Die Kriegerin von Rhûn Teil 1

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
10 Fragen - Erstellt von: Lendiel - Entwickelt am: - 4.276 mal aufgerufen

Mittelerde, drittes Zeitalter. Orks schwärmen über die Lande.
Ich bin die Tochter des Fürsten von Rhûn. Eine Kriegerin, deren Schicksal sich noch entscheiden wird. Wohin mein weg mich führt? Nach Bruchtal dem letzte heimeligen Haus in Mittelerde. Der Krieg wird kommen, das spüre ich.

  • 1/10
    Wieder einmal gehe ich die langen Flure des Schlosses entlang. Die Dienstleute deuten eine leichte Verbeugung an als ich an ihnen entlang schreite. Ich muss zu meinem Vater. Er hat nach mir geschickt. Was wohl wieder passiert ist? Hoffentlich haben meine Brüder Tarias und Anarion nichts damit zu tun. Ich stehe vor der Tür und klopfe an. „Minno“, höre ich die Stimme meines Vaters. Ich trete ein. „Adar.“

    „Tochter. Endlich bist du zurück. Was hat so lange gedauert?“ Er klang so kühl wie immer und ich konnte ein Seufzen nicht unterdrücken. „Ich weiß, ihr habt gewartet... Ich war auf der Jagd Adar. Ihr wisst dies beansprucht etwas Zeit. Die Orks dringen immer höher in die Ebene von Rhûn ein und wenn wir jetzt nicht handeln dann-“ „Dínen! Ich will keine Entschuldigung von dir hören. Für sinnlose Diskussionen bleibt uns keine Zeit mehr. Du wirst nach Bruchtal reiten.“ „Bruchtal?“ „Ja. Imladris das Reich von Herr Elrond. Wir müssen um Beistand bitten.“ Beistand? Mein Vater bat tatsächlich um Beistand? Ich schwieg und starrte ihn an. Warum schickte er mich und nicht meine Brüder? Sie waren älter und erfahrener in solchen... sagen wir politischen Angelegenheiten. „Beistand? Warum Bruchtal? Warum nicht-“ Er sah mich erzürnt an und antwortete abrupt: „ Ja Bruchtal. Gondor ist schwach, da gibt es nichts das wir uns schön reden könnten. Rohan? Ein Reitervolk mit einem manipuliertem König. Die Zwerge? Sie würden uns nicht helfen meine Tochter. Dessen bist du dir sicherlich bewusst. Unser stärkster Verbündeter ist momentan Elrond.“ „Adar! Wir sind das Elbenvolk von Rhûn. Ein Kriegerstamm. In Imladris sind Gelehrte und keine Krieger. Vielleicht sind sie Jäger aber im Krieg-“ „Du irrst dich mein Kind. Sie werden nützlich sein. Wir brauchen sie zur Hilfe gegen die Orks. Sauron wird stärker und du wirst morgen früh aufbrechen.“

Kommentare (4)

autorenew

Alexa2187 (92999)
vor 131 Tagen
Hey, tolle Geschichte. Ich hoffe, es gibt bald einen zweiten Teil!
ariadne (52786)
vor 600 Tagen
Ganz schön für zwischen durch. Ich hoffe der nächste kommt auch bald
1D-HdR (10046)
vor 861 Tagen
Für spontan super gut!
Mir hats gefallen :)
bliblablub (53868)
vor 865 Tagen
Nicht schlecht!:)freue mich auf den zweiten Teil