Bist du ein Weltraum-Experte?

star goldstar gold greystar greystar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Marie Curie - Entwickelt am: - 1.886 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.35 von 5.0 - 23 Stimmen

Wie gut kennst du dich mit dem Thema "Raumfahrt und Weltall" aus?

  • 1
    Sooo...fangen wir mal mit etwas leichtem an:
    Was bedeutet ISS eigentlich?
  • 2
    Hmmm...ok. Und wie weit über der Erde kreist sie ungefähr?
  • 3
    Gehen wir mal ein paar Jahre zurück...eher gesagt ins Jahr 1957. Wie hieß den der süße Hund, den man ins All geschossen hat?
  • 4
    Aha...wie auch immer. Was ist denn dann mit dem Tier passiert?
  • 5
    Mal ein bisschen schwerer: Wer war denn die erste Person im All?
  • 6
    Gut. Und da ist was passiert, als die Person im All war!
  • 7
    Nun ein wenig Allgemeinwissen. Wann war Neil Armstrong auf dem Mond?
  • 8
    Das muss man jetzt aber wissen: Wohin wollen die Menschen als nächstes?
  • 9
    Wie schnell fliegt die ISS ungefähr?
  • 10
    Mal eine Frage zum Essen:
    Was enthält Astronautennahrung in extra großen Mengen (wegen dem Knochenabbau in der Schwerelosigkeit)?
  • 11
    Und? Schon hungrig geworden? Also die Astronauten haben in der Schwerelosigkeit...
  • 12
    Was gibt es denn nicht?
  • 13
    Mal etwas Geographie! Wie heißt denn eine unserer Nachbargalaxien?
  • 14
    Und was passiert mit unserer Galaxie und dieser Nachbargalaxie?
  • 15
    Welche Galaxie gibt es nicht?
  • 16
    Wie schnell ist eigentlich das Licht maximal?
  • 17
    Was hat die Erde, was der Mars nicht hat?
  • 18
    Wie lang gibt es das Universum schon?
  • 19
    Fast geschafft! Was ist eigentlich größer? Die Erde oder die Venus?
  • 20
    Ich hoffe es hat Spaß gemacht (mein erstes Quiz: D)! Letzte Frage: Welches ist das häufigste Element im gesamten Universum?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Max ( :2292 )
Abgeschickt vor 604 Tagen
Einfach viele Fehler...maximale Lichtgeschwindigkeit, ehrlich? Konstante!
Und die Mars-Erde Frage ist wohl auch dämlich und falsch. Man sollte sich informieren, bevor man einen Test macht -_-
Gim ( 9.118 )
Abgeschickt vor 606 Tagen
Btw, Frage 4 ist ebenfalls nicht korrekt, die solltest du ebenfalls nochmal überprüfen. Ich war mir doch sicher, dass ich doch recht hatte, deswegen habe ich nochmal bei Wikipedia geschaut...
Gim ( 9.118 )
Abgeschickt vor 606 Tagen
Sehr netter Test, aber Aufgabe 17 solltest du auf jeden Fall überprüfen, die "richtige Antwort" ist dort nämlich definitiv nicht korrekt. Ansonsten alles akkurat und so gut wie fehlerfrei geschrieben (jedenfalls konnte ich keine Fehler entdecken).

Dazwischen auch ein paar schwerere Fragen und ein paar Fangfragen, sodass der Test nicht zu einfach wird. Insgesamt hatte ich dadurch 16/20 bzw. 17/20 weil Aufgabe 17 eben nicht stimmte. Deswegen gibts von mir auch eine gute Bewertung.

Achja, und wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal meinen probieren:

http://www.testedich.de/quiz31/quiz/1365540278/Erweiterter-Astronomietest-Achtung-schwer

Ist zwar schon etwas angestaubt und deswegen nicht mehr ganz aktuell, allerdings düfte der Großteil noch zutreffen. Leider hab ich mein Passwort nicht mehr und kann ihn deswegen nicht mehr ändern.

Schöne Grüße.
Marie Curie ( 0.136 )
Abgeschickt vor 608 Tagen
Wäre nett, wenn ihr eine Bewertung abgeben könntet :D
Marie Curie ( 7.235 )
Abgeschickt vor 618 Tagen
Freue mich über jeden Kommentar und auch über Verbesserungsvorschläge! :)