Springe zu den Kommentaren

Das Schicksal verläuft nicht immer ganz nach Plan (Teil1)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
21 Kapitel - 9.882 Wörter - Erstellt von: Julia - Aktualisiert am: 2015-05-22 - Entwickelt am: - 5.075 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Es geht um das Leben von Julia Potter, der Schwester von James Potter. Die Geschichte spielt in der Rumtreiber- Zeit. Julia ist am Anfang im ersten Jahr, James im dritten Jahr. Es geht darum, dass das Leben/ Schicksal nicht immer so verläuft, wie man möchte. Es geht hauptsächlich um Familie und Freundschaft, später auch etwas Romanze und zwischendurch auch etwas Humor.

1
Ich sitze gelangweilt im Hogwartsexpress und starre aus dem Fenster. Die Landschaft fliegt nur so vorbei, während ich an James letzte Worte denke. Er meinte, dass ich auf jeden Fall zu ihm nach Gryffendor kommen muss. Oder vielleicht auch noch Ravenclaw oder Hufflepuff. Nur nicht nach Slytherin. Aber er weiß es wahrscheinlich schon besser, sonst würde er wohl bei mir sitzen. Aber er weiß es, genauso wie ich.Ich werde keine Gryffindor, Ravenclaw oder Hufflepuff. Es passt einfach nicht zu mir. Ich bin eher auf meinen eigenen Vorteil bedacht, kann auch mit List und Tücke umgehen. In mir kann man sogar eine wahre Freundin finden, man muss ‘nur‘ mein Vertrauen gewinnen. Aber sobald man mich hintergeht, sollte man das Weite suchen, denn dann garantiere ich für nichts mehr. Meinen Eltern ist, solange es mir gut geht und ich glücklich bin, egal in welches Haus ich komme. Während der Fahrt bemerke ich, dass mehrere Leute kurz davor sind zu klopfen, sobald sie aber mein Gesicht sehen, so schnell wie möglich das Weite suchen. Als es Draußen dunkel wird und ich in der Ferne die Lichter von Hogwarts sehe, ziehe ich mir meinen neuen Umhang an und wuchte meinen Koffer auf den Boden. Wieso muss der Koffer auch so schwer sein? Am Bahnsteig ruft ein Halbriese die Erstklässler zu sich. Nachdem alle da sind, folgen wir ihm zu einem großen See, an dessen Ufer Boote stehen. Immer zu viert sollen wir in eins gehen. Ich achte nicht darauf zu wem ich mich setze und schweige. Als Hogwarts in Sicht kommt ertönen “Ahs“ und “Ohs“. Ich finde den Anblick wirklich schön, beschließe aber mir tagsüber noch einmal ein Bild vom Schloss zu machen.In der Eingangshalle erwartet uns bereits eine streng wirkende Frau, die sich als Professor McGonnagal vorstellt. Sie bringt uns in einen kleinen Raum und sagt, sie würde in der großen Halle schauen, ob alle bereit für uns sind. Nach ein paar Minuten ist sie zurück und führt uns in die Halle. Sie sieht wirklich atemberaubend aus. Wir haben einen Blick auf die vier langen Haustischen, hinter denen auf einer Erhöhung der Lehrertisch steht. Am beeindrucktesten ist aber die Decke, die aussieht wie der Himmel draußen. Das Starren der älteren Schüler macht mir nichts aus. Vor dem Lehrertisch stellen sich alle Erstklässler in einer Reihe vor einem dreibeinigen Stuhl auf, auf dem ein alter Hut liegt. Nachdem der Hut ein Lied über die vier Häuser gesungen hat, werden wir alphabetisch aufgerufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit dann endlich: “Potter, Julia!“. Ich gehe nach vorne und der Hut wird mir aufgesetzt. Eine helle, klare Stimme sagt zu mir: “Du bist nicht so mutig, wie dein Bruder. Du bist auch eher faul und etwas vergesslich. Außerdem bist du nur zu deinen Freunden nett. Ich glaube, du passt perfekt nach... SLYTHERIN!“ Das letzte Wort schreit er laut in die Halle. Auf dem Weg zu meinem neuen Haustisch sehe ich noch den geschockten Blick von James. Anscheinend war ihm doch nicht klar, in welches Haus ich kommen würde.

Kommentare (20)

autorenew

XD (60977)
vor 261 Tagen
Wirklich tolle Geschichte... ivh gebe Kitten völlig recht
Annabella de Villiers (89572)
vor 444 Tagen
ich bin der gleichen Meinung wie Kitten.
Und ich frage mich ob James es bereut das er sie ignoriert hat und sich wünscht die zeit nochmal zurück zu drehen.
Kitten (77072)
vor 445 Tagen
Ich weiß das du eigendlich keine Lust mehr hast weiter zu schreiben aber ich würde mich freuen wenn du noch schreibst was für Auswürkungen hat der Tod von Julia auf Regulus, Jane, James und alle anderen. Verstehst du? Zum Beispiel aus verschiedenen Sichten. (James Sicht, Janes Sicht, Regulus Sicht, ......)

LG deine Kitten
Lula555 (68775)
vor 446 Tagen
@Hanni Banni

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber wäre es dir lieber gewesen, wenn nach dem ersten Kapitel dieses Teils nie wieder etwas gekommen wäre?
Das Ende, wie es hier ist, wollte ich von Anfang an schreiben. Durch meine mangelnde Motivation, an dieser FF vernünftig weiter zu schreiben, ist vielleicht nicht deutlich genug geworden, wie Julia überhaupt auf die Idee gekommen ist, dem Orden so offensichtlich Informationen zukommen zu lassen.
Ich hätte natürlich auch ohne Motivation weiter schreiben können, aber dann wäre ich nicht mal ansatzweise mit dem zufrieden, was ich veröffentlichen würde. Ich denke außerdem, dass man dann merken würde, dass ich eigentlich keine Lust habe, zu schreiben, sondern irgendwas schreibe, nur um dort etwas stehen zu haben.
Ich hoffe, du verstehst es nun etwas besser.

@Pferde potter

Warum ich es 'einfach' beendet habe, kannst du gerne oben nach l
Pferde potter (43276)
vor 446 Tagen
Das war nicht so toll das fu das einfach beendet hast und ich glaub nicht das Sev(erus) sie töten würde
Glg
Pferde potter (43276)
vor 446 Tagen
Ich finds lustig wo james sagt :sirius wars und wo sirius sagt:Remus warsXDxD
HanniBanni (24107)
vor 446 Tagen
Ich bin sehr enttäuscht!!!!!!!
1-7 Waren super! Dann kam dieser Teil!
😓
Ich finde du hättest mehr herausholen können
und nicht:,, mein leben ja 💗 ich bring mich um!"
Schade um den schönen FF
Nica (69468)
vor 446 Tagen
Heyyy :). Du schreibst voll gut. Leider muss ich sagen das ich ein bisschen enttäuscht von der FF bin. Ich hab es nämlich nicht so gern wenn jemand stirbt. Außerdem finde ich es schade das sie ohne einem Freund stirbt und ihr Leben so allein aufhört. Um so länger ich hier schreibe um so mehr wird mit klar das es eigentlich Geschmackssache ist und es im großen und ganzen eine tolle FF ist. Lg Nica 🌸 🌼
Lula555 (65610)
vor 447 Tagen
@Leia Skywalker

Das kann ich auf jeden Fall noch machen. Ich kann nur noch nicht sagen, wie lang es dauern wird.
Leia Skywalker (13869)
vor 447 Tagen
Kannst du vielleicht noch schreiben, wie die anderen auf ihren Tod reagieren?
jessi_cat (95759)
vor 687 Tagen
Schreib Bitte weiter!!!!
BITTE!BITTE!BITTE!
Harryna Potter (35438)
vor 736 Tagen
I LOVE IT ABER KANN WER MAL NE FF MIT HARRYNA POTTER ALS ZWILLING ZU HARRY POTTER MACHEN ABER SO DAS SIE VON ANFANG AN DA IST
Ginnyweasley (45350)
vor 737 Tagen
Wow!!! Wieder mal klasse~~~^^Schreib möglich schnell weiter ;-)♥♥♥♡♡&# 9825;↓↑←→← →※※※♣ϗ 1;♣♧♣♧
Lula555 (07246)
vor 754 Tagen
Ich schreibe auf jeden Fall weiter. Die nächsten beiden Kapitel werden leider etwas später kommen, da ich zurzeit ziemlich viele Test schreibe. Ich hoffe, ihr versteht das.
Snowballcooky (34217)
vor 756 Tagen
Ich finde die Geschichte Toll. Außerdem ist dein Schreibstil auch super. Schreib bitte weiter!
abcdefghagfgrsggnjufssdfvfvbglmndrefhgghjtf (87552)
vor 756 Tagen
Bitte schreib weiter.
Ginnyweasley (73095)
vor 766 Tagen
Mega! Schreib bitte weiter! Die FF ist echt klasse,bin schon richtig gespannt was Jade verheimlicht! Dein Schreibstil ist auch klasse!
GLG Leni
Gynni12 (68775)
vor 791 Tagen
Diese ff ist total geil
Violetta Malfoy (64134)
vor 792 Tagen
Deine Story ist super geil perfekt schreib weiter
hihi (31128)
vor 793 Tagen
Ich finde es megaaaaa geil und schreibe bittttttee weiter