Springe zu den Kommentaren

Mein Dalshleben Teil4

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 923 Wörter - Erstellt von: Ginafrancesca - Aktualisiert am: 2016-05-16 - Entwickelt am: - 1.621 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Zur Handlung:
Marlene hat jetzt einen groben Plan der Geschichte, alles wichtige ist notiert. Als sie mit ihrem Hund Rita Gassi geht, denkt sie über die Story nach. Nach dem anschließenden Schläfchen auf einer Wiese passiert etwas unglaubliches...

    1
    Marlene hatte bald schon den ungefähren Storyverlauf notiert. Dieser sah so aus:

    Hauptpersonen: Saskia Ravenheart, Luke & Jonathan (spr. Dschonäfän)Warners, Hyponos (König des Volkes der Hypnosos= Hypnotiesierendes Volk), Elaine Knifeshine.

    NEBENPERSONEN
    Lucy, Olivia, Rose, Jim Zutto, die Hypnosos, Alira Gold, Fred
    HANDLUNG: Saskia trifft den verzweifelten Luke ; er erzählt ihr, er sei auf der Suche nach seinem Bruder Jonathan ; dieser sei in einem Paralleluniversum(Hyponos' Reich ) Gefangen - Die 2 sind Feinde von Hyponos- und Saskia bietet an, ihm zu helfen.
    Das ist aber äußerst schwierig und sehr kompliziert..
    Sie müssen gegen mächtige Gegner kämpfen und gewinnen Verbündete.
    Aber als Jonathan befreit ist, verliebt sich Saskia in beide Brüder- doch Luke ist nicht mehr derselbe... er verwechselt Freund und Feind! Saskia muss nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern auch um das der Brüder fürchten



    So, geschafft. Grob, aber immerhin. Marlene wollte gerade noch etwas hinzufügen, als Moms Stimme von unten erschallte:,, Marli, Geh mit Rita spazieren! Das tut dir gut!" und das Mädchen seufzte.
    Rita war ihr Cockerspaniel und manchmal unglaublich anstrengend! Marlene wollte nicht. Doch da sie einsah, dass es keinen Sinn hatte, würde sie dies ihrer Mutter sagen, schlurfte sie ziemlich missmutig die Treppe hinab und nahm die Leine.
    ,, Ich will nicht. Muss ich?"; oh ja, ein paar Dinge hatten sich gewaltig geändert, aber das nicht. Ihre Mutter, die noch blass und traurig wirkte, nickte, schob Marlene vor sich her und krächzte:,, Es tut dir gut. Es bringt dich auf andere Gedanken. Ab mit dir. LOS!", und schon war die Tür zugeknallt.
    Wütend und missgelaunt stiefelte Marlene über die noch taufeuchte, frischgrüne Wiese. Argh, wie sie Gassi gehen hasste. Rita lief voraus, kläffte bester Laune. Marlene seufzte- so hatte sie jedoch Gelegenheit, über die Figuren nachzugrübeln. Schon war sie in Gedanken versunken.
    Wie sollte Saskia aussehen? Hm, wie sie selbst ein wenig. Dünn, groß, blass, schulterlanges schwarzes Haar- nur graue Augen statt Marlenes grünen und eine Hakennase statt der Stupsnase. Außerdem ein etwas spitzeres Gesicht. Und Charaktereigenschaften? Naja... stur, entschlossen, hilfsbereit, nett, verschlossen, manchmal misstrauisch, treu, mutig und kreativ. Das sollte es sein.
    Und Luke...? Er sollte ja erst 17 sein, Jonathan und Saskia übrigens 16, da war das eher gut, wenn er 17jährig aussah.
    Groß, muskulös, dünn, athletisch. Graue, harte Augen, bisschen Bart. Rotbraune, kurze, struppige Haare, vernarbt. Muttermal auf der linken Wange. Sein Charakter? Brutal, eigensinnig, mutig, geschickt, intelligent, erfinderisch, schnell, listig, geheimnisvoll, unnahbar, manchmal humorvoll, selbstlos.
    Ja, klang gut.
    Dann Jonathan. Mittelgroß, blondgelockt, blaue Augen, dünn. Lange, schlanke Musikerfinger, Narben. Er sollte gut Klavier spielen, sanft sein, Charme haben, naiv, unschuldig, angstvoll, beschützend, leicht zu begeistern sein. Und friedfertig.
    Marlene war zufrieden. SEHR zufrieden, wirklich.
    Fröhlich pfeifend, wieder bester Laune, ging sie mit Rita, freute sich über den strahlendblauen Himmel, über den Blumenduft, über die vielen Bäume.
    Aber etwas störte die Idylle. Sie kam sich verfolgt vor- schaute sich immer wieder nervös an den Fingernägel kauend um. Sie war etwas panisch.
    .... und merkte nicht, wohin sie ging...

    2
    Nach 3 Stunden weiter gedankenverloren Gehen fand sich die Teenagerin auf einer kleinen Waldlichtung wieder- vollkommen verblüfft und ratlos.
    Stöhnend ließ sie sich ins Gras sinken, gegen eine Birke gelehnt. Das Licht der frühen Abendstunde drang golden schimmernd, wunderschön, durch das grüne, dichte Blätterwerk und eine sanfte Brise kühlte Marlenes Gesicht. Ein rosa Schmetterling ließ sich auf ihrem Schuh nieder und in der Ferne rauschte ein Bächlein. Der Duft von Kiefer lag in der Luft.
    Marlene hätte es in der Idylle genossen, sich wohlgefühlt- wäre sie nicht so verzweifelt gewesen.
    Immer wieder stand sie auf, versuchte ihre Mutter anzurufen oder einen Weg zurück zu finden-erfolglos. Nichts. Entmutigt wisperte Marlene: Rita, wie sollen wir von hier nur jemals wieder nach Hause finden?". Doch ihr Hund schien glücklich, tollte im Moos zu ihren Füßen. Also blieb Marlene nicht übrig, als da zu bleiben. Eine Weile beobachtete das Mädchen die goldene Sonne, die alles in Licht tauchte und das Blattwerk durchdrang. Dann aber wurde sie schläfrig und schloss die Augen.
    Nicht einnicken, schlaf nicht, sendete ihr Gehirn. Doch Marlene konnte sich nicht überwinden, sich loszureißen und so zog sie der Schlaf der Verzweiflung hinunter, in ein dunkles Reich, bettete sie in seine Arme, deckte sie mit guten Träumen zu und flüsterte ihr die Stille in ihre Ohren.
    Bald darauf war sie tief eingeschlafen, alle Verzweiflung und Panik und Hoffnungslosigkeit war einem entspannten, glücklichen Lächeln gewichen.

Kommentare (110)

autorenew

Ginafrancesca (36612)
vor 471 Tagen
Geschaaaaffffftttt! Ich hab den letzten Teil erstellt! Wenn ihn jemand liest ;) Viel Spaß! 😊)
Ginafrancesca (00365)
vor 551 Tagen
Sh.it... scjon wieder vermasselt! Ich sags euch- der nächste und letzte Teil kommt alsbald. Ich hab ihn schon geschrieben, muss ihn nur noch abtippen :-)
LG, Ginafrancesca.
Ginafrancesca (76343)
vor 562 Tagen
Okay, es tut mir wahnsinnig leid :(
Ich hatte ja vor 46 Tagen geschrieben, dass der letzte Teil am Donnerstag kommt, aber dann hatte ich meine Notizen verschmissen... ich Schussel.
Auf jeden Fall kommt der letzte Teil 100 %ig innerhalb der nächsten 5 Tage!
Nochmal Sorry :(

nd natürlich hoffe ich, für diesen letzten Teil bekomme ich wieder ein Review- oder mehrere 😄 Biiitte? *Hundeblick* 😄🐶
Ginafrancesca (63140)
vor 608 Tagen
(@ Ginnyweasley: Er kommt am Donnerstag :D
Ich habe in einer Inspirationskrise und Schreibblockade gesteckt, aber ich schreibe ihn am Donnerstag :) Danke für's Lesen! )
LG, Ginafrancesca.
Ginnyweasley (98834)
vor 608 Tagen
Hi^^ Ich melde mich auch mal wieder :)
Bin schon gespannt auf den letzten Teil...Wann kommt er denn jetzt? =)
LG Ginny
Ginafrancesca (76343)
vor 653 Tagen
@alle: Morgen schreibe ich den allerletzten
Teil meiner Ff.
Natürlich wird damit nicht das Buch abgeschlossen.
Es ist nur der letzte Teil, den ich hier veröffentliche.
Danke an Ginnyweasley, Minna und Donnerflamme♥,
Die mir so lieb Rückmeldungen geschrieben haben!
Auch an alle, die mir zwar keine geschrieben haben,
Aber die Geschichte gelesen haben , Danke!

PS: Okay, es wird VORRAUSSICHTLICH der letzte Teil
Sein. Vielleicht ändere ich meine Meinung. Ich weiß
noch nicht.
Ginafrancesca (56773)
vor 668 Tagen
Okay, danke für den Tipp mit dem Verlag.
Danke dass du die Geschichte liest! (Sorry sag ich sehr oft)
Und ja, ich mach das mit dem Verlag.
Ginnyweasley (54766)
vor 669 Tagen
Ja hab ich schon vor ^-^ Also...mir ist das egal Hauptsache es geht weiter xD Ne, keine Ahnung, würde mich bei beidem freuen. Du kannst ja mal zum Verlag gehen und schauen ;) Wenn die dein Buch nicht veröffentlichen wollen (was ich nicht verstehen würde xD) kannst du ja weiter schreiben...
Ginafrancesca (34193)
vor 673 Tagen
Musst du unbedingt mallesen! Echt gut!
Soll ich mit der Ff weitermachen und das Buch nicht veröffentlichen, oder nicht weitermachen und dafür veröffentlichen?oderveröffentlichen und weitermachen?
Ginnyweasley (96422)
vor 673 Tagen
Bitte ^^ Und nein kenne es nicht...wollte es zwar schon lange lesen aber bin nie dazugekommen *_*
Ginafrancesca (26109)
vor 676 Tagen
Hey, @Ginny Weasley:
Magst oder kennst du Chroniken
der Unterwelt?
Und noch was, danke , dass du mir Kommentare
schreibst :).
Ginafrancesca (76343)
vor 689 Tagen
Findest du es so gut?
Das freut mich sehr!!
Wie schon gesagt, ich bin noch nicht so weit,
abee veröffentlichen werde ich es sicher.
Cool, dass du es so gut findest, dass du es
dir sogar kaufst. :).
LG Ginafrancesca.
Ginnyweasley (33337)
vor 690 Tagen
Ok. Falls du es veröffentlichst freu ich mich. Ich werds mir auf jeden Fall kaufen!!!
Ginafrancesca (93127)
vor 701 Tagen
Ich weiß nicht, wann es weitergeht. Oder ob es überhaupt weitergeht, denn vielleicht veröffentliche ich das Buch auch. Also keine Ahnung . Aber ich werd mir Mühe geben.
LG, Ginafrancesca.
Ginnyweasley (87695)
vor 701 Tagen
W an geht's weiter??? :D
Ginnyweasley (10121)
vor 716 Tagen
Bitte ;)
An andere: Schreibt doch auch einen Kommi. Ich kkann euch zwar nicht zwingen aber die FF hat es wirklich verdient!
Ginafrancesca (07013)
vor 716 Tagen
Danke sehr :).
Spannend wirds (hoffentlich) weiterhin!
Ein DANKE an dich, ein großes DANKESCHÖN!! Es baut mich immer total auf, wenn du mir liebe Kommis schreibst :).Danke!
LG, Ginafrancesca.
Ginnyweasley (29473)
vor 716 Tagen
Wieder mal klasse! Voll spannend geschrieben 😊😊😊
Ginnyweasley (48291)
vor 719 Tagen
Bin schon gespannt :-)
Ginafrancesca (44978)
vor 724 Tagen
Hi an alle! Habe heute den 6. Teil meiner Ff erstellt. Er müsste bald veröffentlicht werden.
Freut euch schon mal drauf :).