Chabby, die kleine Ratte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 477 Wörter - Erstellt von: Delgado - Aktualisiert am: 2015-05-21 - Entwickelt am: - 470 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Chabby ist eine kleine Ratte. Mehr eigentlich, aber vor kurzem änderte sich das langweilige Rattenleben hinzu zu einem Abenteuer bereicherten Leben, mehr erfahrt ihr hier.

    1
    'Nun wer ist denn Chabby?' Das fragen sich anderweitig viele, raten kann man nun nicht.. Die Überschrift ist eindeutig.. Denkst du! Nun, Chabby mag eine Ratte sein, eine normale, unbesonnene kleine Ratte. 'Manchmal auch ein kleiner Idiot!' nennt seine Mutter ihn oft. 'Mama!', schreit er dann meist zurück 'Hör bitte auf, mich vor anderen Leuten,, kleiner Idiot,, zu nennen!' Meistens sagt seine Mutter dann nix mehr, außer dieses mal: 'Na gut, mein Halbstarker Rattensohn!' Chabby sah sie wütend an und marschierte in sein Zimmer. Auf der Tür war eindeutig ein Schild zu sehen, wo drauf stand: 'NIX FÜR SCHWACHE NERVEN!' . Chabby ist eher der 'andere' seiner Altersgruppe. Er sagt immer: 'Ein großer Teil Positiv, eine Sandkorn-Große Negativität.' Was auch immer dies bedeuten mag. 'Bazet? Was is' denn jetzt schon wieder!' verdrehte Chabby seine Augen. 'Deine Negative Seite erkämpft sich deutlich durch das Reich der Positiven. Nun ja, genug davon. Das hier hab ich gefunden. Sah so interessant aus, da dacht' ich mir, warum nicht nehmen?' Erzählte Bazet Chabby. 'Wo hast 'n die Karte her?' 'Uninteressant. Spielt doch keine Rolle, wichtiger ist was sie bedeuten mag. Ich finde sie sieht aus wie eine.. Treasure Map!' Bazet's Augen blinkten wie Autolampen. 'Ähm was ist eine Tresurä Mapp?' Bazet schrie: 'Schatzkarte! Und der Schatz scheint auch hier verborgen zu sein, zumindest in ganz Rattland..' Bazet seufzte enttäuscht. 'ABER, nicht den Kopf hängen lassen, deeeeen - es gibt immer noch eine 2,568%ige Chance, das der Schatz bei uns in der Stadt liegt, mein lieber Chabby.' 'Und wie finden wir heraus ob das hier im Rattendorf liegt?' fragte Chabby. 'Warte, da steht ein Ort auf Latein.. Murres Castellum.. Murres heißt Ratten und Castellim bedeutet.. lass mich nachdenken..' Bazet denkt nach als Chabby rausschießt:'Dorf!' 'Woher wusstest du das! Sonst schreibst du auch nur fünfer in Latein!' 'Internet, lieber Bazet, Internet..' Chabby lachte und beide freuten sich. 'Nun, diese Karte ist vollständig auf Latein.. Templum Sapientiae iter, prope apicem pervenerat.Circumdederunt vastet et dolore, igitur vertex et murum.' Chabby schaute fragwürdig Bazet an, als der los las: 'Der Weg der Weisheit, nahe eines Gipfels.. Umschlossen von Wut und Trauer, der Gipfel und die Mauer..' Chabby fragte: 'Und was soll das bitte heißen?' 'Nachdenken Bazet, nachdenken..'

    Fortsetzung folgt..

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Tianis Storm ( 9.146 )
Abgeschickt vor 608 Tagen
Süße Geschichte:) Schreibe doch weiter!