ich deine Meinung zu seinem Alter einfach hin, ich kann dich wohl eh nicht überzeugen... C;
You can't trust me... (11384)
vor 742 Tagen
Na ja, du sagst da: Würde so ein normales Kind vorgehen? Nein. Aber wer sagt, dass Ben als Kind nicht genauso war? Wir wissen nur, dass er ertrunken ist und sein Lieblingsspiel Majoras Mask ist. Aber über seinen Charakter oder sonst was steht nirgends etwas. Vielleicht ist er so intelligent und (sorry Ben) hinterhältig und pervers, seine Opfer so zu foltern?
xXCupcake-CultXx (55964)
vor 770 Tagen
@all

http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1441264567/Odium-A-Ben-Drowned-Fanfiction

Falls wer Bock auf 'ne lange Geschichte über Ben hat, der sollte sich das mal ansehen ヾ(^-^)ノ
Lady_Siren (32680)
vor 792 Tagen
@Kuraiko
Du hast die Aussage "Er war in deinem Alter." wohl nicht wirklich verstanden oder? Man sagt so etwas, wenn man eine Person im selben Alter kennt. :D Alex ist 19 oder eventuell schon 20. Der Verkäufer vom Spiel sagt, der Vorbesitzer WAR in seinem Alter. Also wollte er sagen, dass Ben in dem Moment, wo er ihn noch gesehen hat, auch 19 bzw 20 war. Das sagt man nicht, wenn einer schon mit 12 gestorben ist XD Da würde man sagen "Er müsste jetzt in deinem Alter sein." Und das hat er nicht gesagt ;P
Und woher wissen wir überhaupt, wie alt Matt war? Ich erinnere mich nicht daran, dass diese Information fiel.

Und warum beharrst du darauf, dass Ben 12 ist? Ist das Wunschdenken?
xXCupcake-CultXx (55964)
vor 792 Tagen
@Kuraiko

Du glaubst, dass Ben 12 ist, ich denke, dass er mindestens 18 ist. Und ich kenne das ja selber von mir, wenn man fest einer Meinung ist, bleibt man auch dabei. Von daher ist unsere Diskussion im Grunde genommen sinnlos, das jeder von uns 'ne andere Meinung hat, und wir uns gegenseitig scheinbar nicht überzeugen können.

Und außerdem hieß Matts Schwester Rosa...
Kuraiko (68775)
vor 796 Tagen
@Lady_Siren Sehr freundlich,wirklich sehr freundlich.
1.Meine Schwester ist 13 und benutzt häufig solche Wörter manchmal auch Fachwörter und kennt deren Bedeutung.
2.Ich denke diesen Punkt hast du nicht ganz verstanden.Ich erkläre es malso:Ich schätze,dass Alex c.a. 20 Jahre alt ist.Die Creepypasta wurde im Jahre 2010 geschrieben,also ist sein Geburtsjahr 1990.In der Creepypasta steht,dass Ben 2002 gestorben ist.Wenn er also 12 Jahre alt wäre,wäre sein Geburtsjahr 1990.Also wäre Ben 20 Jahre alt und somit genauso alt wie Alex.
3.Okay,der Punkt ist wirklich lächerlich.Allerdings ist man mit 18/19 schon erwachsen.Zudem ist Ben das jüngste Mitglied der "Sekte".Aus dem Video erfährt man von 2 weiteren Mitgliedern:Maria und Matt(glaube ich...)
Die Zwei sind Geschwister also haben sie einen Altersunterschied von mindestens 9 Monaten.Wenn Matt also 17 wäre und Maria 16-17 dann müsste Ben doch weniger als 16 Jahre alt sein.(Hört sich auch blö
RedScar (02617)
vor 797 Tagen
Gute Argumente!

Interessiert mich zwar ehrlich gesagt gesagt einen herzliche *******dreck, wie alt er ist, aber naja *-* Ich find Ben halt nicht soooo interessant, *vor wütendem Fangirlmob versteck* erinnere mich aber (glaub ich), dass er din Liebling war/ist. Oder lieg ich da falsch? Egal,

Lieb Grüßchen
RedScar
Rari (87695)
vor 803 Tagen
Ich möchte mal nichts sagen, aber jeder in meinem Alter (12 im Moment) kennt diese Wörter und ihre Bedeutung, wie man sie einsetzt usw. Dieses Argument würde quasi nur halb zählen, da ich (und der Großteil meines Bekanntenkreises) ebenfalls gern die etwas kompliziertere Sprache anwende. Trotzdem stehe ich absolut hinter deiner Auffassung, dass Ben kein Kind und auch kein Junger Teenie ist, da die restlichen Beispiele dies ziemlich gut widerlegen ;)
none (68775)
vor 804 Tagen
217.50.235.94
xXCupcake-CultXx (55964)
vor 827 Tagen
Herrje, danke, Siren! Du sprichst mir so aus der Seele...trotzdem gebe ich meinen Senf noch dazu xD

@Kuraiko

1. Zu den Worten "amüsant" und so: Es geht ja nicht nur um das Kennen der Wörter, sondern um den bewussten Gebrauch! Vorallem habe ich ja eher die Sprachweise von Ben angesprochen (siehe 2. Beispiel zum Kapitel "seine Sprache")
2. Wer seinem Kind vertraut und weiß, dass es auch mal alleine sein kann, kann es für ne Nacht aufs Haus aufpassen lassen. (Auch wenn es vielleicht nicht ganz erlaubt ist) Aber Ben wurde ja IMMER, wöchentlich oder gar monatlich von frühs bis abends allein gelassen! Und sowas macht man nicht mit einem Kind..
Lady_Siren (88424)
vor 827 Tagen
@ Kuraiko
Und tut mir überhaupt nicht Leid, wenn ich deine "Wiederlegung" zunichte mache, aber sie ist einfach nur falsch ;3
Lady_Siren (68775)
vor 827 Tagen
@ Kuraiko
Nenne mir auch nur ein Kind, dass die Wörter "amüsant" und "Tradition" kennt, dabei auch noch deren Bedeutung.
bei 3. hast du dir schon widersprochen ;P
Der Mann meinte, dass Alex so alt wie Ben war, als dieser gestorben ist. Folglich war Ben so alt wie Alex und nicht 12. (Liest du überhaupt die Kapitel durch, bevor du sie "kritisierst"?)
dein Punkt 4 ist lächerlich. Warum? Die Organisation, Sekte, was auch immer, ist für Kinder und Jugendliche. Aber das muss nicht heißen, dass auch Kinder dabei sind.
zu deinem Punkt 5: Man lässt seine Kinder nicht mit 12 alleine. Über Nacht, wenn ein BABYSITTER da ist, dann ja. Außerdem ist das strafbar, wenn man seine Kinder unter 16 Jahren unbeaufsichtigt lässt.

Der Link führt zu einer FANSEITE und solche Quellen sind niemals glaubwürdig. Wo haben die denn bitte seine Geburtsdaten her? Wie kommen die darauf, wann er Geburtstag hat? Das ist eine andere Form
Kuraiko (34914)
vor 828 Tagen
Ähm,tut mir leid,wenn ich deine Theorie zunichte mache,aber sie ist falsch.
Offiziell ist Ben mit 12 Jahren gestorben.