Springe zu den Kommentaren

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 11

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 4.291 Wörter - Erstellt von: Newts Läuferin - Aktualisiert am: 2015-05-11 - Entwickelt am: - 8.153 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
„Was ist denn hier los?“ Vor Schreck fahre ich zusammen und mein Kopf schießt ruckartig nach oben. In dem Gang vor mir steht Newt. Minho ist gena
„Was ist denn hier los?“ Vor Schreck fahre ich zusammen und mein Kopf schießt ruckartig nach oben. In dem Gang vor mir steht Newt. Minho ist genauso erschrocken wie ich und hat sich zu Newt umgedreht. Meine Augen weiten sich und da Minho keine Antwort gibt, versuche ich mich an einer Erklärung. „Ähm..also..ich..“ Die Erklärung fällt ins Wasser und ich stottere ohne auch nur einen richtigen Satz heraus zu bringen herum. Mein Gott. Was ist nur los mit mir?
„Der Frischling hier hat dich gesucht.“ Na endlich sagt Minho auch mal was. „Also. Jetzt hast du ihn ja gefunden.“ Minho verschwindet die Treppen nach unten und ich stehe etwas unbeholfen rum und weiß nicht was ich tun soll.
Newt steht ein paar Sekunden einfach mit verschränkten Armen da und wartet wohl, bis ich etwas sage. Als das aber nicht passiert, zieht er eine Augenbraue hoch und verschwindet in dem Zimmer hinter sich. „Na los. Komm schon rein.“
So schnell ich kann gehe ich die restlichen Stufen hoch und verschwinde ebenfalls in dem Zimmer.
Als ich reinkomme ist das erste was mir auffällt, das Fenster gegenüber der Tür. Ich gehe auf das Fenster zu und bleibe davor stehen. Man sieht direkt auf unseren Schlafplatz. Besonders auf meine Hängematte. Er muss mir damals also doch hinterherspioniert haben und nicht zufällig gesehen haben wie ich aufstehe.
„Netter Ausblick.“ Ich drehe mich um, um Newt direkt anzusehen. Das ist jedoch nicht möglich, da er mir den Rücken zugedreht hat und auf etwas vor sich auf seinem Tisch sieht. Ich stelle mich neben ihn und betrachte, was sich auf dem Tisch befindet. Namen und Zahlen. Mehr kann ich nicht sehen. Was sie wohl bedeuten?
Als hätte Newt meine Gedanken gehört, antwortet er auf meine Frage. „Das sind die Namen aller Lichter.“ Er zeigt auf die linke Spalte. „Und das der Tag an dem sie angekommen sind.“ Nun zeigt er auf die rechte Spalte. Mein Name steht ganz unten. Grace / 1178. Er muss meinen Namen gerade erst eingetragen haben. Denn er hat ihn ja erst vor wenigen Stunden erfahren.
1178. So lange.. „1178 Tage?“, frage ich Newt tonlos. Newt nickt nur kurz und dreht sich dann zu mir um. „Wieso bist du hier?“ Ich wende meinen Blick nicht von den Namen ab. Es muss nur ein Blatt von mehreren sein, denn ganz oben steht Patrick / 915. „Um mit dir zu reden. Dich etwas zu fragen.“
„Was?“ Nun wende ich meinen Blick von dem Blatt ab. Ich sehe ihm direkt in die Augen und bin einen Moment unfähig zu antworten. Seine Augen wirken so hart – wie seine Gesichtszüge. Und doch, zugleich, wirken sie sehr weich, mitfühlend.
Was als nächstes aus meinen Mund kommt hätte ich nicht erwartet. Ohne überhaupt darüber nachzudenken, platzt es einfach aus mir heraus. „Warum hasst du mich?“
Newt kneift kurz die Augen zusammen, so als würde er von der Sonne geblendet werden, die schon längst untergegangen ist. „Woher willst du wissen, dass ich dich hasse?“ Wieso muss er nur immer mit einer Gegenfrage antworten? Kann er nicht endlich mal meine Fragen beantworten.
„Hältst du mich für dumm? Das merkt doch jeder Strunk.“ Newt schüttelt kurz seinen Kopf und setzt sich auf ein Bett, das neben seinem Tisch steht. Er stützt seinen Kopf in seine Hände, sodass ich sein Gesicht nicht sehen kann. Ich warte ab, doch anstatt mir zu antworten lacht er.
Ich verschränke sauer die Arme vor mir und sehe ihn mit ausdrucklosem Blick an. Als er den Blick wieder auf mich richtet ist sein Lachen verschwunden. „Es hört sich komisch an, wenn du unsere Sprache benutzt.“ Ich seufze laut auf. Nicht einmal! Nicht ein einziges Mal kann er meine Frage beantworten.
„Schön, dass darüber lachen kannst.“, patze ich ihn an und will aus dem Zimmer raus. Es hat doch keinen Sinn mit ihm zu reden. Er sagt mir schließlich doch nichts. Von ihm bekomme ich keine Antwort oder Erklärung und die hätte ich dringend nötig. Da gehe ich lieber wieder zurück zu Jeff, Clint, Minho und den anderen Lichtern ans Lagerfeuer.
Ganz langsam gehe ich zu Tür und lege meine Hand auf die Türklinke, in der Hoffnung, Newt sagt doch noch etwas. Doch das tut er nicht.
Als ich die Türklinke gerade heruntergedrückt habe, spure ich seine Hand auf meiner Schulter und zucke kurz zusammen. Ich habe weder gehört, wie er aufgestanden ist, noch wie er zu mir gelaufen ist. „Du bist ziemlich schreckhaft.“ Seine Stimme ist ruhig und weich. Sein Atem kitzelt mich ein wenig am Hals, da er mir so nah steht. Ich lasse die Türklinke wieder los und drehe mich zu ihm um. „Ich hasse dich nicht Grace.“
Ich ziehe eine Augenbraue hoch und schnaube kurz auf. „Nein..natürlich nicht.“ Newt ist mir immer noch beängstigend nah. „Warum sollte ich dich anlügen? Was für einen Grund hätte ich, dich zu hassen?“ Er geht einen Schritt zurück. Wahrscheinlich merkt er, dass ich mich unwohl fühle.
„Weil ich anders bin. Weil ich das einzige - erste Mädchen bin. Weil ich alles und jeden durcheinander bringe.“ Newt sagt kurz nichts und ich spüre beinahe, wie er mir innerlich zustimmt.
„Ich hasse dich nicht“, wiederholt er, als hätte ich ihn nicht richtig gehört. Ich schüttele meinen Kopf und sehe zu Boden. Ich glaube ihm nicht. Wie könnte ich auch?
„Du bist das einzige und erste Mädchen ja. Und du bist anders -..“ Ich schneide ihm das Wort ab, da ich weiß wie sein Satz enden wird. „Und anders ist nie gut.“ Ich sehe immer noch zu Boden, da ich Angst habe unter seinem Blick zusammen zu brechen. Ihm nicht standhalten zu können.
Als hätte er mich nicht gehört, beendet er seinen Satz. „Du bist etwas Besonderes. Etwas sehr besonderes.“
article
1431283403
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1431283403/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-im-Labyrinth-Deine-eigene-Story-Teil-11
http://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1431283403_1.jpg
2015-05-10
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare (400)

autorenew

Ela (05844)
vor 11 Tagen
@lala kommt alles noch :D Das ist so zu sagen mein großes Finale ;D
lala (60521)
vor 15 Tagen
Ja ich liebe es. Fänd es nur schön wenn Newt endlich auch seine Liebe gesteht.
Jvpvter (20445)
vor 75 Tagen
Jaaaaa auf jeden Fall!! Muss unbedingt weitergehen!!!❤️
Ela (05844)
vor 91 Tagen
@juliäää
Danke auch an dich! :)) und ich werd wirklich versuchen nächste Woche schon die nächsten Kapitel hochzuladen ;)
Ela (05844)
vor 91 Tagen
@Dark-Secret
Danke !! :) ich werd versuchen mich zu beeilen ;D
Ela (05844)
vor 91 Tagen
@Dora
Voll süß von dir :) Bin froh dass die Geschichte wirklich noch jemand liest und voll dabei bleibt :)
Ela (05844)
vor 91 Tagen
@fina.16
Ja ich find auch immer wieder krass wie schnell die Zeit vergeht. Und nein nicht nochmal ein halbes Jahr Pause:D ich Versuch nächste Woche upzuloden ;)
juliäää (65185)
vor 111 Tagen
super story ich liebe sie einfach. kann es kaum erwarten das es weitergeht.
Dark-Secret (96566)
vor 113 Tagen
Ich habe mir diese Geschichte schon ein paar mal durchgelesen und hoffe das es bald weitergeht.
Dora (99979)
vor 113 Tagen
Ich liebe diese Story und hoffe so sehr das es bald weiter geht ich kann es kaum erwarten ich bin jeden Tag auf dieser​ seit nur um zu gucken ob schon der nächste Kapitel da ist ich lese diese Story so oft und es bleibt immer spannend und es wird nieee langweilig außerdem kann ich mich mit Grace sehr gut vergleichen sie ist mir sehr ähnlich tolle Story ❤😂
fina.16 ( von: KaFi)
vor 116 Tagen
Shit ist es nicht ernsthaft schon ein halbes Jahr vergangen .
Gott oh gott da sieht man mal wieder wie schnell die zeit vergeht . Bin auch durch Zufall wieder hier her gekommen und musste dann erstmal ein paar Kapitel nochmal lesen. Wie ich das vermisst habe .
Was ist denn jetzt zwischen jeff und newt? Bitte bitte nicht nochmal ein halbes Jahr. ;)
Ela (05844)
vor 136 Tagen
@mathor
Hei :) ja tut mir voll leid, dass es echt so lange gedauert hat. Und ich werde auf jedenfall weiter schreiben! Die Geschichte wird nicht aufgegeben. Egal wie lange die Updates dauern es kommen auf jedenfall welche! Ich werde und will diese Geschichte auf jedenfall zu ende schreiben )
Danke für dein Lob :)
maethor ( von: maethor)
vor 142 Tagen
Heeeyyyyy
Endlich wieder... ich bin voll oft hergekommen (vlt hat sie ja weiter geschrieben?!) aber immer seltener. Heut hab ich mir gedacht die Hoffnung stirbt zuletzt und tada... mein Tag is gerettet. Du musst unbedingt weiterschreiben, is mir völlig egal wie lang die Pause diesmal ist, hauptsache du schreibst weiter. Du machst die, meiner Meinung nach, einzige wirklich niveauvolle FF hier und ich liebe und lese sie immer noch. Bitte bitte bitte schreib weiter...
Maethor
Ela (05844)
vor 142 Tagen
@Emely Dankeeeeeee :)) Und Yei es liest noch jemand :D
Emely (18455)
vor 145 Tagen
Das neue Kapitel ist super geworden! Ich freu mich schon so auf das nächste Kapitel .. *-*
Elena_sea_me ( von: Elena_sea_me)
vor 223 Tagen
Stefan Salvatore hat mir zum wiederholten Male das Herz gebrochen.
Percy Jackson ( von: Elena_sea_me)
vor 309 Tagen
@Ela Ja hab ich und ich war positiv überrascht. Er war echt gut, aber (leider) ist er ein Film, den man nur einmal schauen kann, aber dieses eine Mal hat sich gelohnt XD
Ela (43812)
vor 318 Tagen
Dieser Moment, wenn dir um 1:00 Uhr nachts so langweilig Is, dass du Reviews und so beantwortest :D
@PercyJackson kommt spät .. aber nein :D hast du ihn in der Zwischenzeit gesehen ? Ich seh ihn auf jedenfall gleich wenn er auf dvd raus kommt
@Lara Werd ich machen ;)
Lara (84898)
vor 323 Tagen
Schreib bitte weiter
Percy Jackson (06223)
vor 354 Tagen
Hey, hat schon jmd Nerve gesehen?