Quiz zu Harry Potter und der Stein der Weisen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: GinaTheAngel - Entwickelt am: - 2.397 mal aufgerufen

Hier kannst du herausfinden ob du das Buch aufmerksam gelesen hast!

  • 1
    Was sagt Dumbledore zu Harry als er ihn auf die Türschwelle der Dursleys legt?
  • 2
    Wie viele Geschenke bekommt Dudley?
  • 3
    Auf welche Schule wollen die Dursleys Harry schicken?
  • 4
    Von wem ist das Schulbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" welches Harry benötigt?
  • 5
    Was ist das erste was Minerva McGonagall in Gegenwart der Erstklässler sagt?
  • 6
    Was ist das Passwort für den Gryffindor-Gemeinschaftsraum?
  • 7
    Die Gryffindors haben zu Harrys erstem Quidditchspiel ein Banner gemacht. Was steht drauf?
  • 8
    Wie heißt der Spiegel den Harry findet?
  • 9
    Was steh auf dem Rand des Spiegels?
  • 10
    Wie hieß Dumbledores Partner?
  • 11
    Nach welchem Buch hat Hagrid NICHT gesucht?
  • 12
    Wer rettet Harry vor dem Ungeheuer im Wald?
  • 13
    Harry vergisst den Tarnumhang auf dem Turm, als er und Hermine Norbert wegbringen. Ein paar Tage später liegt dieser mit einem Zettel auf seinem Bett. Was steht auf dem Zettel?
  • 14
    Harry und Hermine kommen in einen Raum mit Zaubertränken. Einer führt zurück, ein anderer weiter und die anderen beinhalten Gift. Welcher führt zurück?
  • 15
    Und welcher führt weiter zum Stein der Weisen?

Kommentare (5)

autorenew

GinaTheAngel (35135)
vor 783 Tagen
@Ginevra Molly Weasley 1. In der Frage steht auf welche Schule HARRY von den Dursleys geschickt werden soll und 2. Natürlich kann man das Lesen.
Ginevra Molly Weasley (67346)
vor 791 Tagen
Dudley kommt doch nach Smeltings und das auf dem Rahmen war nicht zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
hogwarts & manga fan (80211)
vor 796 Tagen
Du hast anstet dein, eiden geschrieben.

kann aber jedem mal passieren, genug mit der kritik!
hogwarts & manga fan (80211)
vor 796 Tagen
11 von 15 =)

ich hab alle bücher sicher drei mal gelesen und es ist schon eine weile her seit ich das erste geslesen hatte. Aber ich bin zufrieden:)

Noch was, du hast ein schreibfehler bei dem was auf dem rahmen steht!
für alle dies noch nicht gemerkt haben, von hinten gelesen steht; Nicht dein Antliz aber dein Herz begehren

(ist mir nur so aufgefallen ;) )

sonst super cooles quiz
Love ireland (41268)
vor 796 Tagen
Hey,
super Fragen =)! Ich fand es nicht so einfach, alles richtig zu beantworten (ist auch schon bisschen her, dass ich den 1. Teil gelesen habe...), dabei meine ich von mir behaupten zu können, dass ich die Bücher ziemlich gut kenne ;)
LG