Springe zu den Kommentaren

Gegen Mobben!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 286 Wörter - Erstellt von: Twilight Team edward - Aktualisiert am: 2015-05-21 - Entwickelt am: - 1.056 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Ein Plädoyer gegen das Mobben!

    1
    Hey ich wollte heute mal über ein ernstes Thema reden und zwar über das Thema mobben. Leute jetzt mal ganz ehrlich was bringt das wenn man andere mobbt? Viele werden gemobbt weil sie vielleicht etwas dicker sind oder hässlich oder was auch immer. Sie werden von anderen so sehr fertig gemacht und da frag ich mich einfach nur was bringt das? Diese Menschen können doch nichts dafür wie sie aussehen. Es ist eigentlich auch scheissegal wie ein Mensch aussieht. Z.b ich will lieber mit einer hässlichen netten Person befreundet sein als mit einer schönen die arrogant oder so ist. Es kotzt mich einfach an wenn eine Person weint nur weil sie gemobbt wird. Alle die, die andere mobben, wisst ihr eigentlich was ihr diesen Menschen an tut? Diese Menschen fangen an, an sich selbst zu zweifeln. Sie lachen denn nicht mehr und wollen am liebsten nur noch sterben nur weil es manche lustig finden andere zu mobben. Was ist daran denn so lustig? Macht es euch Spaß andere leiden zu sehen? Oder warum ist das so lustig! Ich versteh es einfach nicht.... Alle die das witzig finden andere zu mobben, ihr solltet euch echt schämen! Sowas ist nämlich kein bisschen lustig. So das wollte ich einfach mal gesagt haben. Danke das ihr es gelesen habt

Kommentare (6)

autorenew

Elikia (68775)
vor 441 Tagen
Ich finde es gut, dass jemand das anspricht. Ich frage mich einfach wieso? Wieso mobbt man andere? Was soll das für einen Nutzen haben?! Man sorgt dafür, dass der andere keine Freunde mehr hat. Toll. Das d.ü.m.m.s.t.e daran ist, dass man sich selber damit schadet! Denn wenn die Freunde von Mobbngopfer zu einem herüberwechseln, dann sind das sowieso keine richtigen Freunde! Erstens, weil sie sobald jemand stärkeres kommt wieder wechseln! Zweitens, sie sind ja nur aus Angst da! Wenn die Schule also mal fertig ist, oder man die Arbeit wechselt, werden die sicher nicht den Kontakt mit dem Mobber halten! Der muss also immer weiter mobben um wieder neue "Freunde" zu finden, weil er es gar nicht mehr anders kann! Aber die Leute realisieren das einfach nicht! Zudem, wegen Schönheit mobben ist einfach nur d.ä.m.l.i.c.h, noch nie davon gehört, dass die Schönheitsidole wechseln? Im alten Rom waren dicke Frauen zum Beispiel schön, in der Barrockzeit waren bleiche, dünne Frau
azazel (87244)
vor 617 Tagen
Ich beschäftige mich stark mit solchen Dingen, allerdings kann ich da nichts machen. Ich verstehe euch, alle, auch die Täter, weil ich alles jahrelang beobachtet habe. Das was ihr tut kann ich nicht als unmenschlich abtuen, es ist menschlich, andere zu verletzzen. Ich kenne die meisten hier wohl nicht, aber ich kann euch sagen; Wenn ihr so etwas tut, hört auf. Die meisten haben zu viel Angst, sich zu wehren, aber wenn ihr das bei mir versucht, dann werdet ihr bald rennen müssen. Die von euch die verzweifelt sind, und nicht weiter wissen, weil ihnen keiner zuhört, denkt daran; ich fühlr mit euch, auch wenn ich euch nicht kenne.
B.S. (94274)
vor 635 Tagen
Ich frage mich, wie kann man nur! Mobben ist so
Unmenschlich. Manche begehen sogar Selbstmord,
nur weil sie gemobbt wurden!
Wer mobbt ist einfach ein
A R S C H L O C H !!!!
Wenn jemand vielleicht ein bisschen dick ist oder
nicht so hübsch aussieht, das macht nichts!
Alle diese arroganten Tussen, die sich jede Sekunde,
aber jede Sekunde schminken, die will doch niemand!
Das innere zählt, und das ist wichtig!
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Cat X (46966)
vor 752 Tagen
Ihr beide habt Recht, endlich jemand der über ein ernstes Thema spricht. Ein Foto ist von meiner Freundin ausversehen an einen Jungen geschickt, der es an eine Gruppe geschickt hat. "Ausversehen ! Das Bild war pervers, und sie hat sehr geweint! Wert euch gegen Mobbing! Seht nicht tatenlos zu! Helft! Sucht Hilfe! So etwas darf nicht nochmal vorkommen! WERT EUCH GEGEN MOBBING!!!!!!
twilight Team edward (49413)
vor 764 Tagen
Endlich versteht mich mal jemand....Andere zu mobben ist einfach nur Krank!!
Luna2003 (51933)
vor 767 Tagen
Du hast sooo recht. Ein Tipp an alle die gemobt werden : Geht zu euren Eltern, den Lehrern usw. Und wen euer Klassenlehrer den Kopf in den Sand steckt und nicht helfen will geht zu einem anderen Lehrer oder zu großen Geschwistern, zu den Mediatoren (wenn ihr das habt) zum vertrauenslehrer oder meinetwegen zum Direktor ! Und wenn das alles nicht klappt was sehr unwahrscheinlich ist geht zur Polizei ! Und die werden nicht "mir doch egal" sagen wenn du denen erzählt hast das es sogar den Direktot nicht juckt !